A7V8X bios 1012.003

asterix210399

Admiral Special
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
1.309
Renomée
1
Standort
Kassel
habe das a7v8x (bios 1012.003) mit 2 x 512ddr 333 infineon ram. prime 95 läuft machmal durch ca. 2 stunden (manueller abbruch) manchmal bricht es aber auch schon nach 20 sec. ab. errormeldung!
dasselbe spiel mit 3dmark 2001 se, springt einfach auf den destop zurück oder läuft durch.
netzteilspannungen sind i.o. nachdem ich agressive speichertimings (2225)
versucht hatte, habe ich auf auto gestellt. macht auch keinen unterschied!
nun habe ich das bios im verdacht oder kann es auch ein softwareproblem sein z.B. virenscanner (norton 2003) habe mal gehört das der ziemlich tief ins system eingreift.
ist aber beim testen deaktiviert.
vielleicht hat jemand von euch eine idee?
besten dank im vorraus
asterix
 
habe jetzt im bios mal die "load setup defaults" eingestellt. jetzt läuft es komischerweise auf den spd timings. sobald ich aber die timings wieder verschärfe bekomme ich mit prime 95 gleich anfangs eine fehlermelung.
seltsame ist nur wenn ich das board mit nur einem speicher betreibe geht alles auch mit schärfsten timings
vieleicht hat jetzt jemand ne idee
mfg
asterix
 
habe mir auch mal das neue Betabios geflasht. Seitdem habe ich bei 3dMark auch Probleme. Vorher brauchte meine 1700er CPU bei Realtakt 2083 Mhz "nur" 1,625 Volt. Jetzt benötige ich merkwürdigerweise 1,675 Volt. Auch mit mehr Volt bekomme ich noch hier und da beim Benchmark abstürze.
Nachdem ich wieder auf das 1012.002 zurück geflasht habe ist wieder alles i.O.
Brauche jetzt auch wieder weniger Vcore und alles läuft wie vorher stabil.
Anscheinend ist dieses Betabios nicht so gut.

Gruss von Dirk
 
"Never change a running system!!!"

Hatte nur probleme mit den neueren Bios versionen für das A7V8X.
Agp mode war nicht mehr auf 8mal einstellbar,mehr als 64 mb grafikspaicher war auch im bios nicht mehr machbar. dadurch kam es dann ständig zu freezes und black screens, gerade bei games.

mein system:
AMD Athlon XP 2200+
ati radeon 9700 pro von sapphire
A7V8X
2mal 512mb Infineon 266 ram cl2,5

jedenfalls läuft seit langen mein rechner mit der 1007 version, und es funzt alles. hatte mal die 1012_003 probiert und hatte wieder die gleichen probs...

wie gesagt im moment läufts und ich werde bei der version erstmal bleiben

MfG euer Ahnungsloser
*noahnung*
 
danke für die antworten
sind zwei identische riegel
habe speicher jetzt mal richtig gegengetestet.
jeden mal alleine laufen lassen.
einer davon mach die timings nicht mit.
der andere läuft ca. 4 std prime 95 durch (manueller abruch)
gehe ihn jetzt erstmal umtauschen in der hoffnung das es der neue tut.
mfg asterix
 
Zurück
Oben Unten