Intel stellt i850 ein RAMBUS vor dem Ende!?!?

Flyer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.525
Renomée
0
Standort
Hamburg
Wie ich eben gerade auf www.hartware.de gelesen habe, wird Intel seine Entwicklung am i850 einstellen. Priorität bekommen die DDR-Board-Projekte.
Scheint so als ob DDR-RAM nun endgültig gegen RAMBUS gesiegt hat. :)
 
Bevor du dich freust, lies erstmal ;-) Es wird einen Nachfolger für den i850 geben, aber keine Neuentwicklung.

Aber das die Tage für RAMBUS gezählt sind scheint mittlerweile klar, es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ich persönlich bin gespannt auf den i845DDR, ein anderer Chipsatz käme bei mir nicht in Frage.
Wenn der wirklich gute Performance bringt, dann wird mein nächster PC ein Pentium 4 mit DDR-RAM.
 
Tsss....was soll das?
Einen P4 kauft man auch nicht mit DDR-Ram. Schneller wird er davon auch nicht.
Der einzige Vorteil ist, dass die Rams ein wenig billiger sind, aber der Prozessor ist immer noch einen einzige Schwachstelle.
 
Ohne jetzt Eure Euphorie zum Thema das RAMBUS stirbt zu trüben:

Intel Roadmap:
Auch bei den Chipsätzen bringt die Roadmap Neues. Für besonders preiswerte Systeme wird Intel Anfang des dritten Quartals 2002 einen zusätzlichen Chipsatz namens Brookdale GL auf den Markt bringen. Zur selben Zeit soll auch der neue Rambus-Chipsatz für den Pentium 4 mit Codenamen Tehama-E (früher Tulloch) an den Start gehen. Tehama-E wird den FSB 533 unterstützen.

 
Intel Roadmap:
Auch bei den Chipsätzen bringt die Roadmap Neues. Für besonders preiswerte Systeme wird Intel Anfang des dritten Quartals 2002 einen zusätzlichen Chipsatz namens Brookdale GL auf den Markt bringen. Zur selben Zeit soll auch der neue Rambus-Chipsatz für den Pentium 4 mit Codenamen Tehama-E (früher Tulloch) an den Start gehen. Tehama-E wird den FSB 533 unterstützen.

Genau das meinte ich ja mit der Aussage, das es einen Nachfolger geben wird, nur eben keine Neuentwicklung.
 
Und genau darauf habe ich auch angespielt. Hinter das RAMBUS stirbt sollte auch nicht ausschließlich ein "!" sondern viel eher ein "!?!". verzeihung. ::)
 
wieso ist der prozzi eine schwachstelle ?
hast du das teil schonmal in action erlebt ?
also meine benchmarktwerte sind die eines 1400c überlegen .
ich habe hier beide systeme nebeneinander stehen und habe einige benchs gemacht !
diese sinnlose hetzerrei gegen den p4 ist zum kotzen , natürlich hat er auch schwächen aber die hat der thunderbird auch !

[quote author=[AMD]Feuerspucker link=board=Prozessoren&num=1002830933&start=0#2 date=10/11/01 um 22:24:21]
Tsss....was soll das?
Einen P4 kauft man auch nicht mit DDR-Ram. Schneller wird er davon auch nicht.
Der einzige Vorteil ist, dass die Rams ein wenig billiger sind, aber der Prozessor ist immer noch einen einzige Schwachstelle.

[/quote]
 
Hallo Leute

also so lange der P4 nur mit seinem extrem hohen Megahertzzahlen und dem daraus resultierenden hohen Preis...
(nur im die Patzer zu verwischen, auf Kosten des Käufers sehe ich ein keiner Weise ein, mich als Kunden für die Fehler die Intel gemacht hat geradezustehen und mehr Bezahle)
keinen P4 kaufe verbaue usw.

was Intel da macht is einfach eine Frechheit... >:(
 
@Asus
Ich weiß zwar nicht wieso Du zu anderen Benchergebnissen, als alle anderen Hardwareseiten kommst, aber wie auch immer. Es bestreitet auch keiner, daß der P4 auch Vorteile gegenüber dem Thunderbird hat. Aber diese Vorteile, die meiner Meinung nach nicht die Nachteile aufwiegen, mit einem Preis zu bezahlen, der sehr viel höher als bei einem AMD-System ist (nicht nur die CPU, selbst das Board und der RAM ist teurer), das halte ich für eine Frechheit.
Das Intel mit Absicht den P4 so ausgelegt hat, hohe Taktrate niedrige Leistung, da die meisten Käufer nicht wissen, daß die Taktzahl nicht gleich Leistung ist, finde ich ein Unding. Bei dieser Kundenverdummung (Großteil der Kunden, davon sind natürlich nicht alle betroffen) mache ich nicht mit. >:(
 
Zurück
Oben Unten