1000er AYHJAR Y übertakten.

MaDmAsTeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
0
Hi!

habe seit ca. 2 Wochen nan 1000er TB AYHJAR Y hier rumliegen.
Hab nen KT7A Mainboard CL2 Speicher der auf meinem anderen KT7A Board )gleiche Rev.) 150MHz ohne Probleme mitmacht.

Leider bekomme ich den Prozessor nicht hoher als 136MHz FSB und 8x Multi. Ich kann zwar noch bis 1610MHz booten, aber dann bekomm ich lauder BlueScreens, auch andere Settings gehen nicht
Hab nen 400er Leadman NT sollte also ausreichen. An was kann das denn noch liegen, ich verzweifel hier noch

Bitte helft mir mal.
Kuehlung kann nicht das Problem sein, ist ne WaKü drin, die den Prozzi bei ca. 40Grad haelt...
L1 und L7 Bruecken sind richtig geschlossen, mit Silberleitlack, Prozzi laeuft mit 1,85V Vcore hoch...
 
Schon mal daran gedacht, das nicht jeder Prozessor gut übertaktbar ist? Scheinbar ist der deinige jetzt schon am Ende.
 
Hi!

natuerlich habe ich daran schon gedacht. Man soll aber keine Chance ungenutzt lassen ;D
Ausserdem bin ich überzeugter Optimist;-)
 
Wie jetzt ?
Du bekommst ihn nicht höher als 8x136 = 1088
kannst aber bis 1610 noch booten ??? ??? ???
 
@Commander:

jep:-)
Also stabil laeuft er nur bei 1088, sobald Last auf den Prozzi faellt, gibts nen IRQ NOT LESS OR EUQAL oder irgend nen anderen BSOD und W2k.
3DMark2001, VirtualDub usw. laufen nur durch wenn ich 1088 max. einstelle, alles was drueber liegt gibt entweder nen BSOD oder bei 3DMark2001 z.B. springt er ohne Meldung zurueck auf dem Desktop.
 
Krass!!!
Und wie sehen die Temps aus? In deinem Wakü Rechner drinne? Dann sollte es ja keine Probs geben damit ;)

Kann es eigentlich sein das wir uns bei S@H grade um Platz 44 kloppen? ;D
 
hast du ne sb live drin?

mein kt7a plus sb live ist so empfindlich , daß ich auch nur max. 136 fsb einstellen  und so fast nur per multi übertakten könnte

 
@Commander:
Die Temps habe ich oben schon gepostet. Wenn der Prozzi mit 1610 getaktet ist, dann hab ich ne IDLE Temp von 35°Grad. Sobald z.B. 3DMark2001 gestartet wird, geht die Temp auf 40Grad hoch. Das Problem ist halt nur das er die Tests nich beendet, meistens schafft er nicht mal den 1. Test (CAR) dann kommt entweder der Desktop oder nen BlueScreen.

Jep, ich bin auf Platz 45 und bald auf Platz 44;-)
 
@bonbonfoni:
Jep, hab ne SB Live drin, das ist natuerlich mal ne Idee! ;-) Das werde ich mal versuchen, die auszubauen und dann mal den FSB hochjagen;-)
Muss den Rechner heute abend eh zerlegen, da mir viele nicht glauben das ich nen AYHJAR Y hab, also muss ich halt Fotos machen;)
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Prozessoren&num=1002619399&start=0#6 date=10/09/01 um 12:28:43]
hast du ne sb live drin?

mein kt7a plus sb live ist so empfindlich , daß ich auch nur max. 136 fsb einstellen  und so fast nur per multi übertakten könnte


[/quote]

Ich denke mal nur per Multi wird er mit Sicherheit auch schon versucht haben ;)

Wundert mich echt, dass der 8,5x133 schon nicht mehr will... ???

@Madmaster:

Bist Du Dir sicher mit Platz 44?  ;D ;)
 
@Commander:
Nur Multi hab ich auch schon versucht, also 133x7/7,5/8/8,5 usw. hat ne Menge Zeit gekostet;(

Klar bin ich mir sicher mit Platz 44, in meinem SetiQueue-Server haengen schon wieder 8Wus die abgeschickt werden wollen, warte aber noch bis zum Wochenende;-)
 
Viel Zeit gekostet? Kenne das Abit leider nicht... ist das so umständlich damit ???

Was P44 angeht: werde wohl nochmal ein paar Kohlen nachlegen muessen ;D *lol* *buck*
 
@Commander:

Nein, das geht mit dem Abit spielend einfach per BIOS, aber jedesmal die Volllast (immer noch goiles Wort:-) ) Proggies starten und teilweise 4-6 Std. warten bis er abstuerzt:-(
 

[quote author=MaDmAsTeR link=board=Prozessoren&num=1002619399&start=0#12 date=10/09/01 um 12:46:32]
@Commander:

Nein, das geht mit dem Abit spielend einfach per BIOS, aber jedesmal die Volllast (immer noch goiles Wort:-) ) Proggies starten und teilweise 4-6 Std. warten bis er abstuerzt:-(

[/quote]

Stümmt! Daran habe ich grade garnicht gedacht. mit hochfahren ist es ja nicht getan... Und da muckt er dann bereits rum (8.5x133) nach gewisser Zeit ? Aus welcher Produktionswoche ist die CPU denn ?
 
@Commander:

were heute abend mal nen paar Fotos machen und die dann online stellen, die Produktionswoche weiss ich momentan auch nicht auswendig;)
Heute abend gibts nen paar ordentliche Fotos, vielleicht hilfts ja was...
 
Hi!

sodele jetzt hab ich mal ne Foto gemacht, ich weiss naemlich nicht wie man die Produktionswoche usw. ausliest, nur das Stepping;-)

AYHJARY1000.jpg


Hoffe ihr koennt damit was anfangen...
 
Jo !!!

24. Woche 2001 ... is aber recht alt oder bin ich jetzt blind ???

Billige Aufkleber über den Brücken als Garantiesiegel ? *lol*
 
@Commander:

Noe, das sind gute Aufkleber! ;-) Denn die kann man abziehen ohne das sie kaputt gehen und wieder aufkleben, ist hervoragend zum Brücken isolieren geeignet;-)
 
Zurück
Oben Unten