würde ein XP2100+ bei mir laufen ?

KINOR

Commodore Special
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
482
Renomée
0
Standort
RIESA (was kaum einer kennt)
hallo alle zusammen
ich überleg mir schon ne weile einen neuen proz zu kaufen (mainboard und ram kommen nächstes jahr) aber ich kann mich noch net 100%ig auf einen prozi entscheiden
laut dem hersteller kann ich prozies bis XP2000+ verbauen aber der XP2100+ ist ja auch noch ein palo also müsste er doch theoretisch auch bei mir laufen oder ?
was könnte schlimmstenfalls passieren ?
 
Egal ob Palomino oder nicht, dein Board muss den Multi von 13 unterstützen....
 
Falls es bis jetzt noch keinen Multi von 13x unterstützt, hilft vielleicht ein Bios-Update. Ansonsten läuft er halt nur als XP2000+.

Gruß HipHopJunkie
 
der multi ist doch auf dem prozi fest eingetragen oder nicht ?
--edit--
wenn mein mobo einen multi von 13 kann, dann müsste aber der XP2100+ laufen oder nicht ?
ach ich schau gleich mal nach
achso ich hab das aktuellste bios drauf und es werden garantiert keine neuen versionen mehr kommen
---edit---
also ich hab viele multis zum einstellen und ich hab auch einen multi von 13 und 14 im Bios zum einstellen
um zu probieren ob die auch gehn, hab ich meine CPU auf 100MHz FSB laufen lassen und der 13er multi ging ohne probleme aber der 14er wollte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hier...



Welche Athlon XP CPU kann ich mit dem BIOS vom 02.08.02 maximal verwenden? FAQ schliessen Bis maximal AMD Athlon XP 2000+ auf der Layerrevision 1.0



LAyerversion 1.0 Vorhanden

BIOS Updates Download

Achtung!
BIOS-Updates werden grundsätzlich auf eigene Gefahr ausgeführt!
Beachten Sie auch unbedingt die Flash-Anleitung!

02.08.2002
· Update High Point ROM to version 2.32
BIOS
Flashtool

13.06.2002
· Menüoption zur Abschaltung des AC97 Speaker Beep beim Systemstart
· Fehlerkorrektur: can't access connected High Point channel HDD when wake up from S3 mode
· Harddrive support > 127GB (HDD_48BIT_SUPPORT)
BIOS
Flashtool

20.05.2001
· für Layer Revision 0.3
· RAID Bios 1.03
· erweiterte Optionen für Speichertiming
· Hinweis: XP CPU's werden erst ab Layer Revision 1.0 unterstützt
BIOS
Flashtool



Wenn du Layerversion 1.0 hast wird der XP 2000+laufen, bei höheren Versionen läuft vielleicht auch noch mehr.

Das ist ja noch ein KT133A Motherboard...aber die XP bis 2100+sind ja güsntig :)

Aber ich würde nur einen XP 2000+ nehmen, da der XP 2100+für meine Wünsche doch ein bisschen zu viel Verlustlesitung hat.
 
Der wird nur wärmer...
 
also kann ich mir nun eigendlich einen XP2100+ kaufen (sind nur 10€ mehr als der XP2000+) oder seh ich das falsch
achso mein mobo hat die version 1.0 und soweit ich weiss, gibt es nichts höheres
 
Achso wegen 10€ würde ich mir eigentlich gleich einen 2100+ kaufen. Ob er läuft? Naja der Multiplikator ist fest, sollte eigentlich scon, ich würde ein Umtauschrecht vereinbaren.
 
naja da mein händler grad keine XP2100+ mehr hatte, da hab ich nen 2000+ genommen und der läuft tadellos
ein XP2100+ wäre bei mir auch zu 100% gelaufen da ich natürlich gleich den XP2000+ übertaktet habe (per FSB) und ich kam bis 1813MHz (ab dann macht der RAM schlapp)
ich sach dann mal danke an alle
 
Zurück
Oben Unten