AMD Xp2400 am besten unlocken, wie??

XXAMD_AndyXX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
343
Renomée
0
Tag zusammen, bin neu hier und bräuchte eure hilfe.

Habe mir meine4 neue Xp2400 CPU gekauft und einen Thermalright SLK800.
Als Motherboard hab ich das MSI KT3 Ultra2 /R, nun wollte ich miene CPU multi-free machen. Ledier weiss ich nicht welche die leichteste und sicherste Mothode ist.
Was haltet ihr von dem Draht methode?? Wollte meine CPU 13x166=2158 MHz laufen lassen. Aber wie ich hier gehört habe geht mit der Drahtmethode der Multi nicht so hoch, stimmt das? Welche ist der höchste multi den ich wählen kann mit der drahtmethode??

Bitte um eure hilfe.???
 
Sind die neuen T-Breds nicht alle schon standartmäßig unlocked? :o

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan
Sind die neuen T-Breds nicht alle schon standartmäßig unlocked?

nur bis 2100+, alles darüber, also ab 2200+, muss ert unlocked werden.

Die Drahtmethode ist beim TBred sicherlich die einfachste.
Ist mir nicht bekannt, dass die nur bis zu nem bestimmten Multi funzt...
Kann ich aber nich sagen, da ich NOCH nen palo hab :(
 
Dann würde ich auch die Drahtmethode nehmen! Man verliert ja nichtmal die Garantie dabei! ;)

MfG 8)
 
Also ich hab gestern probiert auf meinem MSi KT3 Ultra2 -R den Multi zu verstellen aber geht nicht (spring nicht an) deswegen wollte ich die Drahtmethode ausprobieren, allerding weiss ich nicht wie weit mit der Drahtmethode sich der multi verstellen lassen kann. Wollte den so auf 13 vertellen.

Hier wird aber auch berichtet das sich der multi mit der drahtmethode nur bis 12 oder 12,5 vertellen lässt. weiss einer bescheid?
 
mit der garantie wäre sicher auch mitm leitgummi möglich

versuchs einfach mit der drahtmethode.. wenn du nicht auf 13 kommst, nimmst du das LG
 
leitsilber ist besser, aber einfacher ist LG.. und wenn es richtig funzt dann kann man doch nichts sagen oder? wie definierst du besser?
 
naja, ich will nichts falsches sagen aber mir wurde gesagt das die methode icht so gut sein soll. Anpressdruck, und dann gehts doch nichts............will nicht damit sagen das es nicht gut ist. Hab keine erfahrungen mit gemacht.
 
Weis denn jemand genau, ob die Drahtmethode bei jedem Mainboard anwendbar ist ? Oder geht das nur wieder bei bestimmten Chipsätzen oder vielleicht sogar nur bei bestimmten Mainboards.

Was mich etwas an der Silberleitlackmethode ( 5te Brücke der L3 Brücken)verwundert ist, dass hier

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/main_workshop_d.html

der 5te Pin des L3 nicht immer unverbunden bleibt.

D.h. wenn mit dem Verbinden des 5ten Pins und beliebigen anderen Kontakten der L3 Brücken ein bestimmter Multiplikator gewählt wird, dann kann nicht gleichzeitig der Multi freigeschaltet werden !

Oder habe ich einen Gedankenfehler gemacht ?

Boah, da kommt man ja total durcheinander.

Grüsse
 
Ahh ja...man muss die anderen L 3 Brücken alle trennen, das hatte ich übersehen....und dann kann man bis multi 12.5 im bios wählen.

Oder sieht das jemand anders ?

Unter den Umständen wäre dann die Drahtmethode sicher die sinnvollere.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Cebo, will ja auch die drahtmethode ausprobieren alles hab ich schon hier bis auf der speicher fehlt noch ist schon seit einer woche bestellt.

Mich würd interessieren wie weit ich den Multi bei der drahtmethode wählen kann oder nur bis 12,5. weiss nicht einer ob er nicht auf 13-15 Geht?
 
So, ich habe die Frage jetzt mal direkt nach ocinside.de gemailt.

Wenn ich die Antwort habe, werd ichs hier veröffentlichen.

Grüsse
 
Original geschrieben von XXAMD_AndyXX
@Cebo, will ja auch die drahtmethode ausprobieren alles hab ich schon hier bis auf der speicher fehlt noch ist schon seit einer woche bestellt.

Mich würd interessieren wie weit ich den Multi bei der drahtmethode wählen kann oder nur bis 12,5. weiss nicht einer ob er nicht auf 13-15 Geht?


Ich kanns dir leider auch nicht genau sagen. Ich habe schon auch in anderen Foren total widersprüchliches gelesen. In einem Forum ( weiß nicht mehr wo ) hieß es z.B., dass die Drahtmethode nur bei bestimmten Chipsätzen funktionieren soll. ???

Ich denke, dass der Prozzi einfach noch zu frisch ist. Irgendwann wird es eine eine sichere Methode geben. Will nur hoffen, dass der übertaktungsfreudige CPU Upgrader nicht auch zum Chipsatzupgrade gezwungen wird.
 
KT 333 Multi bis 12,5(draht) wobei auf 13 gestellt werden muss, hab das auch so gemacht lt Bios 13*168 real 12,5*168;D hätte auch lieber Multi 13 real aber keine ahnung wie das geht bzw. noch nichts gefunden...

Frank
 
@Fraggel, welches Board hast du genau mit nem Via333? Das MSI kT3 Ultra2 /R??
Welchen draht hast du genommen, Kupferdraht oder ist das egel??
 
für multi´s 5-12,5 einfach die 5. L3 verbinden (ohne kleber - sieht man später also auch nicht) oder die draht methode

jpr23-xp2400.jpg


für alle anderen multi´s - malen!

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
 
Original geschrieben von XXAMD_AndyXX
@Fraggel, welches Board hast du genau mit nem Via333? Das MSI kT3 Ultra2 /R??
Welchen draht hast du genommen, Kupferdraht oder ist das egel??

schau mal in meine sign.;) draht hab ich einfach ein Lüfterkabel zerschnitten;D und einen draht rausgezogen (ist mehradrig)

Frank
 
Hab die L3 pins verbunden konnten nun den multiplikator von 6 bis 12.5 verstellen das dumme ist nur ich hab nen 2700 xp+ und der läuft normalerweise mit nen multi von 13 hab den silberlack den wieder weg aber ich kann ihn immer bloss noch zwischen 6 12.5 verstellen. Wer kann mir helfen hab alles weggeschabt man sieht auch nix mehr aber immer noch der gleiche fu.. ???
 
@ J.B. Baxter, also hab ich dich richtig verstanden?? Du musst nur eine L3 brücke verbinden?? So wie du das auf dem Foto hast (U form) ohne irgendwas runter zu kratzen, einfach nur so ein U??
 
Original geschrieben von XXAMD_AndyXX
@ J.B. Baxter, also hab ich dich richtig verstanden?? Du musst nur eine L3 brücke verbinden?? So wie du das auf dem Foto hast (U form) ohne irgendwas runter zu kratzen, einfach nur so ein U??

jo
 
Original geschrieben von FireFly
Hab die L3 pins verbunden konnten nun den multiplikator von 6 bis 12.5 verstellen das dumme ist nur ich hab nen 2700 xp+ und der läuft normalerweise mit nen multi von 13 hab den silberlack den wieder weg aber ich kann ihn immer bloss noch zwischen 6 12.5 verstellen. Wer kann mir helfen hab alles weggeschabt man sieht auch nix mehr aber immer noch der gleiche fu.. ???

es geht auch nur 5 - 12,5 per bios !!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten