was ist schneller?

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
n willamette celeron 1700 mit ddr ram oder ein tueleron mit ~1000 mhz und sdr?





hunert
 
Nachdem man einen PIV-Celeron ja auf 3Ghz takten muss, um einem 1800XP Paroli zu bieten, würde ich sagen, daß sich das wohl die Waage halten wird.
Wenn das einen Neukauf gibt, würde ich aber eher zum PIV tendieren, denn hier kannst Du dann die CPU irgendwann noch gegen eine schnellere austauschen. Beim PIII ist hier nicht so viel Luft mehr drin, zumal die dicken Tualatins auch ziemlich teuer sind und das wohl auch bleiben.
 
In manchen Anwendungen ist der Willamette schon einiges schneller als der Tualatin Celeron (hoffe ich habe dein Kunstwort richtig verstanden). Auch wenn du den Athlon XP nicht zur Auswahl gestellt hast, würde ich sagen, dass du mit einem 1700 oder 1800+ am meisten glücklich wirst. Er ist wirklich günstig und in fast allen Anwendungen schneller als der Willamette Celeron.
 
der tualatin...

der p4 sellerie wird sich nur bei sse optimierten anwendungen nen vorteil erkämpfen...
 
Ich würde eher sagen sind gleich"schnell" ;D !
Aber der Celeron mit 1700 MHz wird WESENTLICH heißer weshalb ich den Tualatin vorziehen würde!

MfG 8)
 
hmm also ich glaub sogar ein t-bred auf 300 MHz getaktet ist schneller als nen p4 celi...lol
 
aber n hammer @ 300 is trotzdem noch teurer ;D


also ich denke für 50€ is der 1700er celi iO! wenn der rechner nich zum hardcoregamen genutzt wird.


danke für die meinungen


hunert
 
ne da ist bestimmt ein duron 1300Mhz schneller und ein 1700+ ist auch nicht viel teurer also ist der celli-p4 überteuert für seine gaga leistung...
 
man mädels, amd steht doch gar net zur debatte. ;D


hunert
 
war auch nur ein Vorschlag, für 50 € ist das schon iO, aber bitte kein Board für 200 € dazu "g"
 
Ich würde sagen der Willamette ist mit DDR Ram schneller. Den würde ich auch nehmen und mir später einen P4 holen ;D
 
Zurück
Oben Unten