Was Waibel zum Athlon XP sagt :)

Gut!
Waibel is cool.  ;D
 
Cool der Waibel

Möchte mal wissen wieviele system der verkauft.
 
Viel zu wenig. Die sollten einen Marktanteil wie Dell oder Compaq/HP haben.
Aber dafür sind nur 3% davon glaube ich Intel. ;D ;D

Sie haben aber die höchste Kundenzufriedenheit laut vieler Umfragen und gigantisch viele Preise eingeheimst.

Waibel rulez8)
 
Hmm...

Ich frag mich nur, wie die alle darauf kommen der AthlonXP haette SSE2 ???

Oder habe ich da was verpasst ???
 
Aber sie schreiben auch das sie die neuen befehle des p4 meinen... sollte amd etwa beim xp sse2 mit auf den core geklatsch haben, heimlich still und leise?!  ::) :o
 
Wenn der xp wirklich isse2 hätte, dann hat intel nichts mehr entgegenzusetzten!
 
[glow=red,2,300]Auf die CPU Plätze los[/glow]

Das wäre bringer.

Und auch unbedeutende benchmarks wie Q3 sagen eh nix aus bis jetzt waren es imme ISSE anwendungen in dem der P4 schneller war.

 

[quote author=DarkRain link=board=Prozessoren&num=1002368657&start=0#9 date=10/06/01 um 15:53:15]
Wenn der xp wirklich isse2 hätte, dann hat intel nichts mehr entgegenzusetzten!
[/quote]

Hat er nicht!!!
Laut dem Lizenzabkommen was AMD mit Intel hat dürfen die Athlons nur den SSE-Befehlssatz der P3-Generation verwenden. NICHt die SSE2-Befehle des Pentium4
 
Waibel scheint ja sehr gut zu sein.
Wenn ich mal sehr sehr sehr viel Geld habe und keine Zeit oder Lust mir meinen PC selbst zusammenbauen, werde ich den dort kaufen.

Das was die da schreiben ist aber völlig falsch.
Der P4 hat SSE2
Der AthlonXP hat SSE
-------------------------------------------------------
Mal angenommen der AthlonXP hätte SSE2, heisst das noch lange nicht das dieser dann in SSE2 Anwendungen genauso gut wäre als der P4. Da beide SSE2 Einheiten ja nicht das gleiche Design haben.
(Könnte allerdings genausogut sein, dass der AthlonXP besser wäre als der P4)
Beim Hammer werden wir ja sehen ob AMD eine bessere SSE2 besser einsetzen kann als Intel. Ist ja garnicht so unwahrscheinlich, da der P4 so einen kleinen L1cache hat.
 
AMD hat ja nochmal viel Zeit gehabt, um am Palomino zu basteln: wer weiß schon was "Kompatibilitätsprobleme mit Chipsätzen" alles sein können ???
Vergleicht mal die Fotos von MP und XP, ich meine außer dem neuen OPG könnte,auch der DIE ein wenig verändert sein. Vielleicht hab ich auch nur schlechte Augen :-/
21659_4b.jpg
 
Ist es denn nicht völlig egal,ob nun die SSE oder SSE2-Befehle im Prozessor ungenutzt bleiben ? ;D

Nebenbei bemerkt kann ich mir nicht vorstellen,dass ein Programmierer expliziert nur auf SSE2 optimiert,und so den (immer noch sehr weit verbreiteten) P III außenvor lässt.Wenn das Proggy nicht gerade von Intel zu Marketingzwecken entwickelt wurde,werden die meisten wohl anfangen für SSE zu optimieren,zumal dies noch Absatz bei der Palomino/Morgan-Gemeinde bringen könnte...

P.S.: Waibel ist der einzigste Hersteller,bei dem ich mit ruhigem gewissen einen Komplett-PC ordern könnte - der Service und die Benchmarks der Kisten sind wirklich eine ganz andere Liga als Aldi & Co ! ;-)
 
Und das einzige größere Unternehmen, das AMD Komplettrechner anbietet.
 
Wieviel Systeme Verkaufen die denn so pro Jahr?Umsatz?
 

[quote author=CoolerMaster link=board=Prozessoren&num=1002368657&start=15#17 date=10/07/01 um 15:33:43]
Wieviel Systeme Verkaufen die denn so pro Jahr?Umsatz?
[/quote]

kann ich dir leider nicht sagen (schau doch mal auf deren webseite), aber sie sind dick im firmenausstattungs und buisyness-geschäft drin ;)
 
Naja, zu meinen Waibel-Zeiten (Cyrix PR150+), hielt ich nicht viel von ihnen. Die hams nie hingekriegt bei mir SOund und sonst nen Gruscht im DOS zum laufen zu bringen. Das Problem hab ich dann selber irgendwann mit Win95B in den Griff bekommen, Alpha-Versionen sind eben doch besser als Pre-Alpha *lol*

Aber die drei Jahre Garantie waren echt spitze :)
 
Waibel ROCKZ
die waren die ersten bei dennen Man nen Athlon 1GHZ kaufen konnte.
Die ham damals noch nen 700 er übertaktet und das so gut das die sogar noch 2 jahre mehr garantie von AMD auf das ding bekommen haben.
Waibel ist einfach cool
Aber auch schweine teuer.
 

[quote author=santaclaus link=board=Prozessoren&num=1002368657&start=15#20 date=10/07/01 um 23:38:52]
Waibel ROCKZ
die waren die ersten bei dennen Man nen Athlon 1GHZ kaufen konnte.
Die ham damals noch nen 700 er übertaktet und das so gut das die sogar noch 2 jahre mehr garantie von AMD auf das ding bekommen haben.
Waibel ist einfach cool
Aber auch schweine teuer.
[/quote]

na ja, weißt du sehr gut und sehr billig, gibt es in wirklichkeit auch nicht, ein mercedes oder ein bmw, kosten auch immer ihr geld  8) ;)
 
Zurück
Oben Unten