Leitgummi Problem

Karatebiber

Lieutnant
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
68
Renomée
0
Hi

ich hab meinen XP2000 mit Leitgummi unlocked jedoch scheint da irgendwas schief gelaufen zu sein. Wenn cih im bios meines A7333 auf Manuel gehe um Multiplikator und FSB ändern zu können. Nach verändern des Multiplikators (von 12,5 z.B. runter auf 12) bleibt der Bildschirm nach einem neustart schwarz. Ohne Leitgummi ist es genau das gleiche symptom '8{

Irgendwie scheint das LG nciht richtig zu funktionieren obwohl der Tesa hügel sogar ein bisschen höher ist als der DIE so das genug druck ausgeübt werden müsste. Die L1 Brücken scheinen alle abgedeckt zu sein wenn ich mir den Proc mit LG drauf anguck.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann das der Bildschirm beim multi verändern schwarz bleibt? ???
 
Hi!

Vielleicht liegt es am Leitgummi. Ich habe hier vier verschiedene LGs, aber nur eins eignet sich zum Unlocken. Die anderen haben einen zu hohen ohmschen Widerstand (100 Ohm bis 1000 Ohm über die L1-Länge) und funktionieren leider nicht. Das einzig funktionierende habe ich aus einer Digitaluhr ausgebaut.
 
das Problem hatte ich auch einmal. habe dann das Bios resettet und dann hat es wieder ohne Leitgummi funktioniert. dann habe ich mir SSL besorgt, die Löcher mit Sekundenkleber zugemacht und dan mit ssl und einer dicken Nadel überbrückt. kann man zwar die Cpu nicht mehr zurückgeben, aber es funktioniert wenigstens.
 
Hallo,
Hab mal irgendwo gelesen, dass man bei einem XP 2000+ gar keinen Multiplikator unter 12,5 einstellen kann. Probier doch einfach mal einen höheren Multiplikator, dann weisst du ja, ob es am LG liegt.

MfG,

Thomas
 
Original geschrieben von Suruman
für multis über 12.5 musste du nicht die l1 brückeb bearbeiten sondern andere -> www.ocinside.de

jo das weiss ich wohl aber ich will meinen multi ein bisschen runterdrehen um den fsb noch höher zu machen :)

Nen Kumpel meinte mal es wäre sinnvoller einen niedrigeren Multiplikator und dafür einen höheren FSB zu haben. naja im mom ist er bei 1,7GHz mit 141MHz FSB
Ich denk mal da geht noch nen bisschen mehr wenn ich die Multi runterdrehen kann.

Ich würds ja mit SLL machen aber das ist mir zuviel Fummelei oder gehts einfacher als im Video von THG?
 
also beim füllen der laserlöscher musst du erst mal die zu überbrückenden Kontakte abkleben. Das Füllmaterial Sekundenkleber oder Tippex vorsichtig wieder abschaben und dann mit ner großen Nadel die L1 Kontakte mit SSL ohne jegliches abkleben verbinden. Wobei das verbinden mit etwas geschick und einer ruigen Hand ca 5min dauert. und falls es nichts geworden ist kann man es entweder wieder wegradieren oder falls die trennung der Verbindungen nicht so sauber aussieht mit einer Nadelspitze ein wenig vorsichtig wegkratzen.
Das alles ohne Gewähr und nur für geschickte Bastler
 
Zurück
Oben Unten