AthlonXP bei ProMarkt - Jetzt geht der Nepp los !

Elemental

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
711
Renomée
0
Standort
Augsburg
Heute im neuen ProMarkt-Prospekt:
AthlonXP.jpg


AMD wird sich mit ihrem "tollen" Performance-rating wirklich keine Freunde machen! Was wird ottonormal User wohl denken, wenn er erfährt, dass sein neuer "Highend-PC" in Wirklichkeit garkeine 1,7Ghz hat ?

mfG
Elemental
 
bei karstadt gibts ihn  auch schon

nachzulesen bei

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7130



 
ich glaub die größten DAUs sind die leutz von promarkt, wenn die da 1.7ghz als wirkliche prozzi-leistung hinschreiben! ich find das pr-rating ja gut, so lange es bei der überschrift 1700+ heißt, aber es kann nich sein den takt als tatsächlichen zu verkaufen! )(( 8-( das is nämlich glatter betrug. ohja, das is garnich nett. bleibt zu hoffen, dass sich amd nich mit solchen rechtlichen problemen mehr rumschlagen muss, wenn der hammer raus is...
 
siehste da geht es schon los >:( die händler sagen nich was sache is sondern tragen noch dazu bei das es nach hinten losgehen könnte(auf die  promarkt bezogen)

karstadt macht es da richtig(nur könnten sich noch schreiben warum das so ist)
 
Hier ist aber auf alle Fälle ProMarkt der Betrüger und nicht AMD, d.h. ProMarkt wird hier eventuell Probs kriegen, wahrscheinlich ziemlich bald von AMD >:(
 
Eigentlich sollte man sich so einen kaufen - und dann ProMarkt auf einen besseren Prozzi klagen  ;D ;D ;D

Genau solche Werbung hab ich nämlich erwartet!
 
Wartet doch erst mal die offizielle Vorstellung durch AMD ab, alles andere sind doch nur Spekulationen!  8)
 
jo, aber das problem ist doch ein anderes: da steht für ne 1,4 ghz cpu einfach 1,7 ghz.
der dau macht den pc an und sieht: 1,4 ghz ATHLON XP 1700+
sofort anruf bei promarkt: ja guten tag , ich hab bei ihnen heute einen pc mit 1,7 ghz gekauft, da ist aber die falsche cpu drin, der zeigt nur 1,4 ghz an.
schnell zu promarkt und amd zurückgeben , p4 kaufen. dau zum freund: "hey, AMD ist scheiße, die verkaufen prozessoren, die haben gar nicht soviel mhz wie drauf steht. das machen die nur für die werbung und damits gekauft wird. ich hab jetzt nen p4 mit 2000 mhz. damit hau ich alles in die tonne. und ne super grafikkarte auch, ne geforce 2mx mit 64 MB. du hast doch noch nen athlon 1200 mit geforce 2 gts und 32 mb, oder? lass uns mal benchen wer besser ist!"

denkt euch das ende.... AMD ist der DUMME!!!
 
Hi,
der Kern des "Problems" ist doch u.a. das AMD mit dem XP diese (für AMD) recht hohen Preise nicht halten kann und wieder ins Billigsegment abrutscht.
IMHO wollten die doch Ihren Ruf ändern ? Von großartigen Aufklärungsmaßnahmen hab ich noch nix gesehen.

MFG
 
Naja, ganz so leicht ist das nicht. Wenn ProMarkt tatsächlich schreibt, da seien 1700 MHz drin (Das steht da sogar zwei Mal), dann muss das auch zutreffen.

Gespannt wäre ich, was in der Rechnung steht, denn wenn dort auch 1700 MHz steht, dann kann man ProMarkt auf Nicht erbrachte Leistung verklagen. Und tatsächlich wie im Prospekt sowie auf der Rechnung zugesichert eine 1,7 GHz CPU verlangen.
Wenn ich jetzt grade 2000 DM übrig hätte, dann würde ich das glatt machen, und vor Gericht ziehen, zu verlieren hätte ich nichts, das ist glatter Betrug was die machen.
 
Genau das hab ich ja schon oben Vorgeschlagen!!  ;D

Übrigens hab ich das schon 2x gehabt (da hat sich mal mein Vater ein Notebook gekauft, und noch was...), da hat immer was nicht mit dem Prospekt übereingestimmt!

Jedesmal haben die (1x MM und das 2. Mal weiß ich nimmer genau) klein beigegeben!  ;D ;D
 
Klar geben die klein bei, die wissen genau das sie vor Gericht keine Chance haben.
 
Vor allem immer diese Brennerkagge !! Die Dinger kriegst Du doch schon überall hinterhergeschmissen. Die Märker sollten Sie mal lieber in ´ne anständige Karte oder das Board investieren und sich dafür den brenner in die Haare schmieren  8). Und dann immer dieses schwule 56k-Modem, das kann man auch wegschmeißen, falls man ISDN bzw. DSL hat  ::).

Na ja, das Teil soll halt die breite Masse "irritieren" *g. Also das beste Angebot hatte bis dato immer noch LIDL, der "Komplett-PC2 war echt voll o.k. !
 
als ich las 1700 Mhz, dachte ich auch nix gutes. ProMarkt! bitte schreibt was anderes.
Die scheiss MX die in 95% aller Komplettrechner drin ist wird wohl irgendwann auch noch zum K8 angeboten >:(
 
Verdammich... ich habe es auch befürchtet das sowas passiert... naja das wird ein 'heisser' Herbst werden.
Denn Promarkt wird nicht der einzige Händler sein, der versucht das P-Rating als wahre MHZ Angabe zu nutzen um für den PC mehr Geld zu bekommen. Wenn das Mobo auch nur Athlon XP 1700+ anzeigt geht das solange gut, bis der erste DAU Testprogramme laufen lässt oder sich einer sone Kiste kauft der a bissel Ahnung von der Materie hat....

Das wird jedenfalls was geben.... :(

 
Ja genau, das werden wohl fast alle so machen!
(PR-Rating als wahre MHz angeben)

KARSTADT macht es übrigens auch :(

Fujitsu-Siemens
Athlon XP 1500+  

Prozessor: AMD Athlon XP
Taktfrequenz: 1,5 GHz
Arbeitsspeicher: 256 MB
Laufwerk: CD-RW, DVD
Festplatte: 40 GB
Gehäuseart: Minitower
Grafikkarte: 32 MB GeForce 2 MX TV-out
Soundkarte: 16 bit onBoard
Modem
Garantie: 12 Monate

Ich denke mal, nur die Fachhändler werden es wohl richtig Angeben.
Doch die große masse wird wohl eher Media Markt und Co. gehen.

MfG Marcus
 
schau dir den prospekt mal genau an meistens steht da irgendwo bei das für druckfehler nicht gehaftet wird.
auf der internet seite von promarkt steht auch nix von den 1700mhz sondern nur AMD Athlon XP 1700+.
und das ist das was im promarkt laden auf dem verkaufsschildchen steht. und ebenfalls auf der rechnung.
ist zwar schlecht für´s image von amd aber gut für die kasse von promarkt. die in der compiabteilung bekommen noch eingeimpft das sie nur was von pentiumrating sagen dürfen und nix von tatsächlichen mhz zahlen und promarkt kann keiner mehr was anhaben. die drucken in ihren prospekten nicht umsonst irgendwo klein rein das sie nicht für druckfehler haften.
 
Hi, auch wenn ich jetzt wohl beschimpft werde, ich hätte keine Ahnung, ich bin einer von den "DAU Verkäufer'n" aus dem ProMarkt!
@[P3D] Arufirm
Bei uns bekommt niemand irgendetwas in der Richtung eingebleut!
Im Gegenteil, ich fasel mir den Mund fusslig, und erzähl jedem Kunden, was es mit dem PR aufsich hat.
Übrigens hat selbst Fujitsu-Siemens auf dem Verpackungen 1,7GHz angegeben!
 
Naja, aber auch wenn Fujitsu das macht, ist es kein Grund es weiterzumachen. Ihr solltet doch wissen das es sich hierbei um Kundennepp handelt, und das ganze böse enden kann.
 
Richtig, damit wollte ich auch nix rechtfertigen, nur zeigen, das selbst so ein grosser Hersteller Fehler macht.
Und wie gesagt, ich,und meine Kollegen denke ich auch, versuche es jedem Kunden zu erklären, damit keiner das Gefühl bekommt, beschissen worden zu sein. Entschuldigung für die Offenheit.
Bei'm Booten wird die reale Taktung angezeigt, 1466MHz.
Bei'm 3DMARK2001 bekommt er bei Default Einstellungen 2523 3DMARK'S. Mit einer GeForce2MX ist das nicht schlecht.
 
Aber die Tatsache, das ProMarkt den mit 1,7 GHz bewirbt (Sogar 2x in der Anzeige) und das der POST-Screen dann 1,46 GHz zeigt, das wird euch so einiges an Problemen einbringen.

Erklärt doch mal einem Unwissenden, das der Prospekt fehlerhaft war, und die 1466 MHz einem Athlon XP 1700+ entsprechen... denn ihr schafft es bestimmt nicht jeden einzelnen aufzuklären.
Nichts gegen dich, aber solche Geschäftspraktiken gehn mir echt aufn Sack. Ich weiß das du dafür nix kannst, du kannst nur den Mist ausbaden den die oberen dir aufbrocken, aber mit dieser Aktion ist ProMarkt für mich erstmal gestorben.
 
ich würde die taktfrequenz gar net raufschreiben. einfach nur Athlon XP 1700+. Das reicht. die DAUs werdens kaufen und ne Grundlage für ne Klage stellt eine solche Bezeichnung auch nicht dar
 
Zurück
Oben Unten