1800+ t-bred auf 166Mhz frondsidebus

B

Bandit

Guest
hallo leute!
ich habe einen 1800+ t-bred mit einen msi kt3 ultra 2r und wollte den prozzi mit 166 laufen lassen.
es geht aber leider nicht obwohl ich die multis frei wählen kann.
habe noch samsung pc 2700 333 ram drinnen.
es müsste doch funktionieren oder?
mit 12,5*133 läuft er einwandfrei.
kann mir wer helfen?
danke im vorraus
 
hast du auf synchron oder asynchron gestellt?
kenn mich damit nich so genau aus, aber bei synchron würde das ram auf 333 MHz laufen (so sollte es sein).. bei asynchron liefe es auf 416 MHz. Da kann es sein dass dein RAM das nicht mehr mmitmacht...
 
mein ram läuft auf spd also immer auf 166.
weis leider nicht woran das liegen könnte
 
Oh habs gerade gesehen, versuch mal den Multi etwas weiter nach unten zu setzen ;)
 
Hmm, laut der MSI Homepage unterstützt das Board CPU´s bis XP2700+ 133MHZ FSB, vieleicht ist das Bios dafür noch nicht ausgelegt. Aber versuche mal anstatt 166 MHZ FSB z.B. 167 oder 168 MHZ FSB einzustellen da es bei manchen Mainboard damals ein bug war und die nicht mit 166 MHZ FSB gestartet haben aber dafür dann bei 167 MHZ, ein versuch ist es wert ;)
 
hab ich auch schon versucht.
vielleicht muß ich wirklich ein bios update machen.
danke nochmal
 
der takt vom ram geht auch wenn du auf spd stellst mit dem FSB hoch!! stell mal auf synchron!
 
habe es jetzt endlich geschafft.
musste seltsamer weise die ddr voltage auf 2.8 stellen,obwohl der speicher mit 333 läuft.
bei cpu und multimedia benchmark hatte es aber nichts gebracht.
nur bei memory benchmark hatte ich bessere werte.
meine samsung ram dürften wirklich schlecht sein weil ich kann nicht einmal schärfere timings ohne 2.8 ddr voltage einstellen,obwohl der speicher mit standart fsb läuft.
 
Zurück
Oben Unten