Mips-Gamestation MYSTIQUE 2200+

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Die Kollegen von <a href="http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/systeme/mips_gs_2200_seite1.html" TARGET="b">Thors-Hardware.net</a> haben einen Testbericht über die Mips-Gamestation MYSTIQUE 2200+ online gestellt.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Fazit des Tests:<ul><i>.......Für mich stellt die `MYSTIQUE´ eine Art "Traum-PC" dar !! Leistung pur - super Design - und dafür ein angemessener Preis. Sagte ich anfangs noch es wär schön sich Komponenten zu bestellen und sich seinen PC selbst zusammen zu basteln?? Bitte vergessen ! MIPS stellt doch alles bereit!!!</i></ul>Bei der Gamestation MYSTIQUE-Serie handelt es sich um High-End-Systeme der Firma Mips-Computer die speziell auf die Bedürfnisse von "Hardware-Freaks" hin konzipiert sind.
Den kompletten Testbericht findet ihr <a href="http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/systeme/mips_gs_2200_seite1.html" TARGET="b">hier</a>.
 
Original geschrieben von Janinthehouse
Naja, als Mobo hätte ich dann aber doch was anderes gewählt.(kein 5er Teiler, schlechte Leistung u. OC-Eigenschaften)

Du kriegst die CPU bereits überaktet 11x166 ;)
 
Im großen und ganzen ein toller PC! Aber jetzt mal ehrlich der ist doch was für Newbies!!!!

Zitat von http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/systeme/mips_gs_2200_seite1.html :

Ist es nicht herrlich, sich Komponenten für den Bau eines PC´s zu besorgen, sie einzubauen, das Gehäuse ein bischen zu modden, ein frisches Windows aufzusetzen, Treiber für Treiber zu installieren bis das System stabil läuft und sich somit einen auf sich selbst abgestimmten PC zu schaffen ?!"Geht_auch_anders" könnte die -Mips Gamestation `MYSTIQUE 2200+´ auch heißen. Man müsste wirklich sehr, sehr lange an einem System basteln um ein solch schönes und leistungsstarkes System aufzubauen. '8{

Na klar ist das herrlich!!! Ich habe ein schönes Gefühl dabei zu sagen, den habe ich selbst nach meinen Bedürfnissen zusammengeschustert und nicht so einen ollen fertigen Klotz! Ehrlich Leute macht das Basteln und Modden nicht auch einen tollen Reiz aus ? Mir JA !!!! ;D

Und ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt! Der Rechner ist was für Leute die Strunzen wollen und selber kein Handschlag dafür gemacht haben und nur die Brieftasche öffnen! Ich kann auch die Brieftasche öffnen und mir die Komponenten holen, aber selber friemeln das ist das was einen Fun Faktor mehr ausmacht, warum haben die Leute angefangen zu modden? Ganz einfach um ein Unikat zu besitzen so siehts aus!!! Und keine Massenanfertigung. Vor allem würde ich andere Komponenten wählen z.B. in Sachen Mobo oder Grafikkarte!!!
:]
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt allerdings ich würde den Rechner auch lieber aus einzelteilen selbst zusammenstellen und zusammenbasteln habs bei meinem Rechner auch so gemacht.

Aber ich hätte nichts dagegeen falls mir jemand den Komplettrechner schenken möchte :] ;D
 
Wer kann da schon was dagegen haben *g* :] ;D

Dem schließe ich mich natürlich an ein geschenkten Gaul schaut man nicht im Maul!!!!
 
Das Design ist zwar ganz nett, aber ca 2200€ würde ich nicht für dafür bezahlen. vor allem nicht bei dieser Leistung. Habe erst vor kurzem einen PC verbaut.

Mit einem XP1900+, nicht übertaktet, 2700er Ram, einer Ti4200 mit 128MB und komme z.B. beim PCMark 2001SE auf 9868 Punkte.

Allerdings habe ich nur 1045€ gebraucht und nicht 2200€. Mehr als 1000€ zusätzlich sind mir die 500Punkte nicht Wert

Was mich noch etwas irritiert ist, dass sie dauernd von einem P4 mit 700MHz höherem realen Takt reden, die sie als Referenz CPU verwendeten, aber beim Sandra Test immer nur ein P4 mit 2000MHz zu sehen ist, oder habe ich da etwas falsch verstanden???

Außerdem einen PC selbst zusammen zu bauen ist einfach ein saugutes Gefühl, wenn er dann läuft.

Gruß
Dwarf
 
Zurück
Oben Unten