WLP entfernene

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
jo meine wakü ist bestellt nur stellt sich die frage wie die WLP abmachen um die neue drauf zu machen?!?!


da der DIE ja sehr spröde ist und leicht bricht will ich da nix kaputt machen und vor alledem wie sehr ist die WLP denn mit dem die verbunden?

oder kann man das einfach mit nem feinen taschentuch wegwischen?!

thx!
 
Hi

Die WLP sollte einfach abgehn!!Nimm einfach ein Tachentuch und Verdünnung
oder so was(Nagellackentferner;oder einfach en Putzmittel,Hauptsache ein bisschen feucht!) und wisch es vorsichtig runter!

cya grave
 
was sagt ihr zu isopropanol das sollte doch in der apotheke zu bekommen sein..

nun es ist alkohol bekommt man das als minderjähriger?
 
Hi

Also kauf dir nicht extra was , das währe Schwachsinn!!Nimm deine Spucke des geht
auch;) !Bekommst auch mit nem trockenen Taschentuch weg!

cya grave
 
ich will nix kaputt machen hab schon schläuche und destelliertes wasser geholt und die wakü kostet 200€ da werd ich dann noch einen euro für isopropanol über haben
 
Ich mein ja nur,der Die kann eh nur kaputt gehn wenn de drauf rum drückst oder mit ner Stahlbürste drauf rum rubbelst,weisste was ich mein!!
Also du musst nur mim Druck oder der gleichen aufpassen,was für ein Mittel
oder Flüssigkeit du da nimmst ist eigentlich egal!!(Wenn es nicht grad ne Säure
ist;) )

cya grave
 
So übertrieben zerbrechlich ist es auch wieder nicht.

Ich habe bisher auch einfach ein Taschentuch und/oder noch Q-Tips genommen. Das langt. Ich werde nicht auch noch meinem Prozessor Alkohohl kaufen ;)
 
Ich hab nen Taschentuch genommen, geht Prima. Ich habs noch nich mal Nass gemacht. So schnell geht die DIE auch schon wieder nich kaputt.
 
iso-propanol hat aber den vorteil, dass er restlos verdunstet und iss damit auch für andere reinigungsaktionen geeignet, bei denen auch mal etwas flüssigkeit unter die ICs laufen kann (grafikkarte etc.).

nagellackentferner oder aceton iss schon sehr aggressiv, wenn da mal etwas unbemerkt auf plastikabdeckungen etc. tropft oder die flasche umgestossen wird, iss die oberfläche ruiniert!

q-tips und iso-propanol iss schon das beste.

spucke *lol*

finde es immer wieder amüsant, dass einige hier unmengen von euros in die allerneuste hardware oder highperformance-wlp inverstieren, aber die ein zwei euros für nen fläschchen iso-p. werden als geldverschwendung angesehen! :]
 
Hmmm

Hab ich gsagt dat ichs mit Spucke mach,nein also!!

Es kommt immer drauf an WIE man was macht, und da mir noch nie Hardware
kaputt gegangen ist;) Das spricht für sich selbst!!
Und wo ist beim prozzie bitte ein IC und ausserdem baut mer den schoen aus
bevor man so was macht!!


so far grave
 
Original geschrieben von aunt dotty
mal etwas flüssigkeit unter die ICs laufen kann (grafikkarte etc.).

@GravediggA:

*lol* warum so aggressiv?

wenn du mal die wlp deiner graka mit hochwertiger ersetzt hast, weisste wo von ich spreche, ansonsten ... wtfc ... axo, die passiv bauteile auf nem athlon oder duron sind ja wohl auch ICs, aber die meinte ich damit nicht, dachte eher an BGA etc. !!!

also cool down!!!

btw, die spucke hast du ins spiel gebracht, nicht ich! ich habe mich lediglich über den vorschlag spucke amüsiert!


p.s.:
und da mir noch nie Hardware
kaputt gegangen ist Das spricht für sich selbst!!
hihi es gibt immer ein erstes mal! :] mit sicherheit hast du in der vergangenheit schon etwas gekillt, vielleicht iss es dir nur nicht bewußt, dass du es warst und hast es als garantiefall angesehen! ;)
 
finde es immer wieder amüsant, dass einige hier unmengen von euros in die allerneuste hardware oder highperformance-wlp inverstieren, aber die ein zwei euros für nen fläschchen iso-p. werden als geldverschwendung angesehen!

Hmm naja wer wohl da von uns beiden zu erst direkt oder agressiv(wie du
es ausdrückst) geworden ist !!
Und des mit der Spucke war ja wohl Ironie, wie man unschwer am Verlauf des obigen
Post sehen kann!!
Also hab schon oft die WLP an ner GFK ausgetauscht , aber da nehm ich ein stück Stoff und mach des nebelfeucht mit Verdünnung,da tropft nix daneben, wie auch!?!?
Und nein mir ist noch nix kaputt gegangen,nur einmal ne HDD weil se runtergefallen ist;) !
Aber EGAL jedem sein Ding;D

cu grave
 
frage: geht auch feuerzeug-benzin? damit hab ich meinen alten TB1.2 gereinigt, der soll bei meiner sister rein... wär mist wenn das benzin den zerschrottet hätte ;)
 
Hi

Wenns mit Verdünnubg geht dann au mit Benzin;)

cya grave
 
Zurück
Oben Unten