Soundblaster 5.1 Treiber wollen sich nicht installiern lassen .. !?

Mensch123

Cadet
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Hallo zusammen ..

Folgendes Problem... ich hab mir gestern ne Creative Soundblaster 5.1 Live! Digital Karte nebst Creative Inspire 6.1 gekauft (bevor blöde Kommentare kommen: Das 6.1 System wandelt den Sound von 5.1 Karten in 6.1 Klänge um .. ;)). Besagtes Soundsystem hat 5 Satellitenboxen + Centerbox + Subwoofer. Hab's nach kurzen Problemen, die aber durch dieses Forum geklärt werden konnten, dann auch alles installiert gekriegt .. mit den Standarttreibern der 5.1 Karte (von beiliegender CD).

An sich ist diese Kombination wirklich klasse, bin mit dem Sound sehr zufrieden. Allerdings bleibt die Centerbox stumm. Also mal das Treiberupdate ziehn, dacht ich mir. Nach 45 Minuten warten (20 MB plus ISDN minus Flat..) doppelklick ich die Setup-Datei und krieg gesagt, dass ich das Setup keine 5.1 Karte erkennen konnte und es das Treiberupdate deswegen nicht installieren kann ..

Hmm .. enttäuschend. Hat jemand ne Idee, wie ich das Setup trotzdem zum Laufen kriegen kann? Wäre mir ziemlich wichtig, da ich sonst die Centerbox gleich schrotten kann ..

Achja: Die Box ist ordnungsgemäß angesteckt und rauscht auch fleissig mit, wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle ..
 
Zurück
Oben Unten