System stürzt ab, beim abspielen von video dateien

Shifty

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.013
Renomée
0
also halt .mpg .avi usw...

ich dachte mit nem stärkeren netzteil und einer besseren cpu+gehäusekühlung wird das nicht mehr passieren, aber der rechner hängt sich immernoch auf beim abspielen von video dateien !
liegt wahrscheinlich wohl an meiner cpu, oder !?
 
anhand deiner postings scheint es als wärst du schon länger im forum....
erstmal brauch mer mehr infos zu deinem sys (hardware + temps usw)
;)
 
hallo!


versuch mal im bios und eventuell über software "fastwrites" zu deaktivieren


:)
 
hi, shifty, stell mal im bios unter chipset "transaction delay auf disabled" und agpspeed auf 2x  ;)
 
... und teste mal deinen Prozessor auf den AMD-Fehler mit dem Testprogramm von der c´t.

(Mehrmals durchlaufen lassen!)
 
also ich habs jetzt 11mal hintereinander durchlaufen lassen und hatte immer 0 Fehler !!!
 
Hardware-Config?

(möglichst genau bitte sehr!)


Dass evtl. dein Prozessor-Die bei der Montage deines Tornado-Kühlers einen Schaden genommen hat? (Irgendwo an/abgebröckelt?)
 
war auch schon VOR dem Tornado so !

das verwundert mich ja so, weil ich dachte, bessere gehäusekühlung + bessere cpukühlung + bessere stromzufuhr (enermax 431w)

achja, hier meine config:

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Destroyer_Nr_2

nochwas...
bevor ich den Tornado montiert habe, ist mir eine metallisch schimmernde kante aufgefallen, also nicht in dieser lilanen farbe wie der rest...also nix abgebrochen, oder so...ist auch nur winzig klein !!!
 
Tja, diese metallisch schimmernde Kante ist schon sehr verdächtig...

Es sieht so aus, als ob das Die beschädigt wäre...

Die neuen Treiber für Sound und Grafik hast du auch schon ausprobiert?
 
nicht am DIE !

sondern GANZ am rand vom prozzie !!!
 
An dem Keramiksockel?

Nicht an dem kleinen viereckigen Ding an der Mitte?


Nachtrag: Was für Codecs hast du denn installiert?
Nicht etwa auch den Angelpotion Codec, oder?
 
ja, an der Keramik (ganz aussen am rand, an einer ecke, da ist aber NICHTS abgebrochen !)
ist halt nur dieses WINZIG KLEINE eckchen, an dem der prozzie ned mehr lila (oder was für ne farbe auch immer ;D) ist, sondern eben metallisch farben...

ich bin kein nub, oder so ! ich weiss, dass ich im moment viele fragen habe, aber ich kann schon das DIE von dem rest unterscheiden ;)

hmmm...das mit den codecs, was meinst du damit ? ;D

ich kenn das ned ;D
 
Hast du irgendwelche Video Codecs wie z.B. Divx, Angelpotion oder ähnliches installiert?

WIR VERSUCHEN HIER EIN PROBLEM ZU LÖSEN UND NICHT HERUMZUALBERN!


P.S. Ausserdem ist es doch "besonders" wichtig für dich, Videos abspielen zu können, oder?  ;)

Funktioniert das alles nur unter dem Windows Media Player nicht oder auch unter Realplayer z.B.?
 
ja, videos sind auch wichtig !

aber ich hab so weit ich weiss nur DivX installiert...

mit dem real player hab ich das video von THG ein paar malö laufen lassen und auch mal zurück-/vorgespult, usw...

kein systemabsturz, nur hat das teil in den ersten sekunden, wenn ich z.B. mittem im video zurückgespult habe, erstmal irgendwie nix geblickt, so für ca. 2-3 sek.(manchmal kürzer manchmal länger), also so grosse pixel gehabt und dann ist das richtige video gekommen, weiss ned ob das nach dem spulen normal ist...

PS:manchmal hängt sich der pc auch beim normalen surfen auf, wenn ich z.B. 3icq fenster, 3mal internet explorer und dann noch battle com auf hab...
 
Mmmh, probier mal aus, eine Weile deinen PC mit nur 100Mhz FSB zu betreiben.
Dann könnten wir das schon mal auf Ram o.ä. eingrenzen.

Hast du schon mal Scandisk mit intensiv-test durchlaufen lassen? VIelleicht verabschiedet sich gerade deine IBM mit fehlerhaften Sektoren?


P.S. Grobe Blöcke beim Spulen dürften normal sein.
 
dann lautet meine diagnose:

HITZE PROBLEM!


lass das gehäuse mal offen und/oder probier auch mal andere RAM timings


:)
 
*LÖL* ?!?!?!?

temperatur problem ??

weisst du überhaupt was für ne gehäuse temp ich grad hab !?

so kalt wie die southbridge ! nämlich 21° !!!!

zeigt mir jedenfalls MBM5 an...speicher timings hab ich auf "normal" (anstatt der 8ns/10ns einstellung)

aber sonst...cpu temp im moment beim surfen 42-43°
 

[quote author=gOhAsE link=board=Prozessoren&num=1000640659&start=15#15 date=09/17/01 um 22:33:46]
Mmmh, probier mal aus, eine Weile deinen PC mit nur 100Mhz FSB zu betreiben.
Dann könnten wir das schon mal auf Ram o.ä. eingrenzen.

Hast du schon mal Scandisk mit intensiv-test durchlaufen lassen? VIelleicht verabschiedet sich gerade deine IBM mit fehlerhaften Sektoren?


P.S. Grobe Blöcke beim Spulen dürften normal sein.
[/quote]

... liest du dir auch andere als den letzten Beitrag durch ????

Wenn man nämlich jede Frage doppelt und dreifach stellen muss, dann macht es nämlich keinen Spaß mehr zu helfen.
 
ich habs mir durchgelesen, aber ich hab dann erstmal geantwortet, auf die andere sofort zu beantwortende frage !

das mit den 100MHz FSB hab ich noch nicht getestet, kann ich aber mal machen...

PS:also d.h. den prozzie auf 12x100 laufen lassen, oder ? bin ned son OCer ;D
 
Dann kannst du aber auch z.B.


@templecarres...

@gOhAsE...


schreiben.

Ist doch egal. Zu Testzwecken kannst du deinen Prozessor auch mit dem Standardmultiplikator bei 100Mhz laufen lassen.

Ist doch nur ein Test für ein paar Tage.
 
Zurück
Oben Unten