wafer frage

DvP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
619
Renomée
0
hi

will nen neuen prozzi (p4).
aber ich habe gehört das die von der mitte des wafers weiter zu übertakten gehen.
kann man irgendwie feststellen (bevor man die cpu verbaut) von wo die cpu kommt?


oder gibt es sonst eine sichere möglichkeit an cpu´s von der mitte des wafers zu bekommen? man kann ja schlecht alle cpu´s vom geschäft durchprobieren...



mfg antichrist
 
soweit ih weiß gibt es keine möglichkeit.
es verhält sich so, daß in der mitte des wafer der höschte rheinheitsgrad ist, deshalb werden die kerne aus der mitte für höhere frequenzen selektiert, und die am rand werden dann halt für niedrigere prozessoren verbaut.

PS: dein benutzername ist richtig schlecht!
 
Kann man nicht erkennen, ausserdem ist das mit den Prozzis aus der Mitte auch nur was für Statistiker. Es gibt auch ne menge gute Prozzies die ziemlich am rand des Wafers liegen. oder denkt Ihr die benutzten irgendwelche albernen linsen die zum Rand hin unscharfe bilder liefern?
 
Original geschrieben von Robsmeister

PS: dein benutzername ist richtig schlecht!

[OT] deiner auch ;D meiner aber auch[/OT]

@topic
nein du kannst nur aufs stepping + prduktionswoche gucken, falls sowas beim p4 drauf steht
 
Beim p4 steht so ne Art Seriennummer drauf die musste dann auf intel.com irgendwo eingeben und dann kannste erst erkennen welches Stepping die CPU hat. C1 is zur zeit das Beste, aber auch mit C1 kann man mal Pech haben.

@ Robsmeister was regste dich über dne Usernamen auf? Imho hat die christenheit einige "Todsünden" aufm Buckel ala Kreuzzüge Hexenverbrennung, Aidsausbreitung (Antikondomkampagne in USA) und allgemeine Verdummung und ausnutzung der gesellschaft.
Da fällts nu wirklich net schwer dagegen zu sein *lol*
 
Original geschrieben von Robsmeister
PS: dein benutzername ist richtig schlecht!

benutzernamen haben nicht wirklich eine aussagekraft für mich...
robsmeister ist ja auch nicht so besonders......

wie schon njoobee gesagt hat: die kirche hat meiner meinung schon EXTREM viel mist gebaut...
sie mischt sich überall ein, hat aber nicht wirklich ne ahnung. (musst nur mal an abtreibung und verhütung denken; die leben im zöllibat und reden trotzdem mit... und dann wären noch die prister die die ministranten missbrauchen..), oder jetzt will irgendein priester zu busch gehen und ihn vom krieg abbringen. glaubt der wirklich das nützt auch nur das geringste?? bush läßt sich von keinem stoppen, schon gar nicht von der kirche (die hat ja kein bewaffnetes heer...)...
ich finde die kirche sollte eher den hungernden in taiwan oder wo auch immer helfen. dafür bin ich dann auch bereit kirchensteuer zu zahlen....

ich denke nicht das die ganze kirche und so weiter schlecht ist. einige sachen sind auch gut. nur viele sachen werden meiner meinung nach falsch ausgelegt oder einfach nur mißverstanden.

und mein benutzername sollte jetzt keine diskussion über die kirche und deren vor oder nachteile starten....

ich hoffe damit ist alles geklärt und wir können wieder aufs hauptthema zurückkommen....



mfg antichrist
 
Zurück
Oben Unten