Sind die kleinen Xp's mit Thoroughbred A oder B Kern?

ganter

Commander
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
170
Renomée
0
Standort
Butzbach/Hessen
Manche haben ja den 1700 oder 1800 Thoroughbred,werden diese wie der erste Thbr.2200+ mit dem A kern(kleinere Die Fläche,schlechteres oc.,mehr v-core,hitze) hergestellt oder ist es die bessere B version die auch im 2400+ zum Einsatz kommt?
 
AFAIK alle bis einschl 1900+ mit A Kern (mein 1700er auch), 2000-2200+ gibt's mit A und B, ab 2400+ nur noch B!

Greets
JK_MoTs
 
Original geschrieben von JK_MoTs
AFAIK alle bis einschl 1900+ mit A Kern (mein 1700er auch), 2000-2200+ gibt's mit A und B, ab 2400+ nur noch B!

Greets
JK_MoTs


nö, den 1800+ gibbet auch mit "B" core :)
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Beweiss?

Bei dem Link, den ganter gepostet hat, steht sogar, dass es den 1700+ als A und B gibt.

Jetzt hab ich mal bei www.Komplett.de geschaut. Da hab ich nämlich bestellt. Und laut Liste ist das ein A-Kern.
 
naja ein 1700+ T-Bred A reicht mir auch :-) Hoffentlich kommt er am Montag. Dann gehts ans testen.

Shearer
 
Momentan wird die Mehrheit aller kleinen XPs mit TBred Core den A Ken haben, erst wenn auch große Mengen an 2400ern und größer erhältlich sind, werden auch die kleinen Versionen verstärkt den B Kern haben.

Lässt sich wohl damit erklären, dass AMD zuerst die Palominos, dann die TBred As loswerden will, und dann erst die B Versionen verkauft.
 
mein 1700+ T-Bred ist gerade angekommen, es ist ein T-Bred A

AXDA1700DLT3C
AIUGA 0235MPMW

Shearer
 
1700+

Palominos: If the website you're ordering from shows an order code of AX1700DMT3C, that's a Palomino.

TBredA: If the website you're ordering from shows an order code of AXDA1700DLT3C, that's a Throughbred A.


Stammt von hier


XP 1700+ gibts nur als T-Bred A.
 
Uiuiuiuiuiui!


Weiß von euch vielleicht jemand, wie die 2100+ CPUs ausgestattet sind?Ich hab vor meinen alten Palo gegen nen Tbred B zu tauschen, um endlich mal per Multi übertakten zu können ;) Bis zu welchen Prozzis iss der Multi standardmäßig unlocked?Welches B-Kern Stepping ist zu empfehlen...?Warum ist die Preisdifferenz von 2100+ bis 2200+ so riesig? (ca. 110€ zu 160€).


Dankeschön;D
 
mit Luft oder Wasser-Kühlung und bei welcher VCore? Ich habe meinen ja erst gestern bekommen und der läuft mit Luftkühlung und 1.65V bis 1733 MHz. Es geht sicher mehr, aber das bedeudet auch besser Kühlen.

Ach und nochwas, alle Programme (WinXP, SiSoft 2002/2003 WCPUID und z-CPU) erkennen den T-Bred 1700+ als "AMD Athlon XP Model 8", was ja richtig ist, aber im Name-String steht "AMD Duron (TM) Processor". Den Namestring definiert doch AMD vor, oder kann es sein das dies ein Bug im WinXP ist, der sich auf alle anderen Programme auswirkt?

Oder andere Möglichkeit: Ist der 1700+ AMD´s neuer Duron? Vom Preis stimmts ja.

Auf Wunsch mache ich einen Screenshot

Shearer
 
Dann stell das nächste mal einfach sinnvollere Fragen und keine, wo man im Kaffeesatz lesen muß.

Wie ist ein 2100+ ausgestattet ? mit Firewire, 2x LAN oder wie ? aus meinem 1700+ mache ich ohne Probleme einen 2100+ und das für 69,50 EUR. Wenn du dir einen neuen T-Bred 2100+ kaufen wilst, musst du allerdings genau drauf achten, dass du einen T-Bred bekommst und was viel wichtiger ist, einen T-Bred B. Wie man das erkennt, wurde nun unendlich mal gepostet (overclockers.com). Die kleinen T-Breds sind unlocked, d.h. du kannst alle Multiplikatoren von 5 - 12.5 einstellen. Ein 2100+ hat aber 13 als Multiplikator, ob die Multis da von Haus aus nach oben frei sind, bezweifle ich. Was du rausholen kannst, weiß keiner, aus einem T-Bred A auf alle Fälle weniger als aus einem "B". Deine Möglichkeit ist, falls du ein entsprechendes Board besitzt, den FSB auf min 166 oder höher zustellen, dann kannst auch du etwas mit den kleineren Multiplikatoren anfangen, im Endeffekt, sollte man dies auch mit den 1700+ machen, denn so bekommt man die meiste Leistung aus dem Baby.

B-Kern-Steppings: Da bist du hier im Thread falsch, da die kleinen T-Breds alle den A-T-Bred haben.

Preise: Die macht der Markt und AMD. Für AMD ist alles unterhalb des 2200+ der Low Cost-Markt, den früher der Duron besetzt hat. Daher sind die Preise füt 1700+ bis 2100+ relativ angenehm. Der 2200+ konkuriert dagegen direkt mit Intels Einsteiger-P4 2.2 GHz, daher auch der etwas höhere Preis.


Shearer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mehr wollte ich doch gar nicht, danke Shearer!;D:-*
Also ich denke ich werd mir dann nen 2000+ mit B Kern holen (ich hab da connections, wo ich mir auch Stepping aussuchen könnte...wenn ich nur wüsste, welches *gg*)Und die 2000+ sind standardmäßig unlocked, ja? *freu*
 
In den AMD Whitepapers steht der Tbred B eindeutig erst ab 2000+ drin, darunter wirds den sicherlich auch später nicht geben. Die Preise für <2000+ sind einfach zu niedrig, das lohnt sich nicht mehr dafür neue herzustellen.
 
Zurück
Oben Unten