PCI und AGP Takt ok?

MorLipf

Cadet
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Solingen
Hallo,
ich habe meinen AMD AthlonXP 2400+ mit einem FSB vin 147 auf 2211MHz gebracht. Läuft auch sehr gut, nur der PCI Takt ist mit 36,75MHz leicht hoch oder? genauso der AGP Takt mit 72,5. Es läuft aber alles prima (SB Live und FritzCard). Hab allerdings noch onboard Lan und werden die onboard Sachen durch einen höheren FSB auch mit mehr MHz angesprochen? und ist so ein hoher Takt auf PCI und AGP dauerhaft in Ordnung?
 
Hallo,

die onboard Komponenten werden auch mit einer höheren Frequenz betrieben, da die an den PCI Bus gekoppelt sind. Laufen dann also etwas höher bei dir...

Naja, solange alles läuft ist es ok - empfehlen würde ich es nicht gerade ;-)
 
bringts da was wenn ich die sachen noch mit passiv kühlkörper kühle? also onboard Lan un so
 
nein, durch 3mhz mehr wird schon nichts heißer....

es ist nur so, dass die sachen für 33mhz ausgelegt sind und nicht für 36,7. also kann es zu fehlern kommen. mit der kühlung hat das nichts zutun.
 
macht das dann also nichts aus wenn ich den so lass solange alles gut läuft?
 
Solange du nichts bemerkst, kannst du es schon so laufen lassen.

Mein Rechner läuft momentan (seit knapp einer Woche) absturzfrei bei 200,86 Frontsidebus. Das enspricht einem PCI-Takt von 40,2 und einem AGP-Takt von 80,4 MHz.

Und alles stabil. Also wenn du nichts komisches bemerkst (Freezes, Reboots oder so), dann lass es.
 
läuft sehr gut bemerk nix, muss auch nur bis samstag oder sonntag so sen, dann pack ich das leitgummi drauf und OC per Multi ;)
 
war wohl doch etwas zu hoch ;D gab während des testens 2 freezes. Hab runter getaktet jetzt läuft erm it 2150 MHz und das stabil ;)
 
schonmal versucht gleich auf 167 MHz fsb zu gehen? da setzt ein neuer teiler ein so das AGP/PCI auf default laufen.
 
dazu müsst ich den Prozzi erstmal unlocken damit ich den Multi runter bekomm, ohne unlocken geh tder Multi nich runter und er verweilt im Dauerreset
 
Zurück
Oben Unten