boards für hammer um die 150.-

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
hi,

hatte eigentlich fest damit gerechet das die ersten boards eher um die 200.- kosten würden umso erfreulicher is diese nachricht hier

Außerdem können von Anfang an Platinen mit 4 Lagen verwendet werden. Die ersten Athlon-Mainboards benötigten noch das 6-Layer-Design. Momentan geht man davon aus, dass Platinen für den Athlon 64 weniger kosten als derzeit die Boards mit nForce2 oder i845PE Chipsätzen, also unterhalb von 150 Euro liegen sollten.
 
Erfreulich fürn Preis, unerfreulich in Sachen Qualität. Will hoffen dass trotzdem noch 6Layerboards auf den Markt kommen, immerhin is mein Hobby overclocking und da bin ich gern bereit noch paar € für mehr Qualität zu zahlen.
Chatt (der wo siche heut noch wund tippt)
 
@Chatt
öhm sind den mehrlagige boards besser ...
hab da nich so den plan ;D
 
Im Hinblick auf Overclocking und Stabilität bei jenem sind sie es wohl. Allerdings gilt das halt auch nur im Moment, wie sich das mit dem Hammer ändert werden wir ja sehen.
Chatt (der wo langsam recht angenervt von seinem PC is)
 
Das müsste dann an HT liegen, sowie an der Tatsache, dass der Memory Controller direkt in der CPU ist. Somit ist die Umgebung um die Northbridge viel einfacher zu basteln. Da gabs früher wohl eher Probleme, gewisse Abstände einzuhalten. Und die Chipsätze für den Hammer sind ja auch einfacher und somit billiger, was sich wiederum auf die Mainboard Preise auswirkt.
 
@chatt: kostenloser tip: man nennt es AUSSCHALTER (trev, der wie sich immer freut dumme kommentare zu lesen)

irgendwo war eine diskussion über den preis des hammer. ich bin mir sicher, der athlon-64 wird sich in preisregionen bewegen, die kaum über den heutigen liegen. na ja, 25% drauf wären in ordnung, hauptsache amd macht mal wieder schotter. aber deswegen kommt ja erst mal der opteron ;D A L L E sind heiß auf das teil - hoffentlich das teil selber nicht *lol*
 
Original geschrieben von Treverer
@chatt: kostenloser tip: man nennt es AUSSCHALTER (trev, der wie sich immer freut dumme kommentare zu lesen)
Davon wird die Kiste aber auch nich schneller und stabiler.
Chatt (der wo sich immer freut dumme Kommentare zu kommentieren)
 
Original geschrieben von Chatt

Davon wird die Kiste aber auch nich schneller und stabiler.
Chatt (der wo sich immer freut dumme Kommentare zu kommentieren)

gibt es einen thread, wo du deine probleme beschreibst? (trev, jener einer, welcher immer für anderer leute probleme da ist)
 
Zurück
Oben Unten