Wie ist diese Komplettsystem ???

Sensi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.404
Renomée
1
Hey Leute
Ein Kumpel will ein System bis zu 3000 Dm kaufen und ich solls zusammenstellen.

Hab bisher das im Netz gefunden:
2x Speicher 256 MB DDR-RAM PC-266 Infineon CL-2
- Asus Mainboard A7A266
3x IBM HD-IDE IC 35L040 40GB
- Kupferspacer AMD Socket A versilbert
- Creative Soundblaster LIVE! Player 5.1 Bulk
- Pioneer DVD-ROM Atapi 116T Bulk
- Microsoft Mouse Intelli Optical Retail
- Ratpadz Mousepad
- Cherry Tastatur G83
- Teac Diskettenlaufwerk 3,5" grau Bulk
- AMD Athlon 1,4GHz 266-FSB T-Bird Socket A Tray
- Swiftech MCX370-PRO
=2315.50 DM

Kommt noch eine -Starforce 64 MB für 376 DM
und noch ein Bigtower 150-200

===============2891 DM================

Meine Fragen : Wie ist die Grakka (Pro o. Ultra )?
              Passen alle Festplatten (3 = 2 davon für ein Raid-System fürs Linux, also Software)und DVD+Brenner aufs Board ??
              Reichen 300 W ?
              Reicht der Kühler?

Ps: Danke im vorraus für eure Hielfe
 
Sicher reicht der Kühler... wobei ich würd die optische mouse von logitech nehemn (vielleicht auch die optische ohne kabel) wiel nen freund hat nur probs mit der von MS.
 
lege ein paar mark drauf und nimm das cs601 mit 431 netzteil
 
Hm, weiss jetzt nicht, ob das ASUS Raid hat, aber ich denk mal, du hast dir schon was dabei gedacht. ;)
Kommen wir nun zu: Was ich auf jeden Fall tauschen würde:

-keine SB Live, nimm lieber ne Videologic SonicFury, oder wenn die zu teuer ist ne Terratec XFire
-Toshiba DVD-Rom SD-M1502!!!
-Logitech Optical Mouse gefällt mir besser (ist aber Geschmackssache)
-Kyro 2 statt GF2
-vergiss nicht, noch 2 Gehäuselüfter einzuplanen, sonst nützt der Swiftech auch nichts
 
Also ich wuerd mir auch das Toshiba SDM 1502 nehmen das kann nähmlich alle Subchanneldaten auslesen ;) Ich hab ne MS Explorer Optical und bin sehr zufrieden damit.Würde mir nen brenner auch noch reinbauen,am besten nen Plex 16-10-40 den hab ich schon um 250 DM gesehn und is super(hab ihn auch).Ansonsten ist das System super,würd mir auch die Starforce 64 von MSI kaufen.Die Leistung und der Preis sind einfach super :)
 
Tach auch!

So jetzt schreib ich auch mal meinen Schmuh dazu! Also das System ist soweit gutaber Perfekt finde ich es nicht deshalb:

1. Mainboard würde ich austauschen gegen MSI K7T266 Pro-R mit Raid und guter Performance! Wenn dein Freund es nicht sehr eilig hat kann er bis Ende des Monats warten, denn dann gibts das Board auch mit KT266A! Info:www.msi-computer.de

2. Die Tastatur und Maus würde ich gegen ein Logitech Funktastatur/Maus System wechseln weil MS is schmuh (Mein Freund hat nur Probs)! Wenn er zuviel Geld hat kannst du ihm das LOGITECH CORDLESS DESKTOP OPTICAL für 259DM empfehlen!

3. Hab zwar meinen Rechner mit 1xFestplatte, Athlon 1400, MSI K7T266 PRO-R, 2x CD-Rom, ATI Rage Fury MAXX mit 250 Watt stabil laufen gehabt aber ich würde zu 350+ Watt raten (ist auch viel Stromrechnungs kompatibler)!

4. Würde auch eher eine Radeon 64MB ViVo einbauen als so ne doofe Nivida(Nvidia) Geforce 2! Also Radeon oder Kyro II!

So das war meine Kritik bzw. empfehlung für dich und deinen Freund!

Tschau Dj dicke Brust
 
Ich glaub mal das ich die Starforce drin lasse, für den Preis ist sie ziemlich schnell.
Das mit dem DVD muss ich dann mal kucken.
Die Maus vieleicht auch noch, denn ich hab selbst die Inteli von MS und ich fand ich find sie geil, aber mein Kumpel muss entscheiden (CS-Zocker).Er braucht kein Raid-Controller da das mit Linux software mäßig geht.
Was haltet ihr den von dem a7v266 ???
Vielen Dank für eure guteten Ratschläge, ich kann noch mehr gebrauchen :-)))
 
Hi ,wie wär´s hiermit:

CS-601                        150.-
Seasonic Lownoise             120.- Arlt.com
Epox 8K7A                     300.-
1,2 Ghz TB C                  250.-
Taisol CGK                     70.-
Micron 256MB PC-2100          120.-

IBM ICE35.... 40 Gb           280.-
Pixelview Geforce3 m. TV-out  800.-
DVD                           180.-
Brenner                       300.-
SB Live! Player 5.1 bulk      95.-
Intellimaus                   80.-
Tastatur                      50.-
Lan                           50.-

Insgesammt : 2770.-
Die meisten Preise sind von K&m und sind anderswo bestimmt noch ein bißchen günstiger.
 
Optische Maus zum Spielen?

Hat dein Freund schon bis jetzt eíne optische Maus gehabt?
Die haben eine zu starke Verzögerung!

Und mit den IBMs kann man sich momentan ganz schö in die Nesseln setzen.
Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und eine andere Marke nehmen.

Und der CPU-Lüfter ist richtig laut, das solltest du bedenken.

Das Mainboard könnte auch ein "bisschen" Rumzicken.
Ich würde da eher zu Epox tendieren.

Und Gehäuse: Ein CS601 mit besserem Netzteil (Enermax 350W oder mehr)

Graka: Muss NVidia für CS + Co sein. Kyro ist unter CS nícht so schnell.
 
Wenn er unbedingt ein A7A266 will dann wartet wenigstens auf die neue Revision des Ali Magic Chipsatzes, weil momentan ist er ja doch recht langsam

mfg
 
ich würd eher eine radeon vivo oder die kyro II kaufn ... die gf2 pro bringt die leistung fürs geld ned ...

wegen der kyro II in cs ned so schnell ... dem wenns auffällt ob er mit aner gf2pro 95 oder mit der kyroII 90fps hat hats denk nimma alle ...

mfg vanB€RTL
 
[quote author=[van][BERTL] link=board=Prozessoren&num=1000550572&start=0#10 date=09/15/01 um 14:53:45]
ich würd eher eine radeon vivo oder die kyro II kaufn ... die gf2 pro bringt die leistung fürs geld ned ...

wegen der kyro II in cs ned so schnell ... dem wenns auffällt ob er mit aner gf2pro 95 oder mit der kyroII 90fps hat hats denk nimma alle ...

mfg vanB€RTL
[/quote]
Aber wenn man Hardore-Zocker ist, dann kommt es auf 30Fps mehr oder weniger an!
Ich sagte nur, welche Karte besser für CS und Co ist!
Ich persönlich finde auch Kyros besser.

Nachtrag: DAS IST JA EIN MAINBOARD MIT ALI!!!
Ali würde ich auf keinen Fall kaufen. Der momentane Chipsatz ist total inkompatibel. Z.B. laufen keine TV-Karten darin.
Und von der Performance her....  :(
 
wattt??? lach... die Kryo + geforce 1/2/3 haben nur max 95 FPS *GGGG* meine TNT2-Pro macht 110 FPS...ne die CS performast ist doch scheiss egal hauptsache über 30 FPS
 
Dei Freund braucht auf jeden Fall ein Board mit Raid-Controller, sonst bekommt der keine 3HDs, 1 DVD und einen Brenner angeschlossen (5 Geräte an 4 Ports ist nicht so der Hit). Und wenn das Board Raid hat, kann ers auch benutzen, schlechter als Software-Raid ist das jedenfalls nicht.

Und seit wann haben optische Mäuse eine hohe Verzögerung?  ???
Mein Logitech Optical Mouse ist um Klassen besser als meine alte "normale" von MS.
 
also so ein system für CS??? was fürne verschwendung :o
für CS brauch man nich ma nen rechner
da kannste ihm was mit P3 667 hinstellen und ne GeFrosch 2MX und dann reicht das *basta* oder stellst ihm nen Duron 1000 mit GF 2MX hin oder ach was weiß ich irgendwas billiges und als mouse würd ich ne razor boomslang nehmen eigene zocker erfahrung (in Q3 die hammer mouse) kostet allerdings 200 piepen :(

@snoopy
ich hab in CS bei 1024 32bit 243fps was sagst du dazu???
und das mit ner GeForce3
 
Tach! Hab nem Kollegen erst vor nen paar tagen n system zusammengestellt...

TB 1400 310,-
Pioneer 106S 160,-
Intelli mouse explorer 100,-
MF 105 tastatur 23,-
IBM 60gig 400,-
IBM 40gig 285,-
Geforce 2 Pro 64MB 320,-
TEAC Diskettenlaufwerk 30,-
Elitegroup K7S5A 165,-
SB Live Player 5.1 95,-
10/100Mbit NWK 25,-
256MB Micron RAM DDR CL2 130,-
Versand 19,-
Gehäuse mit 300Watt Enermax Netzteil 289,-
Lüfterset 149,-
Spacer 20,-
Tornado 69,-
Versand 15,-

=2319

Versand: K&M und PC-Cooling

greetz, ulx
 
Moin,
ich nehm an, dein Kumpel is nich son Selberbastler, wie der Rest hier, sonst würd er dich wohl nicht fragen, oder? Von daher würd ich schon bei dem A7A bleiben, das is nämlich Monster-Stabil, aber das is tatsächlich ohne Raid, bzw 2tem Controller, so dass du da keine 5 Sachen ranhängen kannst. Würd sonst zwei 60er Platten nehmen, kosten das gleiche wie 3 40er.

Als DVD würd ich auch eher das obengenannte Toshiba nehmen, das is auf jeden Fall prima

Den Kupferspacer kannst dir an die Backe kleben, siehe aktuelle c´t. Für das Geld kanst Dir den Lüfter auch montieren lassen, wennste Angst um den Prozzi hast.
 
Also mir wäre das A7A266 zu langsam... voll die Verschwendung für den schönen DDR-Speicher...

Ich würd da eher ein Board mit KT266- oder mit AMD- Chipsatz nehmen (also A7V266 oder A7M266)...
 
Mein Kumpel hat net nur vor CS zu spielen sonst würde er kein Linux Profi sein (der hats drauf :-), aber er will ne Maschine für die Zukunft. Er hat gemeind das Linux net sehr toll mir Raid läuft, besser für ihn über Software.
Das Board wollte ich gar nicht, aber die hatten nur das Board im ´Moment da, ich will kucken ob ich das A7V266 oder das Epox 8KHA, bloß habs net billig gefunden. Falls ihr Sites habt wo man billig einkaufen kann, sagt es mir bitte oder schickt mir ne Kurzmitteilung.
Der wills ung. in 1-2 Wochen haben.
 
für 269 DM kriegst du bei www.world-of-pc.de das Spacewalker Shuttle AK31. KT266. Super Board, auch laut http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ak31/index.shtml
dem Test hier von Planet3DNow.

mfg
 
Das A7V266 gibt´s bei www.snogard.de momentan für 359,90 DM.
Das Abit KG7 soll auch nicht schlecht sein. Hat ein Kumpel von mir. Kostet bei o. g. Adresse momentan ohne RAID 349,90 DM.

 
sorry folks,
aber das gibt da kein Patentrezept. Ich würde erstmal wissen wollen, was der mit seinen 1500 € wirklich will.
Vielleicht ja nur mit Word rummachen oder ein bischen surfen bei www.otto.de. Spielt er Max oder nur C&C Teil eins??!! Will er oc oder einfach ein stabiles System?!
Oder bin ich falsch davor. ??  Ich habe immer noch einen Duron 800@952@44°
CU
 
Zurück
Oben Unten