AMD Thunderbird C 1,4 Ghz RUNTERtakten

Dr.DOOM

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Tag

Hab ein Gigabyte Ga-7DX, und einen C Thunderbird mit 1,4 Ghz nun wollte ich in evtl. mal Runtertakten da ich ihn nicht zum Spielen brauch, wie funktioniert es ?
Auf dem Board ist übrigens ein blaues Feld mit 4 weisen Schaltern(Schriftzug: ON, ece) kann man evtl. durch umstellen dieser Schalter etwas bewirken ?

Danke für euren Rat
 
genauso wie rauftakten !!! entweder über multi oder FSB im bios ;)
zu den weisen schaltern : das sind schalter um veränderungen an deinem mobo zu machen !!! welche genau stehen im handbuch
 
Runtertakten sollte kein Problem darstellen, am besten per Multi
Hab meinen 1200 auch schon auf 800 gehabt (zum BURN IN, ich weiss ich weiss obs was gebracht hat ??? ) ???
 
Könnt ihr mir das mal genau erklären wie ich da vorgehen muß, ich kann mit den Begriffen Multi usw...nichts anfangen  ???
 
Ähmmm wieso kaufst du dir nen 1,4Ghz den du nicht brauchst und willst ihn dann auch noch runtertakten ??? ??? ??? ???
 

[quote author=Ohrabschneider link=board=Prozessoren&num=996500324&start=0#4 date=07/30/01 um 21:31:19]
Ähmmm wieso kaufst du dir nen 1,4Ghz den du nicht brauchst und willst ihn dann auch noch runtertakten ??? ??? ??? ???
[/quote]
Das ist echt die Frage Wert!! ??? ;) ;D
 
Also, der Standard Takt deines 1400er ist 10,5*133 MHz FSB

Kannst ja ma:

9,0*133 MHz probieren, sin dann 1200 MHz
7,5*133 MHz probieren, sin dann 1000 MHz
5,0*133 MHz probieren, sin dann 665 MHz

Achso, bei 665 MHz kannst du die Vcore von 1,75V auf 1,55V oder tiefer drehen, reich voll aus für den 665 MHz CPU!!!
 
dann kannsze die ganze kista ja passiv kühlen  ;D

das würd ich dann leise nennen :o

im gegensatz zu meinem  :(
 
Zurück
Oben Unten