Kann der Spacer was werden...ja/nein ?

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
Schreibt Eure Meinung! Warum nicht vergessen!!

Pic3_small4.jpg
???
installed4.jpg
 
bei den meisten kühlern ist es empfehlenswert einen spacer zu benutzen, um den die des prozessors während der montage zu schützen. bessere wärmeableitung bringt er nicht. bei kühlkörpern die direkt mit dem board verschraubt werden, braucht man keinen, da hier bei der montage der die nicht beschädigt werden kann (ausser man legt es drauf an)
 
Der "alte" Spacer war zu dicht an den L-x Brücken,ein Freund hat sich deshalb seine CPU zerschossen  )((
Wo kann ich den "neuen" Spacer kaufen ???
 
Ich halte von den Spacern nicht viel, wenn man vorsichtig ist dann kann man auch ohne Spacer Kühler montieren.

Aber wer sich sicherer damit fühlt wäre mit diesem bestimmt besser beraten.
 
find das auch um ne ganze kanne besserer...weil irgendwie ja grad die außenkante die punkte sin, wo von "natur" her der cpu die standkräftigkeit n bissl fehlt...
 
Ich bin auch kein Freund von den Dingern, aber wenn der Spacer nur an der Aussenkante verläuft, ist die Gefahr von Kurzschlüssen, nicht richtig aufliegenden Kühlern usw. schon geringer.
Wichtig ist immer, dass der Spacer sauber verarbeitet ist.
Besonders hervorzuheben ist dabei, dass er plan aufliegt, sonst liegt später auch der Kühler nicht auf dem CPU-Kern, sondern auf dem Spacer auf.  8)
 
Doch sieht gut aus! Kein Kurzschluss mehr möglich! Bestimmt noch ein Prototyp von OC-Tweaks!? ;)
 
Zurück
Oben Unten