2600+ 166FSB oder 133FSB?

Alonso

Commander
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
167
Renomée
0
Was meint ihr welcher ist besser?
Ich hab gehört, dass ASUS nur die reinen 166 Prozzies unterstützt. Da wäre es doch besser den mit 166FSB zu nehmen. Den 50mHz Unterschied wird man wohl eh nicht merken, oder!?

Al
 
Also Asus unterstützt beide Arten, was anderes ist mir nicht bekannt.
Ich würde zu nem 2600+ mit 166er FSB greifen, da sind höhere Taktsteigerungen drin und zusammen mit DDR400 Modulen lässt sich da noch einiges rausholen. Dazu vielleicht nan asus a7vn8x oder nen anderes nforce2 Board und ab gehts.
Chatt (der wo auf den Barton gespannt is)
 
warum sind bei der166er version höhere taksteigeungen drin?
 
Ich würds eher anders rum sehen!
Bei 133er Prozzies einfach den FSB auf 166 und ab gehts! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von satanic
warum sind bei der166er version höhere taksteigeungen drin?
Weil man 50mhz weniger Grundtakt hat ;D
Ich weiss is nich wirklich das Killerargument für einen solchen Proz aber irgendwo muss man ja ansetzen *g*
Chatt (der wo halt gern das neuste empfiehlt)
 
Auf jeden Fall den 166er, weil mehr FSB=höhere Bandbreite=mehr Leistung!
Man kann zwar noch nix genaues zu den 166er sagen aber der Macht auf jeden Fall die 200MHz FSB mit und der 133er halt auf jeden Fall "nur" die 166MHz
Evtl. bekommt man so einen mit 133 MHz-mäßig höher als den 166er aber das ist egal, da der FSB entscheidend ist und nicht so sehr der Prozessortakt.
 
Original geschrieben von THC
Auf jeden Fall den 166er, weil mehr FSB=höhere Bandbreite=mehr Leistung!
Man kann zwar noch nix genaues zu den 166er sagen aber der Macht auf jeden Fall die 200MHz FSB mit und der 133er halt auf jeden Fall "nur" die 166MHz
Evtl. bekommt man so einen mit 133 MHz-mäßig höher als den 166er aber das ist egal, da der FSB entscheidend ist und nicht so sehr der Prozessortakt.

Wer sagt dass die 133er nicht die 200 MHz FSB packen? Einfach Multi runter und FSB rauf und fertig ist! ;D :P

MfG 8)
 
Ja, stimmt schon aber bei nem 166er wird´s wohl problemloser gehen, evtl. sogar OHNE den Multi zu verändern, weil es gibt ja schliesslich auch XP´s mit 133 die einfach mit StandardMulti auf 166 laufen.
 
naja es gibt jetzt ja auch ddr 500 also kann man ruhig mal 233/233 versuchen :)

edit: oder natürlich 250/250 aber nur abit boards gehen ja bis 237Mhz
 
@ crazytype Woher kriegst du denn den ddr 500??

Greetz
 
Zurück
Oben Unten