Nach Weihnachten evtl CPU aufstocken?

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Schaut euch unten mein system an will evtl nach weihnachten cpu aufstocken

frage: lohnt sich der umstieg auf nen tbred? Welcher hat preis/leistung das beste verhälltnis und wie is die übertaktbarkeit?!?

und vor allem: wo liegt der preis und welches stepping soll ich mir holen?!


oder: warten und ne geforce fx holen


Ps: bin schüler kein gelddrucker *hehe*
 
Du hast im Moment eh n Super System!!

Und wenn aufrüsten dann die GraKa, aber da du ja wohl nicht viel Geld haben wirst isses weitaus intelligenter auf nen Hammer oder Barton zu sparen (dann aber auch nicht den teuersten!)

Und sonst, R9700pro oder so Anfang nächsten Jahres!
 
frage: wann kommen denn die hammer oder bartons?

und weiß man schon was die können?!? vielleicht hat ja einer ne site wo so nen bissl aufgelistet sind was die so können

wenn das so ein großer vorteil ist dann wart ich natürlich und spare

aber sicher dass der barton bzw clawhammer noch auf meinem EP-8k3a laufen wird?!

eher fraglich oder?


na radeon will ich nicht bleibe bei nvidia noch nie große probs gehabt

----------

ahja im mom läuft der nicht oced lohnt nicht da ich im moment nich so viel spiele oder daran arbeite laufen meist downloads aber die zeit der games kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon 64 (codename Clawhammer) passt 100%ig nicht auf dein Board. Der Athlon 64 hat eine weit überholte Architektur: neuer Systembus, integrierte Northbridge. D.h. das er zu allen alten Athlon Boards inkompatibel ist. Er bekommt auch gleich einen neuen Sockel (µPGA 754) sodass man hier schon nichts falsch machen kann.

Der Barton braucht nach heutigem Wissen ein Board, das den FSB333 unterstützt, wenn ich mich nicht irre kann das dein Board noch nicht (bin allerdings bei Mainboards nicht der Experte). Der Barton hätte den Vorteil eines auf 512 KB vergrößerten L2 Cache.
 
Der Hammer sicher nicht!