Läuftn T-Bred aufn..

Rolfo

Cadet
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
38
Renomée
0
EPOX 8kah3+ mit Kt333 Chipsatz is der da unlocked???? ( der bordname passt vielleicht net aber es ist mit KT333 Chipsatz is dan T-Bred 1700+ unlocked??) Multi kann ich verstellen bis 15 im Bios.
 
Woran erkennt man das es nen T-Bred B ist??? Bitte schnell antworten, damit mich der händler net übers ohr haut. Wenn jemand nen Bild posten könnte wäre ich ihm dankbar.
 
Das erkennst du am Stepping!

Lass dir mal das Stepping geben!

Das hier zB is das Stepping eines TBred b: JIUGB0251

Das erkennst du am b.

Wobei es meines Wissen nach nicht das gleiche Stepping mit einem A statt b gibt.

AGOIA zB glaube ich is ein TbredA

JIUGB is übrigens so ziemlich das beste Stepping das du bekommen kannst!

0251 das steht für 2002 51. Woche.

Außerdem gibt`s beim TBred b noch ein ähnliches Stepping wie das JIUGB

Und zwar is da ein Buchstabe anders.

Dieses andere Stepping lässt sich auch sehr gut übertakten, nur es braucht etwas mehr Strom.


Hoffe dir geholfen zu haben...
 
Ja

Aber ich glaube mal wo gelesen zu haben das das Stepping bei einem TBred b nicht mehr AUF dem DIE steht sondern irgendwo auf der CPU ein kleiner Sticker is auf dem das draufsteht.

Poste mal das Stepping!
 
ja was er gepostet hat steht in der zweiten zeile
in der ersten steht zB AXDA1800DUT3C was ein XP1800+ T-B ist
 
Original geschrieben von Son-Havoc
ja was er gepostet hat steht in der zweiten zeile
in der ersten steht zB AXDA1800DUT3C was ein XP1800+ T-B ist

Das is dann aber ein TBred A oder?

(der B lässt sich weit besser übertakten)
 
Ich dachte es wäre das b und a? ???

Also stattdessen das DUT für Tbred B und das DLT für TBred A.

Sorry für meine Falschaussage weiter oben!
 
Also:
AXDA1800DLT3C das steht in der ersten Zeile auf dem DIE eines T-A
AXDA1800DUT3C das steht in der ersten Zeile auf dem DIE eines T-B

darunter steht dann das Stepping zB JIUGB 0251 oder JIUCB 0250 wobei du am B als 5ten Buchstaben erkennst das es ein T-B ist. Ansonsten hat der kleine B T-Bred 1,6V VCore und der A T-Bred 1,5V VCore standard.
 
.....
-> DLT oder DUT -> das sagt nur aus, das es sich um einen T-bred handelt bzw. es ist nur ersichtlich, das die Kernspannung 1.6 bzw. 1.5 v beträgt !
ob es ein A oder B-Kern ist, das ist aus dem letzten Buchstaben des Steppings ersichtlich:
JIUGB = B-Kern
AGOIA = A-Kern

-> oder irre ich mich da ??
 
du irrst dich denn du wirst nirgends einen T-B finden mit 1,5V defaultVcore und auch das DLT und DUT steht für A bzw. B
 
Wie bereits erwähnt worden ist, das DLT isn A (das L steht für 1,5 VCore) und DUT isn B (das U steht für 1,6 VCore) Beim Palomino wärs DIT (wenn ich mich recht erinner)wobei ddas I für 1,75 VCore steht.
 
AGOIA zB glaube ich is ein TbredA

JIUGB is übrigens so ziemlich das beste Stepping das du bekommen kannst!

0251 das steht für 2002 51. Woche.

Außerdem gibt`s beim TBred b noch ein ähnliches Stepping wie das JIUGB

Und zwar is da ein Buchstabe anders.

Dieses andere Stepping lässt sich auch sehr gut übertakten, nur es braucht etwas mehr Strom.

AGOIA is noch nen Palo Stepping. ;D

JIUCB meinste sicher aber das es etwas mehr Strom braucht is net ganz korrekt.

Die Schwankungen scheinen bei den GB einfach nemmer so hoch zu sein. Bei den CB sind manche ja relativ schlecht was bei den GB nemmer so oft vorkommt (aber trozdem passiert ... King Nothing 2100mhz @1,98V !!!JUIGB :( )

Das es so ziemlich das beste Stepping ist stimmt nicht.

AIUHB is wohl so ziemlich das beste Stepping dann kommt AIUGB dann JIUHB dann JIUGB dann JIUCB... ;D

Wobei die Schwankungen ja leider pervers groß sind und nen CB kann auch mal besser wie nen HB sein. :(

Richtig ranzig schlecht ist aber wohl keiner...
 
Zurück
Oben Unten