AXIA Y Takten

Erasage

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
322
Renomée
0
Wie weit bekommt ihr denn euren Athlon AXIA Y?
Meine Hab ich bis jetzt bis 1533 Bekommen bei 1,85V ohne FSB overclocking. Ich schätze es is noch etwas mehr drin aber nicht mehr viel.
Ich brauch ein paar Anhaltspunkte. :)

Bitte Gut Posten
 
Was für einen AXIA...Y? 1000 oder 1200 MHz? Da gibt es Unterschiede.
Ich hab den 1 GHz AXIA...Y von nem Kumpel auf 1400 gebracht, mit Silverado @ 12V
 
hi
meiner läuft rocksolid bei 1700mhz
aber nur mit sehrguter kühlung und
genügend saft auf der 5V-leitung
(enermax kannste hierfür vergessen)
cu ;)
 
also ich hab mein 1000MHz AXIA Y auf 1400 bei standart vcore und n FOP32 bei ca 39° 8) 8)
 
Also ich wollt euch nochmal wissen lassen das mein Prozi bei 1600 nicht mehr korrekt windows booten kann. :(
Also ist mein Prozi bei 1,85V und 1533-1570 am ende.
Die Spannung kann und will ich nicht noch weiter anheben aber 1533 sind ja auch nicht grad langsam :)
 
Ach übrigens, das bringt mich auf die Frage:

Sind die TB 1000-B AXIA in Wirklichkeit etwa 1000-C  ???

Klappte nämlich zu easy. Einfach nur FSB auf 133 gestellt und es lief...   :o
 
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, @neuer.

Der Proz ist einfach ein guter ( wie fast alle AXIAs ), und "C" heisst ja auch nur, dass die standardmässig auf 133 MHz FSB eingestellt sind.
Technisch laufen fast alle "B" auch mit 133 MHz.

Tiger. 8)
 
Also meinen 1200 AXIA Y hab ich auch schon auf 1523 stabil gehabt aber soviel wollte ich ihm auf die dauer auch nicht zumuten und nun bin ich glücklich bei 1450  ;D
 
also meinen AXIA Y 1000C bekomme ich auf dem A7V (mit dem miesen KT133 Chipsatz 100MHz FSB) nur auf 1340MHz "Prime95-stabil"!
Ich denke das es mit einem neuen MB noch ein bischen weiter ginge...

@Neuer und Tigershark: Auch glaube schon, daß "B" und "C" TBs auf der selben Produktionsstraße hergestellt werden könnten, vielleicht werden die, die nur geringe FSB Werte schaffen zu "B" und die anderen zu "C" TBs. Ich habe das auch schon bei CHIP.de gelesen (angeblich wird nur unterschiedlich "gelabelt")......

@ALL: Ich hoffe ihr meint mit "Stabil" "Prime95 stabil"!
Denn: Prime bricht bei Rechenfehlern sofort ab, andere Benchmarks und 3D-Games laufen da noch fröhlich weiter.......     nur strengenommen ist schon keine Stabilität mehr vorhanden(!).......  
 
[quote author=Alittlediffrent link=board=Prozessoren&num=1000991876&start=0#13 date=09/25/01 um 14:23:17]
@Neuer und Tigershark: Auch glaube schon, daß "B" und "C" TBs auf der selben Produktionsstraße hergestellt werden könnten, vielleicht werden die, die nur geringe FSB Werte schaffen zu "B" und die anderen zu "C" TBs. Ich habe das auch schon bei CHIP.de gelesen (angeblich wird nur unterschiedlich "gelabelt")......[/quote]
Also rein rechnerisch ist es für die CPU doch schnuppe ob sie nen externen Takt von 133 oder 100 MHz hat - der interne ist entscheidend und der ergibt mit den entsprechenden Multiplikatoren immer den selben Takt! Folglich werden die CPUs einfach der Nachfrage entsprechend und ihrem "Taktfermögen" gelabelt...

Wegen dem AXIA-Y OC und "Prime95-Stabil" werde ich wohl gleich auch mal sehen was geht, wenn ich meinen AXIA denn mal eingebaut hab... *hoff*

--
mfG
Skyfighter
 
Mit Stabil meine ich Prime stabil, 5Std 3DMark2001 Looping, 300MB grosse ZIP_Files pachen und entpacken sowie 8 Std CPU-Stability Test.
;D
 
Also ich hab jetzt meinen AXIA-Y eingebaut und seit heute morgen unter winxp mal Prime95 und 3DMark2001 laufen lassen... Als ich eben aus der Schule gekommen bin, war 3DMark spurlos vom Bildschirm verschwunden - nocht net mal ne fehlermeldung! Prime95 werkelte brav vor sich hin und MBM 5 hat mir ne CPU Temp von 44°C ausgegeben... Aber wo is das 3DMark2001 hin!? :o

--
mfG
Skyfighter
 
@ Skyfighter: Teste doch mal ob der 3DMark ohne Prime läuft !? dumme frage aber war vielleicht die GraKa oc'ed ??

Mein AXIA 9 1.2 GHz läuft (im moment noch) auf 1.4 GHz mit FSB 133 MHz.

Hoffe Du hast Erfolg...
 
[quote author=Bjoern_-_BJHW link=board=Prozessoren&num=1000991876&start=15#17 date=09/26/01 um 22:41:19]
@ Skyfighter: Teste doch mal ob der 3DMark ohne Prime läuft !? dumme frage aber war vielleicht die GraKa oc'ed ??
[/quote]
Nein, hab meine GeForce 256 DDR noch nie übertaktet - werde mich ihr aber auch in absehbarer Zeit annehmen!! ;D

Wegen 3DMark: lasse es morgen mal alleine laufen während ich in der Schule bin...

--
mfG
Skyfighter
 
Hab jetzt nochmal 2DMark alleine laufen lassen - mit dem selben Ergebnis: Wenn ich wiederkomme (ein paar h später) ist es immer ohne jegliche Fehlermeldung oder ein anderes Fenster vom Bildschrim verschwunden...sehe dann immer den unschuldigen desktop, der tut als hätte ich garnix gestartet gehabt... :o
Vielleicht inkompatiblitäten mit winxp!?

Habe jetzt meinen 1000er AXIA-Y mal ein wenig OCed...wenn ich die CoreVoltage auf 1,7V drehe (er zeigt mir aber effektiv 1,76V an) läuft er OHNE jegliche Fehler ein paar Stunden im Prime95 Torture Test mit 10 x 133 = 1333 (Temp Vollast: 49°C, Mobo: 30°C). Alle Multis über 10, unabhängig von der CoreVoltage (bin bis 1,85V gegangen, was dann bei mir ~1,9V sind), quittiert er mit mehr oder weniger schnell auftretenden Errors bei Prime95. Einen BlueScreen habe ich bisher noch nicht durchs OC erzeugen können (WinXP)...

Also irgendwie muss das Ding doch auch auf 1400 Prime95-Stable zu bringen sein, oder??

--
mfG
Skyfighter
 
Zurück
Oben Unten