Celeron 800@1200

TheChosenOne

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
45
Renomée
0
Hallo,
also ich habe mein Cele jetzt mit nem FSB von 150 Mhz am laufen ( Cele 800@1200 ). Nun zu meinem Problem. Bei diesem  FSB bekomme ich bei Quake 3 ( 640x480 ) 5 fps weniger als mit 140 MHz. Woran kann das liegen. Als Board benutze ich ein Asus Cusl-C und Infineon 2-2-2.

Blame on TCO
 
;D
hach ich glaubs nicht ....da verirrt sich doch ein intelfreak hier ins AMD-Forum und brauch unsere Hilfe.
also ich glaube kaum das man da dir hier helfen kann .
aber mal abwarten wers kann .
ich denk mal das deine übertaktung für diesen celi einfach des guten zuviel ist .lass ihn am besten bei diesen 140MHz laufen und sei froh wenn ers mitmacht.

[move] 8)The Terraner Clan 8)[/move]
 
rofl krank ?

1. Versteh ich nicht wie man sich nen Celeron kaufen kann, dann noch nen 800 ????

und mit dem FSB auf 150 ????? wurgs.
naja eigentlich sollen die dinger ja 48% taktbar sein im gegensatz zu AMD (28 %) hab ich irgendwo gelesen ?

Ich weiss ja nicht aber ist das nicht n bissl tödlich FSB auf 150?

Ich hab zwar nen TB, aber bei nem FSB von 120 (und höher)hat sich die soundkarte mit dem arbeitsspeicher verabschiedet !

PS: ich sollte weniger hör mal wer da hämmert gucken *hau hau hau*
 
Sagt mal gibts eigendlich auch Intel-foren bzw. Fanpages ??? ;D ;D
wenn ja dann gebt mir mal die adressen, ich will mal gucken was die leutz so treiben!!!
 
mein tipp:

such dir a intel forum.

mein 2. tip: deine grafikkarte pakt den fsb nimma -> lass des oder du kannst dir zu dem neign cpu auch noch a grafikkarte kauf.
(meine graka macht des gleiche wenn i von 170 MHz FSB auf 185 wechsle, dann will si auch nimma so recht)


tjo .. des wars ...
 
Ich habe da eine ganz einfache Abhilfe: AMD kaufen: Da kannst du Multi und FSB einstellen, ganz wie du willst.
Und die sind ganz ohne übertakten weit schneller als die Celerons(pfui)
 
Wenn noch alles stabil läuft liegts vielleicht am Ram.
Es könnte sein das der Infineon bei 140Mhz FSB noch mit 2-2-2 läuft aber mit 150Mhz passen muß.
Gruß
Avatar
 
Das Cusl-C Stellt ab 141Mhz auf langsamere Timings um, daher ist 140Mhz FSB schnelle aus 150Mhz FSB, damit sollte alles klar sein!!!

MfG
Stonecold
 
150 Mhz ist beinahe unmöglich... das kann nicht gehen... in meinen 3. Rechner ist auch ein Celeron 800 drin und ich hab mal probeweise versucht, den Takt hochzuschrauben.... hatte PC 133-222 von Infineon drin, aber 150 waren nicht drin..... da träumt wohl einer ;)
 
Immer mit der Ruhe, meine Herren 8) "Kauf Dir einen AMD" bringt den Armen auch nicht weiter ;)

Wie Stonecold schon sagte: Manche Mainboards stellen ab einem gewissen Takt entweder auf langsamere Chipsatztimings zurück und/oder auf einen anderen AGP/PCI/HOSTCLK-Teiler. Das ist die Erklärung für die schlechteren Benchmarkwerte :)
 
Das mit dem Timings wußte ich nicht danke. Der Cele geht auch noch höher als 150 FSB. Aber das will ich ihn nicht antuen. Dann werde ich wohl die 140 2-2-2 nehmen. Warum wollt ihr alle das ich mein schönes Intel System gegen ein AMD System austausche? Bin damit total zufrieden. Naja jedem das seine.

Blame on TCO
 
Natürlich gibt es schöne Intel-Systeme. Aber es gibt keine, die schön und preiswert sind. Und OC kann auch mit nem Celeron Spass machen, bei denen ist das Übertaktungspotential häufig noch höher, als bei AMD-CPUs. Trotzdem glaube ich, dass es kaum ein Intel-System gibt, was schneller als mein TB @ 1600MHz ist. ;D
 
tjo ...

es gibt denk wirklich nicht viel schnelleres als einen anständig übertakteten athlon. aber die zukunft  wirds hoffentlich bringen.

mfg vanB€RTL
 
Zurück
Oben Unten