freitag der 13te

FalconX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
955
Renomée
2
ich kam heut endlich mal früher von der arbeit heim und wollte mal die leitgummimethode testen. ich dachte noch kurz daran das auf arbeit alles so super lief heute ob ich nicht das basteln sein lassen sollte aber da ich ja nicht an den müll mit dem 13ten glaubte war der rechner schneller aufgeschraubt als nen kaffee gekocht war und der lüfter war unten. also leitgummi zurecht geschnitten und drauf damit. klebestreifen drüber und getestet. und was war ? nix ging. multi hing immernoch fest. also kühler runter leitgummi ab nochmal nachgeguckt wieder drauf damit und bissel ausgerichtet und damit der kühler auch ordentlich drauf drückt bissel was drauf geklebt (war nen kleines stück plaste) und testing

und da wars passiert. nix ging mehr. kein bild kein piepser einfach nix. also alles runter und wieder rauf ohne leitgummi und ? nix ging. also entschluss cpu im arsch. also ab in den nächsten laden mit der cpu und hab die testen lassen. bei denen kam das gleiche raus.

so und da heut freitag ist und das we ruft musste ne neue cpu her. also xp2400 mitgenommen. ich hab mal gelesen das dort der multi nicht gelockt sein soll aber entweder bin ich zu dumm oder mein board will nicht. auf jedenfall hängt der multi fest :(
jetzt läuft er erstmal mit fsb 140 ziemlich kühl. bin mal gespannt ob da noch mehr geht bei dem ding. ich will es stark hoffen

naja fazit: freitag der 13te kostete mich viel zuviel geld :(

falc
 
Mein Beileid. Glaub mir ich weiß wies ist mal eben 1000 Dm in Sand zu setzen. Ich schwöre den Titan Kühler hab ich mit nem Vorschlaghammer zerdroschen.
 
aber wie ich so mitbekomme lassen die sich geil übertakten. mein xp2000 ging max mit standard multi bis 140fsb und der geht jetzt schon bei standard multi bis 147fsb. das gefällt mir mal sehen was noch geht :D ich seh schon er wird irgendwann so enden wie der andere :D
 
std multi auf 184? wie machste das denn??? also bei mir is mom bei 155 schluss. dann kommt bei windows ein sehr seltsamer fehelr. er bootet und dann wenn er fertig ist verzerrt sich das komplette bild und er hängt :( hab ihn auf 1,85volt und den pci teiler auf 5. komischerweise sagt mir sisoft sandra das mein teiler auf 4 steht. im bios steht er auf 5. kann mir mal wer sagen was da nun richtig ist?
 
Mensch Leute mit den 184 war doch nur ne kleine Ironische Gegenüberstellung zu deinen erreichten 147 Mhz FSB. Schaut doch einfach mal in die Sig. Ich hab doch nen 1800+ Tbered. Der hat nen Standardmulti von nur 11,5 und nicht 15. Und auch nen wesentlich tieferen Grundtakt. Das Hier mehr Potential zur Anhebung des FSB vorhanden ist ist doch klar. Wenns nen 2400+ wär müst ich den ja auf 2760 Mhz betreiben. was natürlich auch nicht schlecht wär;).

Wenn deine Verwunderung nur dem FSB gillt dann frag ich doch erst mal nach deinem Board?
 
das mit dem proz hatte ich dann auch festgestellt ;)


ich hab ein abit kx7-333
 
Also das KX7 ist mit Sicherheit nicht der limitierende Faktor. Das ist ja für nen 166 FSb offiziell frei gegeben. Wenn du nen 1/5 Teiler im Bios einstellst sollte der auch funktionieren. Würde da nicht unbedingt immer Sandra glauben schenken. Am Speicher wie ich sehe liegts sicherlich auch nicht. Würde mal denke das wirklich dei Cpu am Ende ist. Sind ja immerhin schon über 2300 Mhz. Bei dem System würde ich den 2400+ unlocken (ist ja beim Tbered nicht so umständlich wie bei Palo). Dann hast du Multis 5-12,5. So 12,5*180 machen sich bei dir bestimmt nicht übel. Muste halt wissen obs dir der "Aufwand" mit dem Unlock wert ist.
 
Zurück
Oben Unten