Wo gibt´s jetzt endlich 1800+ mit B-Core???

michi_mw

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
244
Renomée
0
Hi OC-Freunde,

ich brauch ne neue CPU und da muss natürlich ein "kleiner" XP, am besten ein 1800+ mit Thouroughbred B-Core.
Weis jemand in welchem Online-Shop welche vorrätig sind???

Grüße
 
auch ,wenn die Ber schon in JApan und AMerika aufgetaucht sind,wird es allerdings noch nen Monat dauern oder mehr bis sie nach Deutschland kommen.
 
Hmm, ich hoffe mal es geht ein wenig schneller.
mindfactory hatte die P4s mit C1-Stepping ja auch ziemlich früh, das macht mich zuversichtlich, dass die TB B bald auftauchen. :)
 
wie du sicher weisst hat mf in letzter zeit wenig mit amd cpus zu tun
verkaufen fast keine mehr davon...
und wozu den B core ?
hol dir nen vernpünftigen 1700+

mein AIUGA 0242 wird bald eintreffen, der packt die ~ 2100 MHz auf jeden
 
Hi

@silly

Dann hoff mer mal das de IHN schnell bekommst;) ;D

cya digga

sry for spam, musste sein !!
 
is grad angekommen ;)
ich kanns net glauben
aus östereich in 2 tagen da ;)
nun muss ich schauen wie weit ich komme
 
@ silly
letztendlich isses nür glückssache was für ne cpu man erwischt.:P
post dann mal wie weit deiner geht, aber 2100 MHZ is doch sehr optimistisch, vor allem bei nem Tbred A.;)
 
so, nun meine cpu
is vorhin angekommen
jedoch muss ich gleich sagen das ich nen handicap habe, netzteil ist schrott, sehr schlechte werte bei 5V leitung, deswegen kann ich nicht viel mehr machen, morgen kommt mein neues, dann etl. mehr
also er rennt auf ~ 2000MHz braucht !! jedoch 1,95 V dazu
hab einen aus woche 42
aber die temps sind mehr als hervorragend
 
Original geschrieben von silly
is grad angekommen ;)
ich kanns net glauben
aus östereich in 2 tagen da ;)
nun muss ich schauen wie weit ich komme

Wo hast du ihn den bestellt? (Preis? Versandkosten?)
 
bei komplett.de haben sie seit kurzem nen T-Bred 1800+ im Angebot. Und nachdem es so gut wie keine T-Bred A 1800+ gab ist die Chance gut dass das einer mit B-Kern ist. Übrigens geben die einem auch gerne ausführlich Auskunft, haben sie zumindest als ich meine 'no-name' PC 3200 RAM mit Winbond 5 ns Chips dort gekauft habe ;D 8) ;D
 
Und nachdem es so gut wie keine T-Bred A 1800+ gab ist die Chance gut dass das einer mit B-Kern ist.


Also ich habe schon sehr viele Tbereds 1800+ 1700+ gesehen. Alle waren A Steppings. Die Chance momentan nen B zu erwischen ist also sehr sehr gering. Die sind wirklich erst ma für die hohen Revisionen verwendet wurden. Bekräftigt auch irgendwie die Aussagen das der Yield nicht gerade der beste sein soll. In 2 Monaten kann das natürlich ganz anderst aussehen. Momentan werden ja nur noch B Cores produziert.
 
Hi,
also ich wollt jetzt nicht extra n neuen Thread eröffnen deshalb frag ich hier nach 8)


An was erkenn ich nen T-Bred B optisch gesehn? Außer das der Die minimal größer ist? Weil das erkennt man ja nur wenn noch n kleinerer daneben steht.
 
Original geschrieben von silly
stepping,
z.B
AIUGA

b step wäre dann eben AIUGB

ganz so einfach ist das leider nicht, es kommt auf den prozessor an, den du betrachtest. obige unterscheidung ist erst ab 2000+ relevant, alles darunter fuehrt sowohl mit a- als auch mit b-core den a<blabla>A-schriftzug, zum bleistift eben aiugA. die kompakteste und beste zusammenstellung fuer sichere unterscheidung aller t-breds habe ich hier gefunden:

http://www.overclockers.com/tips00173/

und ich weiss nicht, ob ihr's schon wusstet... alternate listet neuerdings ausschliesslich b-thoroughbreds vom 1700+ bis zum bitteren ende. die volt-angaben in den artikelbeschreibungen sind unmissverstaendlich.

der lakai.
 
Also wenn auf die Vcore Angabe Verlass ist sollte das ein B Step. sein. Sollte zumindest keine 1700-1900+ (A Version) mit 1,6Vcore geben. Die sollten alle 1,5 haben.
Aber nicht das sich Amd durchweg dazu entschlossen hat, die Vcore unter den einzelen Modellen anzugleichen. Wenn also sowieso sich jemand nen 1700 oder 1800+ Tbered zulegen wollte, bestellt doch einfach ma bei alternate;D - vieleicht kriegter ja wirklich nen B Step.

Dann aber bitte hier mitteilen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch der 2200+ ist mit den angegebenen 1.60v ein thoroughbred-b, allein die beiden modelle 2000+ und 2100+ koennen mit der angegeben voltage a oder b sein.
allerdings waere das ein seltsames sortiment, wenn man 1700+ bis 1900+ und 2200+ bis 2700+ mit b-core und 2000+ und 2100+ mit ollem a-core fuehren wuerde... ;) wer weiss, wer weiss.

auf jeden fall kann man einen jetzt bestellten 1800+, der einem mit a-core ausgeliefert wird, mit verweis auf die voltage-angabe in der artikelbeschreibung noch einfacher als bisher zurueckgehen lassen... ;)

der lakai.
 
Jo schon klar, schrieb ja auch 1700-1900+ müsten dann b Cores sein (ok der 2200+ natürlich auch da die A Version ja 1,65 hat) wenn die Vcore Angabe stimmt. Will das aber nicht so ganz glauben das die nur B Cores haben sollten. Naja probieren könnte man ja mal wenn nicht zurück damit wegen falscher Angaben über das Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das wohl auch mal austesten, sobald ich wieder zuhause bin - im neuen jahr also.

so abwegig ist das jedenfalls nicht, in diesen zeiten schon thoroughbreds mit b-kern zu sichten. wenn nichts mehr auf lager ist, wird eben nachgeordert, und eine einigermassen gestandene groessere firma wird wohl nicht ganz so viele zwischenhaendler haben wie der kiosk um die ecke. sind ja jetzt schon beinahe zwei wochen, in denen bei amd nur noch b-steppings vom band kommen...
vielleicht hat amd ja vorher schon b-cores mit 1800+ belabelt und das poempoem dreht sich nur um die ankuendigung, dass ab sofort NUR noch b-tbreds an's tageslicht gebracht werden... keine ahnung ;)

und nein, ich kenne keinen 'kiosk um die ecke', der cpus verkauft *lol*

der lakai.
 
Moin Moin , bin neu hier :)


So ich habe mir einen T-breth 1800+ bestellt gehabt, und hab ihn hier auch schon im einsatz. Die CPU ist ja Multiplikator frei, jedenfalls bis zum Multi 13. Wie bekomme ich höhere Multiplikatoren?

Ich verwende das Epox 8KHA+ mit dem T-Breth 1800+ (der in 0.13µ), die CPU läuft momentan auf 2000+, also praktisch auf 1666MHz.

Nur ich habe keine ahnung wie ich den multiplikator noch weiter erhöhen kann.

Einen fsb von 166 macht das board leider nicht mit, hat es zwar mal mitgemacht (das oc bios), hab aber nun ne neuere Version drauf. Darum will ich perr Multi takten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Willkommen im Forum:)

Also ohne Modifiakationen an der Cpu vor zu nehmen ist bei dir der maximale Multi 12,5. Alle Tbereds bis 2000+ sind im Intervall von 5-12,5 unlocked. Das einfachste wer bei dir der Fsb. Den würde ich halt erst ma so weit wies dein Board halt noch packt erhöhen. Vieleicht ist deine Cpu bzw. deine Kühlung eh schon vorher am Ende, so dass eien weitere Multierhöhung unnötig ist.

@lakai

Wenn du dir bei alternate nen kleienn Tbered holst halt uns ma auf dem laufenden ob A oder B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von intel_hasser
Und was hatte ich dann mit meinem 1700+ RIRGA?? ;)

eine missgeburt *lol*

mmm die unterscheidung a und b wird ja bei den modellen bis 1900+ unabhaengig von den ersten fuenf buchstaben des steppings gemacht. insofern kannst du die frage nur selbst beantworten, indem du dir die sache bei overclockers.com noch einmal durchliest und eben schaust, ob du einen DTL3C oder DUT3C hast.

RIRGA - wer macht denn sowas..? *lol*

@mursel
jepp, wie gesagt, vor jahreswechsel passiert da nichts...

der lakai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die begrüßung :)

Der FSB geht nur bis 140MHz, und läuft auch nicht stabil. Leider, weiss nich was mit dem Epox board loss ist.

Kühlung ist kein problem! Der kühler wird jetzt nicht mal handwarm.

Es kann ruhig ne schwer methode sein *G*
 
Zurück
Oben Unten