Sun stellt Fire-15k-Monsterserver vor

Antworten dazu gabs schon bei Heise, unter anderem

Sun will heute den lang erwarteten neuen Highend-Server "Starcat" vorstellen, der bis zu 106 UltraSparc-III-Prozessoren mit 900 Megahertz beherbergt. Innerhalb der nächsten drei Monate sollen die offiziel als "Sun Fire 15K" bezeichneten Rechner in Stückzahlen zur Auslieferung kommen. Laut US-Medien soll das kleinste Modell mit 16 Prozessoren 1,4 Millionen US-Dollar kosten, während die anfangs angebotene größte Konfiguration mit 72 Prozessoren einen Preis von 4,1 Millionen US-Dollar hat.

Weiter gabs da zu erfahren

Der Rechner kann später mit weiteren und auch schnelleren Prozessoren nachgerüstet werden. Starcat verträgt 576 Gigabyte RAM und kann in unabhängige Bereiche (Partitions, Sun spricht von Domains) aufgeteilt werden. Jede Partion kann komplett andere Jobs bearbeiten, sodass ein Starcat mehrere unabhängige Server ersetzen kann. Sun arbeitet an einer Software, um mehrere der neuen Supercomputer zu einem Cluster zu verbinden.

Hier ist der direkte Links zu Heise.de
--> http://www.heise.de/newsticker/data/jes-25.09.01-001/

Mich würd mal interessieren, wie der in Seti@Home abgeht :D

mfg slaughty

mfg slaughty
 
geil wird jetzt der Sun 10000 ausgemaustert mit seinen 64 prozzis  ;D
 
Steht nicht Weihnachten vor der Tür!  ;D ;D ;D

Ich weiss was Mami und Papi ihrem liebsten Kind schenken dürfen!!!  :D :D :D

Wir sehen uns dann nach Weihnachtewn auf ner Lan mit meinem Compi *lach*!

Nene will auch einen haben *gier* *sabber* *aufKnienbettel*

Tschau Dj dicke Brust
 
Hi,
@Tom....
ausgemustert ? hehe...welche Firma das wohl macht ?
Wir richten die Kisten doch noch massenweise ein. Da steigt keiner von ner E10K um.

@The Rest.....
Mit dem passenden Kleingeld und nem Starkstromkabel ist das kein Thema. Mitgeliefert wird AFAIK aber "nur" ein 17" (oder ist der kleiner ?) und die GraKa könnt Ihr auch knicken  ;D

MFG
 
Zurück
Oben Unten