Duron oder Athlon ????

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Um meinem (Studenten) Bruder nen PC zu sammen zu schrauben, fehlt mir nur noch die CPU.

Da Student gleichbedeutend mit WENIG Geld ist, liegt die Grenze für die CPU bei 200 DM .

Für das Geld sollte es wohl einen 1000 MhZ Duron geben, und für nur lächerliche 20 DM mehr nen 1000 MhZ Athlon !?

Da nehm ich doch mal stark an, das der Athlon die besser CPU ist, oder ?

THX
TRK
 
Hi,

der Duron 1Ghz hat schon den Morgan-Core (SSE + Data Prefetching) und ist deshalb besser als der 'normale' Duron.
Der TB 1G hat aber 133FSB (Vorrausgesetzt du kaufst einen mit 133FSB und hast ein Board, das dies ebenfalls unterstützt).

Der Duron lässt sich aber wunderbar auf FSB133 übertakten. Man muss dazu lediglich die L1 brücken verbinden, damit man den Multiplikator runtersetzen kann.

Eigentlich dachte ich aber, der Duron(Morgan) 1G wäre leicht teurer als der Athlon(Tunderbird) 1G.
 
Der duron hat aber nur 64kb l2 und der athlon 256kb l2 nu kommts auch noch drauf an was ihr mit der cpu machen wollt!? Letzten endes sind beide völlig ausreichend da würd ich zu den billigeren greifen.
 
Als Board soll das ECS K75SA  zum Einsatz kommen (SIS 735) und von daher wäre ein FSB von 133/266 kein Problem.

Bei Snogard kostet der Duron 1 GHZ 200 DM und der Athlon 1 GhZ 220 DM.

Ist halt nur die Frage, ob der Duron oder der Athlon die bessere Wahl ist !?

THX
TRK

PS: Overclocking ist nicht nur wegen dem Board uninteressant. Und bei 20 DM Unterschied, sorry, aber das Geld geb ich dann schon gerne mehr aus, wenn die Leistung stimmt.
 
Dann mach wasse denkst und hol den athlon! Der hat auf jedenfall mehr leistung!
 
Zurück
Oben Unten