Prob mit XP1800+ / Asus A7V133-C

Popel

Cadet
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
41
Renomée
0
Standort
--=[ Mr. ASRock K7VT2 ]=--
Ich habe also das erforderliche Bios-Update gemacht. Den XP1800+ reingesetzt, WLP und CM Heatpipe druff. Ich dann voller erwartung angemacht. Lief super. Nur dann neustart. ich nichts dabei gedacht. Neu gebootet. Wieder neustart. Ich gedacht, ist das NT. Also los, Enermax 350Watt NT geholt. Gestern eingebaut. Heute WinXP neu instlliert. Wieder die Neustarts. Ich habe das Asus A7V 133-C (KT133A) mit Biosv. 1009. XP1800+ mit Heatpipe, Enermax 350Watt NT. Woran liegen die Neustarts?
MfG Popel
btw Asus hat für das Board keinen Support mehr, deswegen Frage ich hier nach!
 
jumper mode stellen und richtig jumpern
wär zumindest ne möglichkeit ;D, da man bis revision 1.05 imemr jumpern musste wenn nen xp drinne is. oder hast du vielleicht nen t-bred erwischt? der lüpp nämlich net auf dem a7v133
 
er lüpt schon... zumindest auf meinem A7V133 rev. 1.05.

Zu dem Problem: Mein altes A7V133 rev 1.05 ist auch plötzlich in die Knie gegangen, dann stürtzte es ständig ab. Gestern habe ich das Board getauscht und einen T-Bred 1700+ drauf gesetzt, geht famos. Die letzte Tage des alten A7V133 habe ich übrigen Seti laufen lassen und in drei Tfgen keinen Absturz mehr gehabt wo vorher 10 am Tag waren. Sehr komisch.

Shearer
 
Original geschrieben von Shearer
er lüpt schon... zumindest auf meinem A7V133 rev. 1.05.

Zu dem Problem: Mein altes A7V133 rev 1.05 ist auch plötzlich in die Knie gegangen, dann stürtzte es ständig ab. Gestern habe ich das Board getauscht und einen T-Bred 1700+ drauf gesetzt, geht famos. Die letzte Tage des alten A7V133 habe ich übrigen Seti laufen lassen und in drei Tfgen keinen Absturz mehr gehabt wo vorher 10 am Tag waren. Sehr komisch.

Shearer
Ich habe andauernd neustarts! Hattest du das Prob auch?
Wo hast du es getauscht und hattest du noch Garantie o.ä?
 
nein ich habe mir ein Neues geholt, das Alte muß ich versteigern, da ich das auch nur aus zweiter Hand hatte.

Der Asus-Support ist nicht der Beste.

Shearer
 
war ziemlich komisch, das System leif meistens 5-6 Stunden ohne Probleme und plötzlich gab es reihenweise BlueScreens mit der Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder ähnliches... dann aber den ganzen Abend lang alle 15-30min und nicht reproduzierbar, hatte keinen zusammenhang mit der CPU-Last, dem Netzteil oder dem Speicher.

Erstaunlicherweise hat dann die Installation von Seti@home diese Abstürtze beseitigt, er lief dann den ganzen tag unter Volllast.

Shearer
 
Original geschrieben von Shearer
war ziemlich komisch, das System leif meistens 5-6 Stunden ohne Probleme und plötzlich gab es reihenweise BlueScreens mit der Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder ähnliches... dann aber den ganzen Abend lang alle 15-30min und nicht reproduzierbar, hatte keinen zusammenhang mit der CPU-Last, dem Netzteil oder dem Speicher.

Erstaunlicherweise hat dann die Installation von Seti@home diese Abstürtze beseitigt, er lief dann den ganzen tag unter Volllast.

Shearer
Die hatte ich auch. Dann habe ich WinXP neu installiert und dann hatte ich nur noch die Neustarts bzw. habe sie immer noch!
 
Zurück
Oben Unten