Maximaler Multiplikator?

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Guten Abend und Hallo!

Ich habe nur mal ne Frage zum Prozi Multiplikator.
Wie hoch kann ich den max. nehmen?
Sind 13.5 noch drin? Standart Multi ist 11.
(AMD Athlon XP 1700+ Palomino in Grün und AGOIA Stepping)

Danke und nen schönen Gruß sagt der
Sven
:]
 
Du hoch gehen bis Super_pi sich net verrechnet

13.5 sidn mit glück, guter kühlung und viel vcore drinne

€dit: aber net mit deinem MoBo weil man das imho net den Multi verstellen kann *lol*
 
Mhhh...
Schon mal was vom Festmultie per Malanleitung gehört?!
Hab ich schon gemacht, fals Dir schon aufgefallen ist XP 17000+ @ XP2000+.

Ähhh.. also gibt es auch ne Technische grenze beim Multi.
Das würde dann theoretisch nicht gehen:
2000Mhz Athlon XP mit Multi von 15 im Mode 20x100FSB zu betreiben.
Oder wie, jetzt?

Frage @ Suruman *lol* du mein Board aus?
 
antwort: nein würde ich doch nie tun, jedem das seine :D
ab 12.5 musst du ne brücke trennen udn ne annere schließen dann wird 5x als 13x interpretiert
musse ma auf www.ocinside.de gucken
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
Mhhh...
Schon mal was vom Festmultie per Malanleitung gehört?!
Hab ich schon gemacht, fals Dir schon aufgefallen ist XP 17000+ @ XP2000+.


;D
Aber warum denn nen XP17000+ zu nem 2000+ runtertakten? *lol* *lol* *lol*
 
;D

Entschuldige bitte my lord. Es sollte natürlich 1700+ heißen.
 
exclamation.gif
Bearbeite mal dein Signatur!!! 8-( 8-( 8-( da geht ja schon der halbe deskop wegen den zeilenumbrüchen hin... nee nee du.. :P


zum XP: stepping is gut! musst du halt mal schauen mit benchmarks zur stabilitätsmessung, wie hoch der geht. aber ich denke auf 2000+ niveau könnte man den schon bringen.. :) kommt halt immer auf die restlichen komponenten an! ;-)

aber mach erstmal dein sig kleiner!!! ;D :]
 
Hallo Patmaniac.

Mhhh...ok danke ich muß das nur vorher wissen da ich den Multi nur
per Malanleitung einstellen kann. Ich will ja nicht x mal auf dem Prozi "rumschmieren".

Ich hatte die CPU schon auf 1800MHz @ 12x150MHz FSB.
Nun wollte ich halt nur wissen ob das theoretisch möglich ist die 1,8GHz
nur per Multi hinzugriegen.

Aber mit 1666MHz würde ich mich auch schon zufrieden geben. ;D
 
@ zwender

malen mit bleistift geht net, das weisste ja bestimmt schon. denn zwischen den L1-brücken sind ja laserlocks. insofern kannste diese löcher nur mit sekundenkleber zukleben und mit SLL (SilberLeitLack) die kontakte verbinden. wie mans macht steht auf unzähligen oc-seiten, aber tomshardware.de sollte dir am meisten ein begriff sein, also schau mal dort nach! :)

die 2. variante is mit dem leitgummi, dafür guckst du am besten mal nach oben im prozzi-forum, denn es gibt nen sticky vom thread..

na dann hau mal rein! oder kauf dir alternativ einen kleinen t-bred, denn die sind wohl ab werk unlocked.. ;)
 
Signatur OK? :)

Ein T-Bred würde mir nicht viel bringen (oder?), da ich den Multi nicht am Board per Jumper ändern kann auch nicht im Bios.

Jau ich weis das der "Bleistiftmode" nicht geht.
Schade eigendlich!
"na dann hau mal rein!"
Das mach ich doch immer wenn der CPU nicht wieder in den Sockel past! ;D

Schön Abend noch.
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die technische Grenze sind wohl im Moment 22,5. Damit kommt man immerhin bis 3 GHz. Den Multi von 22,5 bietet bis jetzt aber nur das Abit Kd7.

Per Malanleitung geht glaub ich bis 20,5. Das wären dann auch schon 2733 MHz. Dein Prozessor sollte beim Multi 13,5 (2200+) eigentlich keine Probleme haben, er hat ein sehr gutes Stepping.
 
@ music

ich denke doch, dass er mit 2200+ probleme kriegen wird!! :o er hat ja schließlich keinen t-bred sondern nen palo, und der geht bestimmt net soweit, eher brennt die hütte.. *ggg*

@ zwender

na wenn du gar nich den multi wegen dem board verändern kannst, frag ich mich jetz aber, warum du den unlocken willst?! was bringts?? bei dir is doch die einzige mmöglichkeit über den FSB zu gehn! erstens schaffste das ja auch und zweitens bringts performancemäßig mehr... ;)
 
Original geschrieben von Patmaniac
@ music

ich denke doch, dass er mit 2200+ probleme kriegen wird!! :o er hat ja schließlich keinen t-bred sondern nen palo, und der geht bestimmt net soweit, eher brennt die hütte.. *ggg*
...


Also ich hab auch einen Palomino. 1600+. Der geht auch auf 1805 MHz bei 1,82 Volt. Und mein Kumpel hat den schon mit Luftkühlung auf über 1800 gehabt. Und dabei hat meiner noch ein AROIA-Stepping. AGOIA ist noch ein Stück besser.
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife



Also ich hab auch einen Palomino. 1600+. Der geht auch auf 1805 MHz bei 1,82 Volt. Und mein Kumpel hat den schon mit Luftkühlung auf über 1800 gehabt. Und dabei hat meiner noch ein AROIA-Stepping. AGOIA ist noch ein Stück besser.

nun ja, ich gehe von normalen bedingungen aus.. wie vom amd vorgeschrieben, und da sollte man net über 2100+ -niveau gehn.. ;)

aber natürlich is immer ein bissl mehr drin!!
 
Hallo Patmaniac
Nun ich hatte doch schon gesagt FESTMULTIPLIKATOR.
Das heißt, man legt den "neuen" Multi direkt auf dem Prozi fest.
Mir ist schon erfolgreich 12x150FSB geglückt.

Also noch mal meine Frage:
Welchen maximalen "Fest" Multiplikator kann ich direkt auf meinem XP einstellen?
(Wenn mögie mit Link......DANKE)

Und es gibt tatsächlich Leute die ihren XP1600 Palo, beste Stepping mit Wakü im
Big-Tower mit 4 Gehäuselüftern auf 2000MHz takten! :o
Meine 1700+ ging auf einem Asus (N-Force Two vom Kumpel) auf sagenhafte
19xxMHz bei einer VCore von 1.9 Volt. (12x16xFSB
Das war dan aber auch MAX, aber wirklich MAX! Aber immerhin fast XP 2400.

Ok cu und vielleicht kann mir wer helfen.THX.
Liebe Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten