Refreshtools und Detonator 40.41 -> Spiele laufen nicht mehr

MiLLeNiX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
258
Renomée
0
Standort
Griesheim
Hallo!

Seit ich den Detonator 40.41, das Service Pack 1 und Refreshtools wie nVidia Refresh Rate Fix MKII 2.00 E oder NVRefreshTool 2.0 verwende, startet z.B. Battlefield 1942 nicht mehr...
Der Bildschirm wird kurz schwarz, Windows gibt seinen Warnton aus und ich lande gleich wieder auf dem Desktop.
Nur bei Counterstrike funktionierts.
Sobald ich die Detonators neuinstalliere und ohne eines der obengenannten Refreshtools laufen lasse, startet das Spiel wieder. Aber 60 Hz will ich mir nicht antun.
Was kann ich da machen?

Bitte helfen, is dringend!

Gruß, m1ll3
 
der deto 40.41 iss sowieso shit , macht nur probs ich bleibe erstmal beim 30.82er
 
Mit

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits" = dword:FFFFFFFF
"NvCplEnableHardwarePage" = dword:00000001
"NvCplEnableAGPSettingsPage" = dword:00000001

hidden Features freischalten!

Dann im Deto unter Direct3D Settings > More Direct3D > Refresh Rate Overrides einstellen!
 
Benutz einfach Refreshlock, das läuft mit jedem Detonator und fixed den bug unter d3d und openGL.

Finden tust du es hier:
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Seitdem ich das Tool benutze habe ich nie wieder Stress gehabt und musste auch keine modifizierten Treiber oder irgend so ein Käse runterladen.
 
@Steinkalt:

Wozu noch unnötige Tools, die nich mehr können, als der Treiber? Denn mit 40.41 hat nVidia endlich eine im Treiber integrierte Möglichkeit geschaffen diesem lästigen Prob Abhifle zu leisten.
 
mööp!

Alles falsch. ;)

Hab mittlerweile im battlefield1942.de-Forum die Lösung gefunden:
Man muss ne ini-Datei vom Spiel editieren. Erst dann kann man im Video-Settings-Menü vom BF1942 die Auflösungen inkl. Bildwiederholfrequenz auswählen.
Etwas eigenwillig, hab noch kein Spiel gesehen, was die Hz-Zahlen in den Settings verändert, aber egal... Läuft jedenfalls.

Gruß, m1ll3
 
So ungewöhnlich iss es nich, die Wiederholrate in den Gamesettings einzustellen! Ein sehr verbreitetes Beispiel dafür iss Operation Flashpoint.
 

@MilleNIx
Also ich hab auch folgendes Problem:
wenn ich unter Systemsteuerung/Anzeige/Eistellungen/weitereOptionen/ die GForce2 Gts anclicke bekomm ich ne fehlermeldung... irgenwas mit der desk.dcl oder so sei nicht in Ordnung... jetzt hoff ich mal dass das der Detonator 30.xx to 40.41 fix dens unter http://guru3d.com/files/detonator/ gibt mir weiterhilft ...hatte noch keine Zeit.... probiers doch mal aus für dein Problem!

MfG Isochor

P.S.: hab die neuen Treiber eigentlich nur installiert weil ich unter GTA3 immer so dumme Grafikfehler hab, vor allem wenn die Tram durchs Bild fährt... hat da jemand nen Tip?? Wenn nich is au nich schlimm, spiel jetzt eh eher MAFIA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten