Was bekommt mn für 700 DM

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
Nach dem ich meinen Kumpel endlich zu AMD bekehrt :D habe muß ich im jetzt nur noch ein neues System zusammen bauen.

Er will so zwischen 500 und 700 Mark ausgeben und es sollte mindesten ein 1Ghz Athlon sein, dazu will er ein DDR Board und 256MB DDR-RAM.

Was würdet ihr empfehlen ?

Er hat übrigens keine Probleme mit VIA ;)
 
Als Board würde ich Dir das AK76 SN von DFI empfehlen, kostet nur 270 DM, da bleibt viel Spiel für CPU und Ram.
 
ECS K7S5A                                     - 179,-
Athlon 1333                                   - 351,-
256 MB Apacer DDR-RAM CL2 - 139,-
Versandkosten                               -    9,-
                                                    ------
                                                     678,-


www.fortknox.de

PS: Ist keine Werbung, aber ich hab halt nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Ein anderes Board als mit SIS-Chipsatz kommt bei dem Preis eh nicht in Frage (ausser mit 1 Ghz und Noname-Ram).
 
Hi,

in der Rechnung fehlt definitiv ein angemessener Kühler für das System ;)

Nimm lieber einen billigeren TB1000C (das sind derzeit sowieso meistens AXIA, weil sie keine minderwertigeren mehr herstellen können ;D) und leiste ihm für das gesparte Geld einen fetten Kühler, damit er damit auf keinen Fall Probleme haben muß :)
 
Ich würde bei den Preisen schon zum 1400C raten der kostet auch nur noch 310DM bei Mindfactory +ECS K7S5A sowie 256MB Micron für 145DM + Kühler
Die andere Variante wäre ein Shuttle AK31 für 271DM+256MB Apacer CL2 139+ 9 Versand Fortknox +Tbird 1200C für 250DM+ Kühler für 60-80DM von Mindfactory.
 
Vom Kühler war aber keine Rede. )((  ;)

Naaa gut.

Mit TB 1000C macht die Rechnung 561,- , dann ist sogar noch ein Silverado drin.   :o
Oder ein etwas billigeres Modell und ein Fass Bier zum anstossen. ;D
 
Ich ab jetzt selbst mal in wenig geschaut und bin auf folgedes gekommen:

- Elitegroup K7-S5A    192,-
- Athlon C 1333MHz     318,-
- 256 MB DDR-RAM       109,-

Kühler ist mein alter Super Orb so lange er nicht übetakten will  ;)
 
Der Super-Orb reicht dicke :)

Schau nur, daß das Gehäuse anständig durchlüftet wird, sonst gibts auch mit dem besten Kühler nur Ärger :P
 
Ja, stimmt Gehäuselüftung muß ich echt noch etwas verbessern, zur Zeit ist nur ein noname 80mm Lüfter des rausbläst drinn  ::) Erst mal schauen wie die Temps dann sind.

Bestellt hatt er gerade das letzte von mir genannte Zeug, keine Ahnung warum ers auf einmal so eilig hat, 1,5 Jahre hatte er jetzt denn P3und kaum fängt er zum spinnen an soll innerhalb von 2 Stunden gleich ein neues Sys her. Naja, leisten kann er sich zwar aber ich hoffe nur, daß das Sys gleich beim ersten Versuch läuft, sonst fliegt wieder was gegen die Wand. Falls ichs nicht zum laufe krieg weis ich ja wo mir geholfen wird  ;)

Weis jemand von euch, ob das Board ne deutsche Anleitung dabei hat  ???
 

[quote author=MIG146 link=board=Prozessoren&num=997627781&start=0#8 date=08/12/01 um 19:00:22]Weis jemand von euch, ob das Board ne deutsche Anleitung dabei hat  ???[/quote]Taiwaneeeeeeees inglisss onli ;D ;D ;D
 
ist aber jumperfree und somit relativ einfach in gang zu setzen  ;)
 
an kompetenz ist den vorrednern nicht beizukommen!
aber (nach konferenz mit dem "chef de chaosine") könnt ich dir 1000 (EINTAUSEND) döner anbieten (mit oder ohne scharf)!
ich denke für 700 öcken ist das kolotza!
;D
(bitte nich hauen)
 
Auch egal mit der Anleitung,wenn man nur lang genug am Board rumummelt wird es schon irgendwann laufen und wenn nicht mach ichs so wie Vater immer gesagt hatt "Ah boh moi gschaid draufdreschn dann gähds scha irgendwann "

Ich ich muß zugeben, bei den meisten mechanischen Geräten hatts auch funktioiert  ;)
 
Zurück
Oben Unten