Verlustwärme Tabelle?

MAjbO

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
540
Renomée
9
Standort
Schweiz
Irgendjemand hat hier mal eine Tabelle geschrieben, wo die Verlustwärme aktueller P4 und XP Prozessoren aufgelistet war. Leider finde ich die nicht mehr:(

wer kann mir helfen?
oder mir erklären, wie ich das ausrechnen kann?
 
Moin,

die Tabelle für die Verlustwärme der XP's findest Du hier unter Punkt 9
 
Schon mal gesehen was der P4-3GHz verbrät ?
Ist ja noch mehr als der 2GHz Willamette .

So viel dann zu den "heißen" AMD Athlon und "kühlen" Intel P4 ;D
 
Naja, beim Athlon XP ist der Core selber denoch wärmer, aber dafür ist die CPU auch ausgelegt bis 85-90°C. Ein P4 ist glaube ich bei 75°C.

Der Unterschied:

Der P4 gibt die Wärme schneller der Umgebung ab als der Athlon XP deshalb ist der P4 Core auch kühler ;D

Die wärme ist bei beiden Vorhanden nur an andern Orten, wobei der 3.06 eine echte Heizung ist;)
 
das schöne ist, Intel liefert immer einen Boxed Kühler mit, der das auch sehr gut kühlt, davon kann AMD nur träumen...
 
Ja, aber eben solche Behauptungen AMD werden heiss sind total falsch. Die Waren vielleicht vor 1 1/2 Jahr noch aktuell aber heute?

Auch die AMD Boxed Kühler reichen ohne Probleme aus zur Kühlung.
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Ja, aber eben solche Behauptungen AMD werden heiss sind total falsch. Die Waren vielleicht vor 1 1/2 Jahr noch aktuell aber heute?

Auch die AMD Boxed Kühler reichen ohne Probleme aus zur Kühlung.

was meinst du, warum ich die Tabelle haben wollte...
will mal ein par Leuten zeigen, was für einen Schwachsinn sie verzapfen '8{
 
wabbelmann am besten brichst hier deine Tour durch die Foren von P3D ab!

Du stösst hier nur auf abneigung, ausserdem deine Signatur. ...ist ja lächerlich das System.;D
 
Mit dem boxed Kühler von AMD, irgendein Coolermaster mit 70 mm Fan, prügel ich meinen XP 1600+ auf 1580 Mhz, Temp unter Seti ist 57°, idle Temp 48°. Damit kann ich vollstens leben, zumal die Lautstärke absolut im Rahmen ist. Kann man echt nich meckern.

Bib
 
Original geschrieben von CoolerMaster
wabbelmann am besten brichst hier deine Tour durch die Foren von P3D ab!

Du stösst hier nur auf abneigung, ausserdem deine Signatur. ...ist ja lächerlich das System.;D

nu gieb mal nicht so an
es gibt immer einen, der was schnelleres, grösseres, längers hat; )
ausserdem, denkst wirklich, dass du den 2200+ passiv kühlen kannst?

edit: sehe grade, dass du auch aus der Schweiz kommst
wo denn?
 
Also ich habe jetzt einen anderen Lüfter. Noiseblocker ALS4 Edition Thermalright AX7 ca. 25% Lüfter dreht mit 1080 Umdrehungen.

Max Temp 59°C nach 1 H Vollast, ist genau gleich wie mein alten Duron 800, ausser dass jetzt der Kühler noch leiser ist als vorher.
 
Heute ist er angekommen! Funktioniert einwandfrei.

Mein vierter AMD CPU seit 1999 und durchaus zufrieden.

Für alle CPU zusammen habe ich nichtmal soviel ausgegeben wie heute ein XP 2700+ kostet ;)
 
Sollte etwa zwei-drei Jahre reichen ;)

Inteljünger müssen bereits im Sommer 2003 wieder mal neue Motherboards kaufen.
 
Zurück
Oben Unten