Nach Weihnachten evtl CPU aufstocken?

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Schaut euch unten mein system an will evtl nach weihnachten cpu aufstocken

frage: lohnt sich der umstieg auf nen tbred? Welcher hat preis/leistung das beste verhälltnis und wie is die übertaktbarkeit?!?

und vor allem: wo liegt der preis und welches stepping soll ich mir holen?!


oder: warten und ne geforce fx holen


Ps: bin schüler kein gelddrucker *hehe*
 
Du hast im Moment eh n Super System!!

Und wenn aufrüsten dann die GraKa, aber da du ja wohl nicht viel Geld haben wirst isses weitaus intelligenter auf nen Hammer oder Barton zu sparen (dann aber auch nicht den teuersten!)

Und sonst, R9700pro oder so Anfang nächsten Jahres!
 
frage: wann kommen denn die hammer oder bartons?

und weiß man schon was die können?!? vielleicht hat ja einer ne site wo so nen bissl aufgelistet sind was die so können

wenn das so ein großer vorteil ist dann wart ich natürlich und spare

aber sicher dass der barton bzw clawhammer noch auf meinem EP-8k3a laufen wird?!

eher fraglich oder?


na radeon will ich nicht bleibe bei nvidia noch nie große probs gehabt

----------

ahja im mom läuft der nicht oced lohnt nicht da ich im moment nich so viel spiele oder daran arbeite laufen meist downloads aber die zeit der games kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon 64 (codename Clawhammer) passt 100%ig nicht auf dein Board. Der Athlon 64 hat eine weit überholte Architektur: neuer Systembus, integrierte Northbridge. D.h. das er zu allen alten Athlon Boards inkompatibel ist. Er bekommt auch gleich einen neuen Sockel (µPGA 754) sodass man hier schon nichts falsch machen kann.

Der Barton braucht nach heutigem Wissen ein Board, das den FSB333 unterstützt, wenn ich mich nicht irre kann das dein Board noch nicht (bin allerdings bei Mainboards nicht der Experte). Der Barton hätte den Vorteil eines auf 512 KB vergrößerten L2 Cache.
 
Der Hammer sicher nicht!

Der hat nen neuen Sockel, etc.

Aber du hast nen XP mit fast 2GHz und ne TI4400, das is schon "ganz nett"!

Der Barton kommt Anfang nächsten Jahres.

Aber wenn Barton dann würd ich dir empfehlen nen 3.4er oder besser zu kaufen!
Also im Moment kauf dir noch nix!
ABER für den Barton kein neues Mobo kaufen! ->lohnt nicht!


Und was Grafikkarten angeht, immer nur nach dem besten P/L kaufen!
 
naja also weiß man noch nicht ob der barton läuft?

also ich hab ja nen kt333 d.h. der ram läuft schonmal so hoch

k.A. ob der fsb läuft jetzt hab ich ja 133 oder meinst du den effektiven 266 (so wars doch oder)

wenn du den meinst dann wirds gehen wenn du den normalen d.h. 133 meinst dann wirds schwer der geht nur bis 266 bei mir im bios

ahja und kühlung muss denn auch neu ne?
 
MIt FSB333 meinte ich 166 MHZ DDR, ich würde abwarten ob das Bios den Barto unterstützt (wenn er drausen ist wird sich das zeigen).
Ich würde sagen der Barton kommt im ersten Quartal 2003.
 
alles klar der takt sollte keine probs machen wobei der 2600 tbred auch läuft und der hat 166 mhz

so sagt es die epox seite wenigstens

ich frag mich nur nach der kühlung und was der spaß kosten wird hoffentlich schlägt amd nich damit intels 800€ 3,06
 
Hi,
Will meinen Rechner auch aufrüsten und wollte wissen:

Mit welcher Taktrate wird der Barton denn rausgebracht bzw. was ist der genaue Unterschied zum jetzigen XP?

..und auf welchgen Boards wird er denn laufen?

Z.b. KT400A ?
 
Das kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen auf welchen Boards er laufen wird und auf welchen er inoffiziell laufen kann/könnte.

Und er wird wohl 200MHz FSB haben.
 
Original geschrieben von themk
Das kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen auf welchen Boards er laufen wird und auf welchen er inoffiziell laufen kann/könnte.

Und er wird wohl 200MHz FSB haben.


also wohl doch nen neues board!

dann wart ich auf den clawhammer und dann wird richtig aufgestockt weiß man wann der kommt?
 
Warum willstn Du einen neuen Rechner.. hast doch eh eine Powermaschine???

Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen..??? ??? ??? ??? ???
 
Original geschrieben von Agent
Warum willstn Du einen neuen Rechner.. hast doch eh eine Powermaschine???

Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen..??? ??? ??? ??? ???


naja ich will halt auf dem laufenden sein. es gibt auch leute die holen sich jede neue grafikkarte erst die gf3 ti 500 dann die gf4 4600 und dann die radeon 9700 pro und jetzt bald die geforceFX

das ist krank aber echt immer das aller beste haben...


naja ich wart auf den barton und werde mich dann bei epox informieren ob der geht wenns nicht geht wart ich auf den clawhammer und rüste dann richtig dick auf aber hallöchen ;)

wenn ich glück hab arbeite ich ab 1.8.2003 500€ im monat und dann werd ich mein jetzige gute maschine noch weiter aufrüsten ^^
 
Hi, hab ich das richtig gesehen? Du hast "nur" 256 MB Speicher? Also wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann doch wohl auf 512 MB Arbeitsspeicher!! Deine CPU und Graka sind vollkommen ok und passen auch leistungsmäßtig gut zusammen.

mfg KennY
 
Zurück
Oben Unten