Netzteil/Kühler? Nicht nur das...

CharActeR

Cadet
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Hi,
bin neu in dem Forum hier *wink* und hab mal ein paar Fragen:

Da ja bald Weihnachten ist, dachte ich mir, ich gönne mir mal was.
Die Entscheidung viel auf das Aufrüsten meines PCs mit:

ASUS A7N8X Deluxe
Athlon XP 2200+ oder 2400+
und 2x256MB Infineon PC333 Ossi-RAM (CL2.5)
sowie Netzteil und CPU-Kühler (ach)

Naja gut,
und welches Netzteil und welchen Kühler soll ich nun nehmen?

Beides muss in erträglichem, preislichen Rahmen sein (soll z.B. heißen, dass ich nicht 200€ für ein Netzteil ausgeben will).

Weiterhin stellt sich die Frage, ob ich den 2200+er (B) oder den 2400+er (B (gibts den überhaupt als A ?)) nehmen soll.

Der 2400+er ist im Ggs. zum 2200+er ziemlich teuer, lohnt sich das?

Mein jetziges System ist übrigens so:

ASUS A7V133 (KT133A)
Athlon 1200 B
2x256MB Infineon SDRAM CL2
Radeon 8500 BBA (vor einem Jahr war die noch das Topmodell schlechthin und jetzt?! :-/ )

Ich glaube die GraKa wäre für das neue System zu schlecht, aber die würde ich dann auch mal irgendwann austauschen ;) )

Fragen über Fragen...
...und jetzt die alles entscheidende:

Soll ich überhaupt aufrüsten? Einen zwingenden Grund gibt's ja eigentlich nicht...

Ich weiß, dass das nicht mehr lang ausreicht, aber soll ich JETZT aufrüsten oder noch warten, bis ichs brauche und dann was (noch) besseres nehmen?
 
Na dann WIllkommen hier im Forum ;D ;D !!

Deine Vorstellungen hören sich schonmal sehr gut an, würde aber eher vorsichtig bei Infineon RAM sein. Lieber Samsung oder am besten Corsair ($$...)
Sehr gute NTs baut zB Antec. Die kosten zwar nicht wenig, sollen aber auch so ziemlich die besten sein... als Kühler wäre wohl der SLK-800 zZ anzuraten.