Schaut Euch das mal an!!...Golden-Socket..

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
vorerst ohne Kommentar!! bitte Anschauen:

http://www.plycon.com/goldsock.htm 8)

der oc-Socket schlechthin, vcore + multi erhöhung!!
gsock1.jpg

TECH NOTES:  
This version does not work with Athlon MP cpus...
No returns or refunds will be accepted or offered for this product.

First seen in Japan, this device is great for Socket A motherboard owners (ASUS A7M 266, etc.) that have motherboards that don't allow you to adjust the multiplier through BIOS, or even through jumpers on the board itself.

In order to use the Golden Socket, the CPU has to be unlocked. If you have a 1.2 T-Bird or higher - no problem (they already come unlocked), but if you want to use a lower speed CPU you'll either need to use the pencil trick, or take advantage of the set of Trace Tape included with the Golden Socket to unlock your CPU.

More information about using Trace Tape can be found on the Trace Tape Product Page.

The Golden Socket allows multiplier adjustments between the range of 5 to 12.5.

Two sets of Dip Switchs allow you to adjust the multiplier. Note that they are covered with protective tape when you first receive the Golden Socket.



 
   
 
Damit kann man beim Asus A7M266 auch den multi verändern!!! 8) 8) 8)
Ein superteil und keiner bekommt es mit ??? :o ???
 
nicht übel aber teuer und sicher schwer zu bekommen. wenn ein paar interesse haben könnte ich das teil ja kaufen und weiterverticken
 
ääähhhh is nich gerade neu oder is das teil noch mal verändert worden ???

denn so was gibt es ja schon geraume zeit und der preis is krass darum hat sich wohl nie durchgesetzt
 
Das könnte man doch sicher auch für ECS - Boards verwenden!! 8)
wär kann das mal genau übersetzen, nicht das ich hier was falsch auslege!! ???
 
Naja, nur wozu dann überhaupt ein ECS-Board kaufen.
Wer ein Elitegroup hat, verzichtet ja ganz
bewußt auf OC-Fähigkeiten um kräftig Geld zu sparen.
Da kauf ich mir ja lieber gleich ne neue, schnellere
CPU, wenn man die alte verkauft, kommt man wohl immer
noch billiger weg als mit diesem Adapter, für den es
keine Übertaktungsgarantie gibt.

IMHO wieder so ein Produkt, daß die Welt nicht braucht!

Baldur
 
Für den Preis bekommt man ja schon fast ein neues Board  :P
Und der Swiftech passt dann auch nicht mehr drauf  :o :(
 
Zuerstmal ist das Teil gar nicht so neu ! Die Teile gibts in Asien schon länger, nur will keiner die hier verkaufen.
Mitbekommen haben es auch diverse deutsche Websites schon vor längerer Zeit, es gab ein paar Berichte.
Der Preis ist doch aber ein witz, und wahrscheinlich auch der Grund dafür das er nicht hierher kommt (geringe Marktchancen, blablabla).
Gebrauchen könnte es die Welt aber schon ;D
Und mit etwas Modding würde auch der Swiftech draufpassen 8)
Ich als Gigabyte Besitzer hätte so'n Ding jedenfalls gerne  :-/
 
fürs a7m266 wird man dat teil bald nimmer brauche, wenn das neue bios das bringt was angekündigt wurde....
das ding hat einen gewaltigen nachteil.... mach dat ding mal zusammen mit einem swiftech 462 oder einem anderen am mobo verschrauben kühler rauf! ;)
 
und hat das ding auch nen temp-fühler?
bestimmt nicht und den im eigentlichen sockel integrierten
kann man dann auch vergessen
 
Mhmm, dem Bild nach zu urteilen hats wirklich keinen Temp-Sensor. Da wird sich wohl der Bastler selbst helfen müssen...

@Shadow_Of_Death : Schön für dich, wenn du alles einstellen kannst ;D
Bei meinem Gigabyte 7IXE4 kann ich aber fast gar nichts einstellen :o  :P :-[ :-/ :'(
 
ich verweise hiermit ohne kommentar auf diese news !

http://www.hartware.net/news.html?id=20565
 
@Shifty

Das ist natürlich der Hammer, Abit wäre sofort "Mein-Board"!!! *lol* *lol*
Mit Deiner Erlaubnis werde ich das mal hierher kopieren!! ::) ::) ;D

... läutet angeblich neue Ära des Übertaktens ein

Nach inoffiziellen Informationen von ABIT Holland soll
20565_1s.jpg
es demnächst eine neue Revision (1.3) des KT7A Mainboards geben. Dieses Board soll es durch einige Designänderungen möglich machen, auch bei gelockten Athlon und Duron Prozessoren den Multiplikator komfortabel im BIOS zu ändern. Bisher musste man die Multiplikatoren gelockter Prozessoren noch umständlich und fehleranfällig durch Verbinden bzw. Auftrennen einiger Brücken auf der Prozessoroberfläche ändern.
Um dies zu ermöglichen, wurde ein speziell auf die Revision 1.3 abgestimmtes BIOS geschrieben. Leider kann man es nicht für die vorhergehenden Revisionen verwenden.

Sollten die Informationen der Wahrheit entsprechen, wäre Abit wieder einmal Vorreiter in Fragen des Übertaktens. Auf der ABIT Homepage konnten hierzu noch keine direkten Hinweise entdeckt werden. Es steht lediglich seit dem 13.7. eine neue Treiberversion 3N für das KT7A Revision 1.3 zur Verfügung. Welche Neuerungen dieses BIOS bietet und worin sich die Revision 1.3 von den Vorgängern unterscheidet, sagt ABIT leider nicht.
Wann die entsprechenden Mainboard-Versionen im Handel verfügbar sein sollen, war ebenfalls nicht in Erfahrung zu bringen.



 
http://www.tweakpc.de/Kein spezielles KT7A für gelockte Athlons!
Mittwoch, 01. August 01
Die Gerüchte um ein spezielles ABIT KT7A, welches es erlauben soll auch gelockte AMD CPUs über den Multiplier zu übertakten, sind falsch! Dies hat uns ABIT gerade telefonisch mitgeteilt.

 
Oh wie schade !
Wieso gebt ihr soviel auf so ein Gerücht ?
Wundert mich nicht, das es ne Ente war...
 
Zurück
Oben Unten