Hier ne interesannte Diskussion

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo

Hier finded zur zeit ne interesante Diskussion statt im WE Forum

nur zur Info mal reinschauen

Das ist schon alles merkwürdig wenn ich jeden Tag die Stats sehe
überlege ich mir auch machmal wöfür eigentlich
mein Strom Verbrauch ist ja bekannt aber bei SG machen sich die Leute
wohl keine Gedanken


naja bei Seti 2 soll ja alles besser werden

Hoffe ich jedenfalls

den link vergessen
man wird älter aber hier

http://www.xymox.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Allgemein;action=display;num=1030992292

MFG
Sir Ulli
 
servus,

leider scheint sich dieses prob. tatsächlich immer weiter auszubreiten.

tja was soll ich dazu sagen...............bei mir löst dieses thema zunächst recht zwiespälige reaktionen aus, zunächst wut, aber je länger ich darüber nachdenke überwiegt das mitleid mit solchen armen leuten.
jemand der bei seti zu solchen mitteln greift, wird dies auch im real life so handhaben, um seine fragwürdigen " erfolge" zu feiern.
aber in einem punkt bin ich mir sicher, früher od. später werden diese leute mit ihrem handeln auf die schnauze fallen.

abschliessend möchte ich mich 2 stimmen vorbehaltlos anschliessen :
zum einen jabba, der im we-forum folgendes schrieb :
Das einzige wo ich nicht mit dir übereinstimme , ist halt das aufhören wegen der cheaterei !! Das hiesse "Kampflos" den "Kopflosen" das Feld überlassen !
u. zum anderen neros "wichtiger mitteilung", thread welcher ganz oben in diesem forum verankert ist.

allerding kann ich aber auch reaktionen nachvollziehen, wie sie soulmanager in seinem thread anspricht.
 
wenn man das alles liesst kann einem schon fast der kragen platzen8-( ,da drängt sich mir unweigerlich die frage auf-wozu die horrende stromrechnung-?
ich glaub die sollten die entwicklung von seti2 beschleunigen, denn so macht das bald keinen spass mehr:'(
 
Original geschrieben von huraxprax im W:E-Forum
Nachdem bei NL Statistiken eher nebensächlich sind dürfte unser Team für Cheater eher unattraktiv sein, SG und P3D sind da anders, und das ist sicher nicht schlecht, sonst wärt ihr nicht so weit oben

Hmm, kleine Frage nebenbei: Versteh ich da was falsch oder werden wir da angek***t? Ich will ja nicht behaupten das bei P3D nicht auch ein paar Cheater ihr unwesen treiben aber sicherlich nicht so dasses irgendwie auffällt oder sich grossartig in Satistiken niederschlägt.

Aber zum Thema: Wenn ich überlege das ich ein knappes halbes Jahr meinen Knecht ununterbrochen laufen lassen hab, übertaktet & mit bis zu 2,2V vollgepumpt (dementsprechend laut) um 1000WUs vollzukriegen (damit bin ich sicherlich noch einer der harmlosesten ;)) und dann irgendwelche Accounts anschaue mit beknackten Namen die über 5000 WUs pro Tag raushauen ... da verliert man schon die Lust. Deshalb verstehe ich jeden (gerad Leute die nicht ihre eigene Rechenkraft nutzen) der aufhört .... ich habe mich damit zufrieden gegeben schon vor einiger Zeit den 24/7-Betrieb einzustellen & den kleinen wieder runterzutakten.
 
@horst
tja so wird es wohl den meisten hier gehen, teure stromrechnung,teure hardware und dann kommen solche "leute" und haben einen output von 2000-4000 wu's/tag
da kann einen nur schlecht werden
 
Original geschrieben von HorstWorst


Hmm, kleine Frage nebenbei: Versteh ich da was falsch oder werden wir da angek***t? Ich will ja nicht behaupten das bei P3D nicht auch ein paar Cheater ihr unwesen treiben aber sicherlich nicht so dasses irgendwie auffällt oder sich grossartig in Satistiken niederschlägt.


Nein, er versucht nur herauszustellen und damit hat er auch vollkommen Recht, dass es halt einmal Teams gibt, die weniger auf die Stats schauen und andere die halt fast nur auf die Stats aus sind.

Das wir wohl eher zu der 2. Gruppe gehoehren, duerfte wohl bei unserer Zielsetzung die Gruppe Intel Corporation einzuholen klar sein, nichtsdestrotz sind hier auch einige Member beteiligt bei denen der wissenschaftliche Aspekt im Vordergrund steht.

Daraus kann man halt relativ wahrscheinlich ableiten, dass die Gefahr oder auch der Anreiz zum Cheaten bei Statsmotivierten groesser ist als bei anderen.
 
jedes Team sollte so verfahren so wie wir damals bei usnerem Cheater
 
Original geschrieben von Haltsmaul
jedes Team sollte so verfahren so wie wir damals bei usnerem Cheater

und wie war´s bei euch damals ?


zu SG,
die scheinen ja nix dagegen zu haben das da sowas abgeht :[
oder hat sich mal jemand von denen geäußert ???

ich mein, wenn ich sowas seh kommt mir echt extrem die galle hoch...
da rechne ich jetzt nicht ganz 1 Jahr und habe mir das was ich habe ehrlich "erwirtschaftet" und dann sieht man sowas.........

da frag ich mich wieso ich ehrlich geblieben bin wenn doch eh niemand was gegen solche subjekte unternimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dFeNsE


und wie war´s bei euch damals ?


zu SG,
die scheinen ja nix dagegen zu haben das da sowas abgeht :[
oder hat sich mal jemand von denen geäußert ???

hab dir einen link von damals per pn geschickt. will nur nicht, dass wieder über damals diskutiert wird:)
 
Hallo

die ersten Opfer scheint es zu geben

zb hier

http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=SETI.Germany

wo früher Platz 6 war ist ne Lücke

war früher Something is going to happen alias Rocket etc
mit bis cu 5.000 WUs am Tag

naja mal sehen wo er als nächstes auftaucht 185.385 WUs sind net so leicht zu übersehen


MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von HorstWorst
Hmm, kleine Frage nebenbei: Versteh ich da was falsch oder werden wir da angek***t?
Horst,
so war es garantiert nicht gedacht, sondern so wie es Pipin auch geschrieben hat. Daß nicht aalle Teams gleich sind ist ja klar, aber mir gefällt auch der Chat, das Forum und die Seite hier (also nicht nur der SETI-Teil sondern die Hardware-Info).
Die Sache ist nur daß ein Cheater eher in ein Team geht bei dem es hauptsächlich um Statistiken geht, weil er da leichter Anerkennung findet. Da kann er behaupten daß er mehr WUs rechnet als WE, einen schnelleren Rechner hat als Inge2000 etc. Auf Treffen wird sich ein Cheater nicht trauen, und mit Kyra in Astronomie mithalten sicher auch nicht.
Und wie ihr das mit Rennschnecke gemacht habt war auch gut.
Ciao, Benno
 
ich kanns nicht oft genug sagen : Lasst die cheater cheater sein , wenn diese heinis es nötig haben so lasst sie doch. aufliegen werden sie früher oder später immer. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob einer cheatet , oder nicht. jeder der ehrlich rechnet kennt dieses gefühl wenn man mal wieder nen neuen 100/1000 erreicht , man ist Stolz auf dass was man erreicht hatt , und zu sehen dass (in meinem fall) ich es bis auf Platz 141 der Top 1000 der Schweiz gebracht habe (alleine mit meinen Privat Rechnern in knapp 2 Jahren und 9 Monaten) lässt mich vergessen dass man es auch an einem Tag so weit bringen kann , nichts (seti bezogenes) ist schöner als den eigenen Erfolg zu sehen.

Und die Community die man hier hatt ,ist einzigartig und jedenfalls für mich der Hauptgrund weiterzu machen , nicht die SCH.... WUs auf meinem Account , dieses Forum hier mit all seinen Membern ist wohl die genialste Truppe von "Spinnern" die man kennen lernen kann ,und dies sollte man nicht wegen einigen lumpigen WUs aufs spiel setzen , das ist es schlicht nicht wert!So viele Hilfsbereite leute die hier schreiben (ich denke nur an meine erste HP) ,so viele die hier echte freunde gefunden haben/ finden könnten. Ich für meinen Fall würde es nicht riskieren dass aufs spiel zu setzen ,nicht für einige 1000 WUs mehr , denn hier hatt man die möglichkeit echte freunde zu finden , was ja wohl mehr wert ist als sein "virtuelles" Konto aufzufüllen!

@Cheater/Faker usw.
Geht es euch um WUs ??? ihr könnt meine haben ,nehmt meinen Account ich schenke ihn euch! Dann habt ihr rund 6700 WUs die ehrlich und in knapp 3 Jahren erechnet wurden. Das meine ich ernst!


Lang lebe die Community , möge sie ewig bestehen!


PS.
Auch für nicht Faker usw. wenn jemand meinen Account haben möchte ,so soll er/sie sich doch schnell melden , ich übergebe ihn kostenlos da ich meinen Account sowiso sterben lassen werde ,so gegen ende monat ist schluss bis dahin werden noch etwa 180 WUs von mir dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zur info

SashaH hat zwei Accounts eine den er mal umgenannt hatte
in Something is going to happen too der heist jetzt wieder SaschaHSG
sein zweiter Account ist bei AthlonMB und dort heist der Franco

Es ging wohl hauptsächlich um den originalen Account bei SG
der Rocket hies und der sich in Something is going to happen umbenannt
hatte und der SG mittlerweile verlassen hat
zuzeit heist dieser Account There is a catch in it!
und der steht zur Zeit bei Netherlands mit 192.761 WUs

also der Account Rocket-Something ist going happen-There is a catch in it!
kam ins Gerede weil er teilweise über 6000 WUs am Tag weggeschickt hatte
und manche Sachen nicht ganz koscher aussahen

das ist alles ne sehr mysteriöse Geschichte mit diesen Account

und das hat mit SaschaH überhaupt nix zu tun

@sledgehammer-CH
Du hast Recht manchmal macht mir die Sache auch keinen Spass mehr
aber

nur weil ein paar Leute mogeln dürfen wir uns von denen doch nicht unterkriegen
lassen vieleicht wollen sie das ja auch
und das mit deinen Account verschenken das überleg dir gut
einfach STEHEN lassen das wäre das richtige und sonst nix
auslaufen lassen und gut

MFG
Sir Ulli
 
hallo leuts! :)

... haltet durch! - bei p3d ist seti etwas anderes - habe leider nur superkurz zeit um hier zu posten, aber schon viele freundschaften durch seti geschlossen :)

also bei p3d ist seti wirklich etwas anderes :)

in diesem sinne wünsche ich euch immer volle caches!
 
Hallo allerseits,

wenn ich mir den Thread bei WE so durchlese und auch hier so diverse Andeutungen, was in der SETI-Welt so alles abgeht in Sachen Cheaten, dann frage ich mich nur noch, was in diesen Leuten abgeht. Daß einer beim Kartenspielen bescheißt, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Hier ist es die Genugtuung, seinem besten Kumpel eins ausgewischt zu haben und man lacht sich später gemeinsam krumm und schief darüber, wie man nur so blöd sein kann *buck* Auch die Tricksereien im Profi-Sport kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen im Sinne von die Intention erfassen, da es um viel Geld, um die Existenz blablabla geht. Beim Amateursport tue ich mich da schon schwerer, eine logische Erklärung für einen Betrug zu finden. Aber bei SETI, Herrgott bei SETI@Home :o Jeder richtig tickende Mensch, der mehr als 10 Sekunden darüber nachdenkt, sollte doch zu dem Schluss kommen, wie unglaublich dämlich, ziellos, grundlos und profitlos das doch ist! Oder sehe ich das zu naiv? ;)

Was den Rest betrifft, so stimme ich vorbehaltlos zu ;D Es ist tatsächlich einzigartig, wie ein Bildschirmschoner Leute so zusammenschweissen kann, daß sie tausende von Euro für Strom und Hardware investieren, hier im Forum abhängen und über Dinge wie Angle Rate, WU-Caching und Queues diskutieren *lol* Ich habe auch jedesmal Probleme, die ganze Sache Außenstehenden schlüssig zu erklären, wenn ich mal wieder jemanden überreden will, den Client zu installieren. Da hilft wohl nur: guck's Dir mal an, dann wirst Du's schon sehen :D
 
Cheater sind mir ehrlichgesagt völlig wurscht. Dadurch dass die ne höhere Zahl aufm Counter haben wird meine ehrliche Leistung doch nich geschmälert!
Ich bin stolz auf jede WU die ich fertiggerechnet hab und wenns wer nötig hat bei sowas zu cheaten muss er wohl nen sehr Kurzen haben ;)
Chatt (der wo cheaten nur im Single Player gut findet ;D)
 
Hallo

ja das ist alles ne Geschichte Meine Meinung dazu habe ich ja oft genug gepostet
wenn dann aber einer seinen Account so oft unbenennt das ist schon naja
höcht verdächtig erst Rocket dann something etc dann There is a catch in it!
das sagt schon alles dann schickt mir der gute Mann oder Frau ne PM
und sagt Somebody is watching you im SG Forum
alles Witzbolde
dann zieht er seinen Account bei SG ab und parkt ihn bei Netherlands

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/country_120.html

auf Platz 8

gehört aber keinen TEAM an weil das ja aufällt

naja wir werden sehen ich erinnere nur an meinen Post vom 17.08
da ist mir das schon extrem aufgefallen

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=54697

und wenn mir das aufällt dann anderen auch
nur den Mods von SG scheinbar net oder doch

ich weiss nur jeden morgen und jeden Abend gucke ich mir die Stats an
muss ich ja wegen den Glückwunschthreads;D
und da gucke ich auch bei den Kollegen was Sache ist und mit nen bisschen
Menchenverstand merkt man dann relativ schnell was los ist

deswegen bin ich froh das nach meinen Wissen ich weiss ja net alles
bein Planeten alles im grünen Bereich ist

So ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben aber so isses nun mal

und noch was

Meine Meinung

es gibt viele leute die bescheissen sei es beim Sport mit Doping etc
nur wir lassen uns von diesen Leuten die Sache net kaputt machen
im Gegenteil Wir werden dadurch nur noch besser

das ist meine persöhnliche Meinung
und ich werde auch weiterhin in diversers Foren meine Meinung vertreten
egal was andere leute sagen

PUNKT

nochwas zu SachaH seine Unbenennung sollte uns wohl nur zeigen das da
was net in Ordnung ist deswegen hat er sich unbenannt in Someting etc is happen too
auch meine Meinung denn ich glaube oder bin fast sicher das er zu 100 % sauber ist

so jetzt aber genug

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten