Wenn PR dann wenigstens richtig

Bastardo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.049
Renomée
0
Standort
Pfalz, Germersheim (Nähe Landau, Mannheim, Speyer)
ich bezeichne mich hiermit zuerst mal als größter und verrücktester Fan von AMD. Sorry an alle die dachten sie wären es gewesen. War wohl nix Jungs.

Doch auch ein Fan hat eben mal auszusetzen, und nun verstehe ich einfach nicht warum AMD beim PR-Raiting immernoch so niedrige werte angibt.

immerhin sagte doch der sprecher oder was er auch immer ist, das ein 1,4 ghz dem 2ghz p4 ebenbürtig sei.

warum dann so eine blöde und auch unlogische angabe für z. b. den 1,4 ghz, oder ist das PR-Raiting auch von etwas abhängig.

ich war eh von anfang an gegen solch eine blöde maßnahme von amd, das pr-raiting wieder einzuführen, aber wenn es die blöden ottos nicht anders verstehen, muss das eben sein.

 
Ich gehöre auch zu Hardcore-AMD-Fans ;D ;D

Aber du hast recht, das PR ist wirklich ein wenig zart ausgefallen.
Ich hätte den T-Bird 1,4 als 2er verkauft und den XP 1,4 sicher als 2,2 herum.
 
Das Problem ist doch, das der AMD Athlon Thunderbird bei 1,4 GHz im Großen und Ganzen einem Pentium 4 mit 2 GHz ebenbürtig ist.
Da es jedoch beim Pentium 4 aufgrund der Architektur der CPU/Core verstärkt auf ein excellentes Speicherinterface ankommt, viel stärker als beim Athlon Thunderbird, kann der Pentium 4 mit 2 GHz auch am 1,4 GHz Thunderbird vorbeiziehen, so denn er guten Speicher zur Verfügung hat, Beispielsweise PC800 oder gar PC1066 RAMBUS. Denn mit PC1066 RAMBUS geht der Pentium 4 so richtig ab.
Da ein Pentium 4 mit 1,6 GHz jedoch niemals den Athlon mit 1,4 GHz übertrumpfen wird, auch wenn der Pentium 4 sein PC1066 RAMBUS hat, nenn AMD den 1,4 GHz Athlon XP dann eben 1600+: Mindestens gleichschnell wie ein Pentium 4.

Denn wenn AMD den als Athlon XP 2000+ verkaufen würde, wäre das in einigen Fällen Betrug am Kunden.
 
Das P-Rating nicht auf den Pentium 4 gemünzt ist sondern auf den Athlon Thunderbird. Das ist also ein Processor-Rating im Bezug auf die "alten" TB's.
Ein 1400MHz Palomino dürfte etwas so schnell wie ein 1600MHz TB sein.

oder man sieht es so wie D'Espice - ist auch logisch....

warum geht der P4 Mit 1066 ab ?  ich denke maximal 10% Performance schub sind nicht spürbar...
 
Das Gerücht hab ich auch schon gehört, aber es ist erstens unwahrscheinlich, und zweitens wäre es falsch, ein Athlon XP 1400 ist niemals so schnell wie ein um 200 MHz höher getakteter Thunderbird. Das haben die ersten Tests des Athlon XP bereits bewiesen.
 
AMD sollte das Rating am P4 messen. Aus einem Palamio 1.4 wird dann ein 2000MHz XP aus dem Palamio 1.533 2200XP usw.

Damit lässt sich sicher einiges erreichen. Warum hat es AMD bis heute nciht geschaft TV-Werbung zu Produzieren?

Aberein [glow=red,2,300]DAU[/glow]wird sich sicher kein P4 System für 2400.- kaufen oder? Und auch bei Vobis/Maxdata/Sony/Waibel haben sehr gute und günstige AMD Systeme im Angebot. Wobei ein DAU sicher sag:"Es müsse keine Höllenmaschine sein" und der Verkäufer:"Dann empfehle ich ihnen dieses sehr günstige Duron 1GHz System" Der DAU lässt sich vom Preis beeindrucken.
 
Weil die DAUs eben auch sehr an den MHz hängen.

TV-Werbung macht AMD, z.B. ist dieser Werbespot mit dem Zug  aus den USA im Umlauf.
Aber AMD hat eben nicht sehr viel Geld für Werbung zur Verfügung.
 
ich glaube schon das ein palomino(desk) bzw. athlon xp einen tb der 200mhz mehr auf dem buckel hat übertrumpfen kann.
jedoch denke ich dass das dann ein B tb sein muss, denn ein C tb ist ca. 100mhz schneller als ein B mit gleichem takt

und ein palomino so denke ich mal wird knapp 100mhz schneller sein als ein tb B, wer weis vieleicht auch als tb C, das käme dann auf 200 mhz beim B kapiert?  ??? ;D

naja vieleicht überrascht uns ja auch amd und bringt den athlon xp mit einem fsb von 166 d. h. 333 denn ich denke dass das nicht abzuweisen ist, da ja samsung schon 166er ddr ram module herstellt, und das sis board von elitegroup so sis und ecs mit nur einem bios update auf 333 zu bringen sei.

lassen wir uns überraschen.

aber ein coup nach dresden wäre doch auch geil oder, so ein elite trupp von amd fans, "bricht" im fab 32 ein und bringt die techniker dort zum reden, und verschwindet dann wieder, also ich wäre sofort dabei.

;D ;D ;D
 
Das der Palomino 166 MHz FSB haben wird ist nicht möglich, denn es gibt bisher weder einen PC166 RAM-Standard noch einen Chipsatz, der den Betrieb mit 166 MHz FSB garantieren kann.

Aber ich lass euch größte AMD-Freaks der Welt einfach mal in eurem tollen Glauben, und verzieh mich hier bevor ich virtuelle Dresche beziehe, weil ich Realist bin.
 
ich habe ja auch nur vieleicht gesagt ok

und 166er ddr sind schon von samsung angekündigt, außerdem ist der 735er chipsatz von sis laut sis jedenfalls 333fsb fähig. wohlgemekt fähig.

ich denke außerdem das amd gar keine probleme hätte auf der stelle bzw. schon seit wochen den xp auszuliefern, siehe auch MP die gleichen sich doch eigentlich wie ein ei einem anderen, und deshalb darf man doch vermuten das amd noch ein ass im ärmel hat, und das auch ausspielen wird.

sag niemals nie
 
seid mir nich böse, aber diese ganzen mutmaßumngen, was nun kommt oder nich, is doch alles reines wunschtraumdenken...

wartet es doch einfach ab, bis ihr sone schöne ocker farbene cpu in euerm rechner schlummern habt un dann könnt ihr ja testen und testen und testen ;)

und zum pr denk ich mal, man sollte tief einsteigen, um hoch zu triumphieren 8) 8) 8)
 
Ich würde mal sagen das die sicher sein wollen das der athlon auch in fast allen benchmarks nicht unbedingt schneller ist aber ebenbürtig! Im grunde könnten die den auch 3000 nennen is halt nicht so effektiv der chip!  ;) Wenn ihr "verrückten" versteht was ich meine! Intel ist scheinbar doch nicht so doof! Im grunde sinn die sogar clever das die wissen das der käufer auf mhz bzw ghz steht. Da muss der chip nichtmal schnell sein auch wenn er bisher der schnellste chip ist ( hoffentlich bin ich nicht falsch informiert ).
 
@Power Blitz
Tja wie man das halt sieht. Ob man Zahlen oder Leistung kaufen will. Beim PIII war das alles na gut, aber der PIV, noe das geht zu weit.
@Eirogge
Sehe ich genauso. Ist doch von AMD toll das PR niedriger anzugeben, als bei den meisten Anwendung wahrscheinlich angemessen wäre. Somit kann man Ihnen nicht vorwerfen mit dem Rating Kunden zu täuschen.
 
Zurück
Oben Unten