15 bis 20 % Performancezuwachs bei FSB400?

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Hi,

beim Inquirer wird von OC-Erfolgen berichtet, die bei einer Anhebung des FSB auf 400MHz von 15 bis 20% Performancezuwachs berichten. Kann das einer oder eine der Glücklichen die schon einen Athlon mit FSB333 besitzten bestätigen. Mir kommt das ein bisschen viel vor.

Ciao Jensibensi
 
Ich halte das für sehr hochgegriffen. Ich Denke, daß diese Werte nur mit synchronem Betrieb von Prozessor und Speicher erreicht werden können.
Aber dann sind PCI und AGP ordentlich neben der Spezifikation. Oder gibt es für den KT400 einen PCI Teiler von 1/6? (bin nicht ganz auf dem Laufenden)


Max
 
Naja, das kommt halt auf Chipsatz und Benchmark an. Q3 dürfte schon ordentlich zulegen, jedenfalls mit 'nem NForce 2 als Unterbau@200Mhz FSB. Weniger Speicherintensive Benchmarks profitieren halt weniger. Eine Pauschalaussage lässt sich da nicht treffen.

Thomas
 
1. Der aktuelle Kt400 hat keinen 1/6-Teiler. Der Kt400a soll angeblich einen bekommen (wegen offiziellem DDR400-Support).
2. 15 % halte ich durchaus für möglich, aber nur bei synchronem Betrieb und guten Timings. Immerhin wird die theoritische Speicherbandbreite des Athlon von 2100 MB/s (133 FSB) auf 3200 MB/s (200 FSB) angehoben.
 
Habs net durchgelsen? 15-20% mehr im Vergleich zu was? Zum K5 mit 66 MHz? Das glaube ich gern!;D
 
15-20% bei welchen aplikationen? ma ehrlich solche verallgemeinerten aussagen bringen doch nichts, kommt doch wohl total auf das programm an...
 
Zurück
Oben Unten