Duron 1300 Unlocken ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz !
Hab gerade meinen nigelnagelneuen Duron 1300 bekommen, hat mich nur 30€ gekostet

Jetzt will ich wissen ob ich den einfach per Bleistifttrick unlocken kann oder geht das bei den neuen Versionen (also Morgan) nicht mehr ?

Und wenn ihr selber einen habt, wie weit habt ihr ihn OC können ? Meiner hat nen AHLCA Stepping, die Nächste Zeile beginnt mit ner 9
 
Ich weiß gerade nicht mehr wie das beim Morgan war, aber das lässt sich leicht herausfinden.

Wenn die L1 Brücken nur getrennt sind, dann lassen sie sich per Bleistift verbinden. Wenn sie jedoch ausgebrannt wurden, also ein kleines Loch zwischen den Brückenpins klafft, dann musst Du in der Athlon XP Technik die Dinger ausfüllen.
 
AAAAARGGHHHH !SHIT! der Rechner geht nimmer... schwarzer Bildschirm ! So ein Mist, hoffentlich isser nich futsch !

Mal alles durchprobieren !
 
Dann entferne einfach mal Deine Bleistiftaktionen mit einem herkömmlichen Radiergummi ;) oder mit etwas Isopropanol o.s.ä.
 
Erstmal mach ich den Kühler runter und seh mal ob der DIE noch ganz ist... wäre mein erster Zerbröselter...
und dann probier ich mal deinen tip
 
Ach verdammt noch mal... ich bekomm den sch... Kühler nicht mehr ab ! Blöde Klemme vom AX7 !
 
Hm,
nimm eine kleine Flachzange, damit geht es eigentlich immer. Im Notfall das Mainboard ausbauen um mehr Platz zu haben.

Und noch etwas: durchhalten und nicht alles an die Wand werfen ;)
 
Mist... hab jetzt so ne Flachzange genommen... trotzdem gehts nich raus ! Ich will auch nicht zuviel Druck ausüben... was mach ich denn jetze ?
 
ICh glaub ich hab soeben mein Asus in den Himmel geschickt...
beim tausendsten Versuch den Lüfter abzubekommen bin ich mit dem Schraubenzieher an der scheiss Klemme abgerutscht und hab einen schönen Kratzer auf die Leiterbahnen verursacht... oh man so ein MIST!!!! '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{

VERDAMMTER SCHEISS AX7
 
AUA, das hört sich ja garnicht gut an, wenn der kratzer nicht zu tief ist kannt das mit silberdraht und einem feinen lötkolben noch reparieren...
 
Naja erstmal den Lüfter abbekommen,dann mach ich mal meinen alten Duron drauf !
Passieren kann da eigentlich nix wenn die Leitungen nun durchtrennt sein sollten ?
 
Oh man ich bin total durch den Wind :) Das was so aussah wie ein Kratzer auf dem Board war ein loser Plastesplitter ! Wahrscheinlich ist der Schraubenzieher direkt auf die Sockelnase gekommen und hat da ein Stück abgeschliffen... das ging nochmal gut !

Der Kühler is jedoch immer noch drauf... Langsam fange ich an diese Klemme richtig zu hassen :)
 
Soo heut is erstmal schluss...
ich werd mich morgen nochmal ranwagen. Und wenn nicht, hol ich den Hammer raus ! Ja Leute da staunt ihr ! Ich hab schon einen, seit langem auf dem Dachboden rumliegen *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Die Brücken lassen sich beim Duron (auch Morgan) noch mit Bleistift übermalen ;)

Da du allerdings Orginal schon einen Multi von 13 hast, musste du um z.B. einen

kleineren Multi zu bekommen die L10 Brücke trennen siehe http://www.ocinside.de
 
Hi,
nuja ich wollt ja die L1 Verbinden, dann per Jumper nen kleineren Multi einstellen, dafür nen 133er FSB !

Aber wie gesagt, das verdammte Kühlerding ist immer noch drauf... und ich weiss nicht ob der DIE drunter schon zerbröselt ist :) und ob mein Board überhaupt noch geht :)
 
So
Hab den Kühler endlich unten !

Hab mal zu asus geguckt ob überhaupt mein duri 1300 geht auf dem a7v133 rev.1.04 ! shit geht erst ab 1.05 laut asus ! aber mein 1000er war auch ein morgan und der ging auch !
 
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU... ich denke das is genug

;D

Der Rechner bootet wieder.... und der 1300er wird erkannt !
Jetzt erstmal alles wieder zusammenschrauben und anschliessen !
Mal sehn obs im Betrieb Probleme gibt... denn laut Asus läuft der ja nich mit meiner Revision !
 
Zurück
Oben Unten