mal was anderes

Wulfman

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
144
Renomée
0
Hi Leute

Ich habe einen 2400er und habe gelesen das der nen Vcore von 1.6 - 1.65 hat. Mein Prozzi läuft mit 1.65. Was ist wenn ich ihn mit 1.6 betreiben will. Geht das einfach so oder kommt das auf den Prozessor an. Übertakten ist mit egal. Ich will eigentlich nur weniger Temperatur.


Wulfman
 
Das kannst Du machen. Mußt nur sehen ob er noch stabil läuft. Habe meinen 2000er Palo auch bei 1,65 Volt laufen. Funzt wunderbar. Bei 1,60 V läuft er auch noch aber net mehr stabil....:)
 
Das ging ja schnell. Danke

Dann werd ich das mal probieren. Ich hab ja nen Dingsdabred. Der läuft eh mit weniger Vcore als der Palo
 
Die Wahrscheinlichkeit das dein 2400+ bei default Takt nicht mit 1,6 Volt läuft ist schon sehr gering. Am besten lädst dur dir mal Prime 95 (Toture Test) runter und testet das damit. Wenn das 2-3 Stunden ohne ne Fehlermeldung stabiel läuft will das schon was heißen. Du kannst auch probieren die Cpu mit noch weniger Vcore zu betreiben.
 
also es gibt Leute die haben ihren Palomino(default vcor= 1.75) auf 1.5 und weniger runtergetaktet, weil sie ein spätes Modell erwischt haben(je länger der Prozessor produziert wird desto weniger vcor/mehr MHz erreicht er)
 
Zurück
Oben Unten