zuviel stron für nen Athlon Classic ??

Toxic Agent

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
937
Renomée
0
Standort
Nürnberg
moin !
kann es das 1.92v zuviel strom bei 850 mhz ist ??
der der proz ist nicht übertaktet ! ist ein slot a ! sollte man also sehen ob der übertaktet ist oder nicht ! der hat ne standart noname doppellüfter anlage druff !
das board ist ein gigybyte ga.... (keine ahnung wie's weitergeht)

cya

Toxic
 
Hallo,
die standartmässige VCore eines 850er ist 1.7V, wo liest du diesen Wert ab?
 
in dem bios von dem gigabyte board !
was mir aber noch spanisch vorkommt bild ich mir ein das der prozzi mit 650 belabled war ! als mein freund das zeug zusammenbaute (oder besser gesgt hat zusammen bauen lassen von "kompetenten" admins) hat das teil mit 850 gebootet und mit einer spannung von 1.92 volt.
beide teile waren nagelneu ! und etz geht nix mehr ! kann des sein das der prozzi abgeraucht ist ??

ps: 6 minuten ! das geht ja schneller als der wind !
 
Hi!

gab es da nicht mal die Gerüchte um übertaktete, falsch ausgezeichnete Athlons im Handel??? Vielleicht hast du so einen erwischt. Der wurde dann wohl auf die höhere Spannung gelötet, damit der die 850 MHz aushält.
Um ganz sicher zu sein, müßtest du das Gehäuse entfernen und schaun, was auf der Core steht.
Wenn dir der Prozzi abgeraucht ist, dann kannst du mit dem öffnen nichts mehr falsch machen. Ist aber auch net so schwer. Meiner hat das öffnen auch überlebt und läuft heute noch ;D

Cu
Enrico
 
Also wenn der Prozessor mit 650 MHz gelabelt war und er über 1.9 V braucht, um auf 850 MHz zu laufen, dann hat man Dir wohl einen umgelöteten eingebaut...
 
nur das prob ist der prozzi gehört nem freund ! wenn ich das teil auf mache bin ich einen kopf kürzer ! gibts da noch ne andere möglichkeit ??
 
wann wurde das "Gerät" denn zusammengebaut? Hat er evtl. noch Garantie(vom Laden)?
 
board un prozzi waren einzelteile ! die mein onkel für nen fußballverein zur weinachtsfeier bekommen (natürlich gegen spendenquittung!!!), keiner wollte das zeug haben da hats mein onkel mir gegeben zum verkaufen für die vereinskasse. da das kurz vor weihnachten war müsste auf den prozzi noch garatie sein oder ??
 
Eigentlich schon, das ist ärgerlich, waren das Neuteile?
 
In Deutschland immer halbe Jahr Garantie...
Bringe in Lade und haue scheissndreck Verkäufer an Kopp!
 
Na dann zurück mit dem Zeug, auch wenn es eine "Spende" war!!!
 
ich werde mal sehen was ich tun kann ! der techniker was das zeug meinem onkel in die hand gedrückt hat war mal in meiner klasse !  ;D
dem werde ich mal den prozzi um die ohren hauen das es sich gewaschen hat !

danke euch !
 
Berichte uns mal bitte was dabei rausgekommen ist, sieht man an der CPU irgendwelche Spuren, meist zwischen der Aluplatte und der Plastik, welche darauf schließen lassen das er schon einmal geöffnet wurde?
 
sobald ich den prozzi in meinen händen halte werde ich mal den zustand posten !
mein freund will demnächst noch zu einem pc geschäft gehen die einen verdammt guten service haben ! die sind zwar ein paar mark teurer haben service der ist absolut 1a !!!! und was das besondere an dem laden ist: die verkäufer haben sogar ahnung von dem was sie verkaufen ! ;D ;D ;D
was ja heute wohl seltenheitswert hat !
der will den kasten mal von denen testen lassen ! mal guggen was dabei raus kommt !

http://www.kkcomputer.de
 
ich hab grad nochmal mit meinem freund telefoniert !
also es sieht wie folgt aus !
mal bootet er mal nicht ! entweder er bleibt schön im bios hängen oder erst im windows !

kann es vielleicht noch der speicher sein ??
 
Mhh, interessant. Ich weiss nicht genau ob ein näherer Zusammenhang besteht, aber ist der Prozessor wirklich übertaktet,  
kann es sogar sein das das zu wenig Strom ist.
Ich habe einen Athlon Classic 700, übertaktet auf 850 Mhz. Normalerweise (damit er Stabil läuft) muss ich ihn bei 2.00 V laufen lassen (beim Systemmonitor meines Boards steht meistens allerdings 2,03 oder sogar 2,04 V, daher glaube ich fast das dein Prozzi mit 1,9 V betrieben wird aber halt immer mit "natürlichen" Abweichungen  die dann zu 1,92 V führen).
Ich habe eben nochmal zum Test meinen Prozzi auf 1,9 V runtergeschraubt und siehe da, beim Windows
booten friert er auch immer ein (oder aber Bluscreen).
Zumindest bootet er bis ins BIOS stabil.
Ich will euren Prozzi nicht gefährden (schon wegen der Kühlung), aber wenn ihr das Risiko auf euch nehmen wollt, startet doch mal mit 2,00 V.
Weiß nicht wie gut euer Kühler ist, aber sonst hätt' ich auch keine weiteren Vorschläge :(
 
also der proz sieht nicht so aus als ob er schon mal geöffnet worden wäre ! was aber ganz komisch ist ! am samstag war mein freund bei mir und ich habe die kiste wieder zusammengeflickt ! sie hat unter meinen fitichen 5 std. einwandfrei gefunzt ! 2 std. software installation + 3 std. 3dmark schleife !
am montag abend ruft er mich wieder an und sagt das die kiste schon wieder hängt ! mal im bios mal im desktop !
so langsam bin ich ratlos !
 
Zurück
Oben Unten