Duron mit XP-Diode??

Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
35
Renomée
0
Hi!
Ich habe da inzwischen verschiedene Sachen gehört. Aber weiß vielleicht wer wie es jetzt wirklich ist. Haben die neuen Durons, also 1000MHz aufwärts eine Temp.Diode oder nicht.
Also auf meinem A7V8X bekomm ich mit MBM5 einen Wert für die Diode ausgegeben. Hat sogar einen realistischen Wert so um die 60° C. Allerdings hat die Temp nicht die schnellen Sprünge bei Lastwechsel der CPU. Es dauert so ne Minute bis die Temp deutlich gefallen ist.
Naja, vielleicht weiß ja wer was. Im Forum hab ich bis jetzt nix brauchbares gefunden...

Gruß,
Strom
 
hmm eigentlich muessten se eine haben, das ja nur athlon xps mit 128 l2 cache sind ...
 
mein duron (mit morgankern) hat nen tempfühler. obs alle haben entzieht sich meiner kenntnis, gehe aber davon aus, da sie ja wie schon erwähnt "nur" xps mit weniger cache sind.

gr
wildy
 
Die Durons mit "Morgan" Kern haben definitiv eine Temperaturdiode da sie auf einem abgespecketen AthlonXP-Kern mit nur 64KB L2-Cache basieren

Asus ist immer etwas seltsam mit den Temperaturwerten kann sein das dort eine Verzögerung ist oder MBM irgendwas falsch ausliest
 
Original geschrieben von Denniss
Die Durons mit "Morgan" Kern haben definitiv eine Temperaturdiode da sie auf einem abgespecketen AthlonXP-Kern mit nur 64KB L2-Cache basieren

Asus ist immer etwas seltsam mit den Temperaturwerten kann sein das dort eine Verzögerung ist oder MBM irgendwas falsch ausliest

128 l2 cache
 
ne der duron hat 64 kb level 2 cache und wurde in einer eigenen FAbrik produziert, nicht wie bei Intel wo der Celeron ein kapputer p3 ist wo dann die helfte des level 2 caches deaktiviert wird.
 
Original geschrieben von Crazytype
ne der duron hat 64 kb level 2 cache und wurde in einer eigenen FAbrik produziert, nicht wie bei Intel wo der Celeron ein kapputer p3 ist wo dann die helfte des level 2 caches deaktiviert wird.

has recht :) google is mein freund
 
1) Zum klarstellen der Cachestruktur des Durons
2) Spam ;D
 
Noch mal zurück zur Ausgangsfrage: Der angezeigte Wert ist hundertprozentig nicht die Diode, sondern der Fühler unter dem CPU-Sockel. Erst wenn du einen speziellen Patch für das A7V8X von Asus installiert hast, kannst du die Diode direkt auslesen (zumindest bei Athlon XPs). Wenn ich mich richtig erinnere, ist es dann der Sensor Nr. 5., der den Wert korrekt anzeigt. Es gab zu dem Thema mal einen Thread, ist aber schon ein paar Wochen her. Am besten, du suchst auf der Asus-Website unter Support nach dem besagten Patch. Wahrscheinlich funktioniert das auch mit deinem Duron, aber nur wahrscheinlich. Aber: was ist schon sicher?
 
Zurück
Oben Unten