Hätte mal ne Frage zum TB 1400 C

Payback

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7
Renomée
0
Erst mal guten Tag an alle Boardteilnehmer !
Habe ein Asus A7V133 Board mit nem Duron 850 und einem
Papstlüfter.Möchte mir jetzt einen TB 1400C mit nem
Zahlman CNPS 5000 Plus Kupfer und das EnerMax EG465
zulegen.Jetzt meine Frage:Sind diese Komponenten zu
empfehlen und passen sie auch und läuft der TB 1400 "C"
mit diesem Board.
Über eine Antwort währe ich sehr dankbar.  ;D

mfg Carsten
 
Das sieht alles sehr gut aus bis auf den Zahlman Kühler schmeiß den in die Tonne und bleib bei Pabst nen besseren gibt es nicht.
 
Danke für deine schnelle Antwort !
Habe in meinen Unterlagen jetzt aber gesehen das dieser
Lüfter nur bis 1,2 geeignet ist.Was würdest du denn empfehlen und funzt der TB 1400 "c" ohne probleme mit
diesem Board.

mfg Carsten
 
Ja, der Thunderbird 1400C funktioniert absolut einwandfrei mit dem ASUS A7V133.

Pabst ist eine gute Firma, aber wenn der Kühler nur bis 1,2 GHz zugelassen ist solltest du ihn austauschen, sonst kann es Probleme geben.
 
Zum Kühler:
Ich weiss ja nicht ob Du so der Overclocker bist, aber ich würde Dir den Alpha PAL8045 oder den Swiftech MC462 empfehlen, der Lüfter kann ja extra gekauft werden !

Gruß, Björn
 
Ich weiß ja nicht ob du zufällig taub bist, aber wenn ja kannste ruhig zu den von Björn genannten Kühlern greifen (Vor allem der Swiftech).
Wenn du allerdings nicht zu den Taub-Stummen gehörst, würd ich dir diese Kühler nicht empfehlen.
Lautstärke empfindet jeder anders, und mir sind beide genannte Kühler viel zu laut.
 
Ich bin zufällig nicht Taub und habe hier den Y.S. Tech 80x80mm Silent auf dem PAL8045 laufen und der ist meiner Meinung nach nicht viel lauter als der "normale" Y.S. Tech 60x60mm auf dem PAL6035 den ich davor hatte.

Gruß, Björn

Nachtrag: Aber jeder empfindet das anders, war eben nur eine Empfehlung !
 
Und was du beim Swiftech vor allem noch ansprechen solltest ist der Preis, denn dieser Kühler ist extrem überteuert.
 
Der Alpha wird sogar auch so verkauft:

Der neue Kühler von Alpha PAL8045 besitzt in der Kombination mit dem Enermaxlüfter 80x80 eine ermorme Kühlleistung!

enermax_c.jpg

Enermax 80mm - 2,76 Watt
Klarer Vorteil der Lüfter ist eine manuell regelbare Drehzahlsteuerung über ein Potentiometer. Dadurch sind die Lüfter von 1000-3000 U/Min regelbar...!
 
Danke an alle die mir in meiner Unwissenheit ein wenig
weiter geholfen haben .Bin aber immer noch unschlüssig
was denn Lüfter betrifft.Hatte auch was über denn Silverado
gelesen.Soll ja auch nicht schlecht sein.


mfg Carsten
 
Zurück
Oben Unten