Diverese Probleme mit neuem PC :(

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Hiho!!!

Ich habe meinen neune PC zusammengeschraubt und habe jetzt erstmal kräftige Probleme :( Erstmal mein System:

AMD Athlon C 1,4Ghz
256MD DDR-Ram von Micron
MSI Starforce 64 (Geforce 2 Pro)
Asus A7A 266
IBM 40GB mit 7200 Umdrehungen
Hercules Muse XL


Dazu kommt noch eine Fritz ISDN Karte und eine No-Name Netzwerkarte. Aber ich denke das ist für mein problem nicht so wichtig! Mein Problem ist nämlich, das mein System viel zu langsam läuft und in niedrigen Auflösungen ist die Grafikqualität GRAUENHAFT!!! Wenn ich z.B. ein 2-D PC Spiel wie DIablo 2 starte wird alles deutlich sichtbar verwaschen dargesetellt, besonders am unteren Bildschirmrand. Allerdings tritt diese Problem auch in Windows auf, wenn ich die Auflösung auf 640*480 oder 800*600 stelle :( Die schlechte Performance zeigt sich z.B. bei 3D Mark 2001, wenn die Framrate während der Tests gezeigt wird habe ich bei Low-Detail meist so 15-20FPS und bei High-Detail so 10FPS. Die Demo mit dem Drachen auf High-Detail läuft sogar mit 3FPS/SEK :( Bei der Serious Sam Demo kommt es manchmal auch zu Slowdowns wenn ich alles hoch stelle :(




Das kann doch nicht sein!!?!!? Was kann ich denn so falsch einstellen das mein System so ruckelt? Das müßte doch flüßig laufen!!! Muß ich 4XAGP erst aktivieren oder so etwas? Oder wodran kanns liegen? Meine Treiber sind ziemlich neu, und der CPU ist im Bios auch auf 1,4GHZ gestellt :) Wodran zum teufel liegt das? ???


Außerdem habe ich noch ein kleines "Nebenproblem" :( Die Einwahl ins Internet dauert ziemlich genau eine Minute!!! Also extrem lang, wodran kann das liegen? ???
 
alle treiber installiert? grafikkartentreiber versuch am besten die NVidia Referenztreiber! hast du die 4in1 installiert? das ganze sieht eher nach einem treiberprob oder so ähnlich aus! was ich mir auch vorstellen kann ist überhitzung!
 
Also bitte keine 4in1 Treiber installieren (ist ja nen Ali) Aber hast du die Alitreiber drauf ? Hört sich ganz so an als ob kein AGP Treiber installiert wäre
 
Urgs Jungs, das ist mir jetzt aber peinlich ::) Habe ne ziemlich alte Version benutzt, noch vom alten PC. Version 1.6, hoffe es liegt daran, probiere es gleich!!!
 
Installier einfach das ali treiberpaket ver 1.04

http://www.planet3dnow.de/files/treiber/ali/treiberpack_1.04.shtml
 
Jo 1000Dank, schon viel besser so... Aber da kann man bestimmt noch was rausholen, bei der Echzteitlichtberechnung mit 8Lichtern hats noch geruckelt ;D Hoffe die System-Freezes sind dadurch auch weg... Werds wohl erst Montag testen können! Danke erstmal!!!
 
OK, dann helf mal weiter ;D Habe immernoch massig probs :( in 2D ist alles TOTAL unscharf!!! 8-( Besonders in niedrigen Auflösungen, aber 1024*768 nicht mehr... Also kann ich Diablo 2 z.B. bet spielen... Ne IDee wodran das liegt? Nachdemm ich gestern die treiber draufgemacht habe war das weg, heute morgen wars wieder da >:( :( >:(
 
Also vielleicht solltest du noch mal den alten Detonator 12.41 probieren. Über schlechte Qualität mit dem neuen Detonator haben ja schon einige geklagt.
 
Dann weis ich leider auch nicht weiter. Könnte höchstens noch der Monitor sein (Treiber haste installiert ?)
 
YEEEEHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA, ES GEHT ENDLICH!!! *lol* ;D :D ;D *lol* Gott freu ich mich, habe zwar immernoch recht schlechte 3D MArk Werte, aber 3D Mark ist ja bekannt dafür das es komische Werte ausspuckt ;D Hoffe das ist normal das man da keine hohen Frameraten hat, zumindest nicht überall ;D
 
Also ich habe im Prinzip gar keine AHnung was das war! Habe das Ali Software Packet + den Detonator nochmal deinstalliert und dann neu installiert. Erst den Detonator dann das ALi (diesmal andersrum ;D ) Und ejtzt funzt es prima!
jumpy.gif
*lol* :D ;D :D *lol*
jumpy.gif
 
ARGH!!! Es geht doch noch net :( SHID!!! Wenn ich einen Kaltstart mache habe ich das Selbe Problem wieder. (alles etwas lila) Dann muß ich am Monitor von 9300K auf Automatisch einstellen gehen und es ist normal. Wenn es auf Automatisch steht muß ich nach einem Kaltstart auf 9300K Farben stellen und dann geht es wieder, also nach jedem Kaltstart muß ich neu zwischen diesen beiden "Farbenmodi" wechseln damit es geht :( Wer ne Idee wodran das liegt? ??? ARGH!!!
 
Zurück
Oben Unten