nur 600 Mhz bei einem 900er??

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
hiho,

ich hab das SIS735 Board von ECS z.Z. ja leider das einzige :)

Naja aufjedenfall ist mir mein PC gerade abgeschmiert nachdem ich für die USB Treiber neustarten musste als ich ihn dann wieder startete zeigte mir das ding nur noch 600 Mhz an. Also ab ins bios nachgeschaut beim FSB steht nix drinne und beim multiplikator 9 (hab einen 900Mhz Athlon also normal FSB 100). BIOS hab ich das neueste von ECS drauf (das mit LAN).

Weis jemand woran das liegen könnte?

THX scho mal
 
hm keiner ne idee? na dann probier ich jetzt mal das BIOS mitm jumper zu löschen! Falls ihr nixmehr hört traurt um meinen armen alten prozi
 
hm also ich bin noch da nach dem löschen hat er 900 Mhz gehabt. wenn ich aber im biso folgendes verstelle werdens wieder 600:

-Ram Timing 2T und Fast
-Onboard Sound aus
-Onboard Modem aus
-Midiport onboard aus
-Gameport onbaord aus

Ich verzweifel langsam HILFFFEEEEE
 
hast schon mal einen kompletten reset durchgeführt?
clear cmos (edit: hast wohl schon probiert, habs überlesen, sorry), die batterie mal für längere zeit herausgegeben...?
vielleicht hilft das was

the one
 
dann lass mal den Ram auf 3T und nicht unbedingt auf fast.

Wieviele Ram-Bausteine hast du denn drin?
 
9x66 sind z.b auch 600 mal daran gedacht das der nur auf 66mhz rennt? lass den doch einfach mal hochfahgren und gucke bei sisoft rein da steht bei mobo infos und bei copu infos der fsb drin. Is ja schließlich nicht nur nen benschmark programm sondern ab und zu mal nützlich.
 
Zurück
Oben Unten