T-Bird 1300 AXIA nicht höher als 1,4GHz

Marius

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
110
Renomée
0
Hallo Leser.

Ich habe einen 1,3GHz (nicht 1,33GHz) AXIA T-Bird und ich kann ihn nicht höher takten als 1,4 GHz.
Ich habe schon mehrere Leute hier gesehen die den auf 1,5GHz hatten. Ich habe allerdings die Vcore noch nicht erhöht.  :-/

Vielleicht Hat ja einer die selbe hardware und kann mir einen Tip geben.

Hier ist meine Mühle...

CU
Marius
 
@ marius

guck mal bitte einen thread weiter ja! >:( hier
da is alles genaustens erklärt. aber noch mal ein tipp: guck dir mal deinen fsb an, da is nich mehr drin...
 
Danke für deine promte Antwort aber, Ich suche jemanden der die gleiche hardware hat. 8-(

Wie man Übertaktet weiß ich wohl, Ich möchte eigendlich nur
FSB, Vcore und Multi wissen.

Also reg dich mal nicht so auf ;)

CU
Marius
 

[quote author=Patmaniac link=board=Prozessoren&num=997354725&start=0#1 date=08/09/01 um 13:05:36]
@ marius

guck mal bitte einen thread weiter ja! >:( hier
da is alles genaustens erklärt. aber noch mal ein tipp: guck dir mal deinen fsb an, da is nich mehr drin...
[/quote]

@Patmaniac
erklär mir mal bitte wieso das am FSB liegen sollte
und nochwas ich finde es auch gut die Nutzer des Forums auf die Suchfunktion o.ä hinzuweisen aber das geht auch freundlich und nicht so  
 
anscheinend weisst du nich... ;)

wenn du deinen fsb schon um 33% also 1/3 erhöt hast, is nunmal über den weg nich mehr drin. da kannst du ihn nur verringern und dafür den multi höher einstellen. aber wenn du mal ganz genau in den artikel guckst hilft dir auch diese varinate nich wirklich weiter, da damit nich gleichzeitid die performance steigt... 8) tja, lesen müsst man können ;D *lol* *lol*

@ ray2k

ich glaub ja nun wirklich nich, dass er den fsb noch weiter hochschrauben kann! er hat einen 100mhz normalen ja, nich dass es hier zu verwechslungen kommt... 8)
überrings war das nich böse/aggressiv gemeint, aber kurz vorher hat ich schon den thread zu dem thema gestarten und da kann man es doch wohl schaffen, dort einen blicken zu werfen oder?

also wenn das der marius als eine ganz böse beleidung gesehen hat, ein entschuldigung von mir. aber man  kann trotzdem sich auch andere threads zu dem gleichen thema durchlesen und muss nich immer gleich einen neuen aufmachen ;) :)
 
@Patmaniac

Du anscheinend auch nicht... WO BITTESCHÖN HABE ICH STEHEN DAS ICH DIE CPU ÜBER DEN "FSB" NOCH WEITER ÜBERTAKTEN WILL ??? ??? ???

So langsam glaub ich ich stehe im Wald.
Ich stelle hier nur eine Frage und bisher kamen auch immer irgendwelche (freundlichen)antworten oder einen Link auf eine bereits bestehende Threads.

Aber von dir werde ich nur blöde angemacht. >:( >:(
 
und ich hab auch nich geschrieben, dass du den fsb weiter erhöhen sollst ;) :) ich hab mit dem kleinen tipp nur angedeutet, dass genau dies nicht geht.

aber wie ich schon etwas weiter oben gesagt hab, kannst du nur deinen cpu takt weiter erhöhen, wenn du den fsb wieder runter nimmst und dafür den multi wieder erhöhst. z.b. den fsb auf 125.3 x multi von 12, sind dann etwas über 1.5ghz. könnt sogar klappen, musste mal probieren...(kommt natürlich auch auf den kühler drauf an)
spannung müsste dann auch von 1.75v auf 1.85v erhöht werden, aber wie gesagt: probieren geht über studieren! ;) :)

aber wie es auch ebend auf dieser site steht, hast du nix grossartiges davon. seti läuft (vll) besser aber sonst...

sorry, aber so (manchmal) kommt man bei deinen fragen auch ein bisserl durcheinander...
 
so, dann wird sich der chef mal dem problem annehmen ;) ;) ;)

hab mir deine hardware mal angeguckt... ist soweit ganz k... allerdings würde mich noch interessieren welche speicher du drin hast...

@patmaniac:
das gennerel bei 33% übertaktung über fsb schluß ist stimmt so nicht... es ist oft so, aber nicht immer! hängt ganz von den komponenten ab!
 
Das ist doch schon fast alles was ich wissen wollte.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke

CU
Marius
 
[quote author=XelTensal link=board=Prozessoren&num=997354725&start=0#7 date=08/09/01 um 14:06:54]

@patmaniac:
das gennerel bei 33% übertaktung über fsb schluß ist stimmt so nicht... es ist oft so, aber nicht immer! hängt ganz von den komponenten ab!
[/quote]
das is natürlich richtig. z.b. wenn du original micron spricher mit guten mobo und den entsprechenden prozzi hast (hat er ja eigentlich-> axia) aber die wahrscheinlichkeit das es klappt schwindet immer mehr...

Das ist doch schon fast alles was ich wissen wollte.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke
meinst jetz mich? *staun* :o ;D *lol*
 
@ marius

willst uns nicht verraten obs geklappt hat? jetz hast mich schon neugierig gemacht...na sach schon! :D TSCHAKAAAA! Du schaffst es!!!! ;D
 
TSCHAKAAAA ??? ??? (Ich glaube ich werde ein wenig veräppelt) :P
Na ja, Egal *buck* *buck* *buck*

Ich habe Den Jetzt gerade auf 1500 GIGAMEGATURBO Hz laufen mit 125MHz FSB und 1,85V (Bei MBM5 sind´s ~1,90V).

Nur ich weiß noch nicht ob er stabil läuft. :-/

CU
Marius
 
@ marius

hast auch die temps im auge? wenn er über 60°C is, wird langsam kritisch...

zur Stabilität:
lass nurmal nen paarmal 3dmark durchlaufen oder/und auch andere demos wie nfs5 porsche normandie, quakeIII oder ut. wenns freezes, abstürze, bluescreens oder so gibt musst wohl den takt wieder ein bissl runter nehmen. und immer die temp im auge halten! aber mit ner axia kennung müsste eigentlich alles glatt laufen ;) :)
 
Hi Maniac
Das mit den 1500MHz ging wohl in die Hose :'(
Ich konnte 3D Mark zwar starten aber sobald das Demo loslegen wollte, sah ich wieder meinen Desktop.

Ich habe den jetzt auf 1470MHz laufen. 140MHz FSB + 10,5 und 1,8V Meine Temparatur ist recht gut. Die liegt bei 48~53 Grad C.

Ich werde mal ein wenig zocken und ein paar sachen laufen lassen. Mal gucken.

CU
Marius
 
Hi Marius,

habe so ziemlich die identische Hardware:

Abit KT7 Raid, T-Bird 1300 Axia, Swiftech MC 462 Pro;

und komme lediglich auch nur auf stabile 1400 MHz (10 x 140) bei wärmeren Zimmertemoperaturen von ca. 28 °C bei einer Vcore von 1,75.

Drehe ich sie auf 1,85, bekomme ich ihn recht stabil bei 1470, aber eben nur, wenn es im Zimmer recht angenehme 22 °C
hat.

Also nicht wundern, ist alles im Lot bei uns...nicht jede CPU lässt sich gnadenlos hochschrauben, und ob nun 1400 oder 1500, wenn interessiert das schon, stabil sollte es sein.

Bis die Hölle gefriert...
 
So. Ich habe den seid gestern abend auf 1470MHz laufen und er ist noch nicht einmal rausgesegelt. Ich habe gestern für TO 2.0 und Dune Emperor gezockt und alles lief einwandfrei. Ich sitze seid heute morgen 9 Uhr an meiner Mühle und es ist noch nichts passiert. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Mal gucken was drauß wird. ;)

CU
Marius
 
na is doch alles im grünem bereich. ich denke du hast so ziemlich das optimum erreicht :)
 
Zurück
Oben Unten