Welchen Speicher wird der Hammer unterstützen??

derkojak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
568
Renomée
2
Ich besitze momentan 256 MB Samsung DDR 333 Speicher..
Möchte mir nochmals 256 MB gönnen,nur was soll ich nun nehmen.
DDR 333 oder DDR 400????
Was sagt den AMD über den FSB des Hammers??
 
Alle bisherigen Präsentationen des Hammer sagen bislang, dass er DDR200-333 unterstützen wird. Allerdings könnte nach der neuesten Entscheidung der JEDEC (siehe News) auch DDR400 unterstützt werden. AMD hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.
IMHO wird AMD diesen Schritt gehen, da der Athlon 64 damit ein bischen besser gegen den P4 dastehen wird (Marketing und Benchmarks).
 
Der Hammer hat den Speichercontroller ja onBoard ;D , im Moment wird glaub ich bis zu PC 2700 (333er) Ram unterstützt! Wenn AMD jetzt noch den Speichercontroller wieder umbasteln will, kommt der Hammer erst nächstes Jahr Weihnachten! :]

MfG 8)
 
Die Unterstützung dürfte IMHO im besten Fall nur ein Biosupdate benötigen. Auf alle Fälle dürfte die Unterstützung nicht zu kompliziert sein.
 
glaubst du nicht ,dass ein mechanisches upgrade gemacht werden muss? ob da ein bios update reicht bezweifle ich, auf jeden fall wird AMD nicht tausende von Jahren dafür brauchen *g*
 
wie mechanisch ? an der cpu oder am board ... :)
wenn du das board meinst -> da reicht ein bios update oder sowas *g* ddr400 is nämlich mechanisch zu ddr333 kompatibel
 
Also laut Gerüchten sollte DDR400 ja inoffiziell unterstützt werden. Da dieser nun aber von der JEDEC spezifiziert werden wird sollte es wohl auf offiziell so sein.
Wenn die Gerüchte stimmen ändert sich am Core garnix, und nur an dem könnte man die Speicherunterstützung einbaun, nirgendwo sonst, sondern nur die Marketingabteilung von AMD kriegt was zu tun :)
Chatt (der wo sich langsam wundert wo Nero bleibt)
 
Zurück
Oben Unten