1,4 ghz auf wieviel geht der erfahrungen tips hier

amdmaniac

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
84
Renomée
0
moinsen also ich hab probs mit meinen themps nu hab ich mir nen wakü set von cooling.de bestellt und wärme leit paste und radi nu wollt ich wissen was man da noch mehr rausholen kann und ab wann bei der themp wirklich schluss is ich hab nen a7v raid bord und ne gf3 512 mb ramm.....
 
Hallo,
also ich behaupte mal,ohne Boardumlötung zur Spannungserhöhung wirst du über 1,5Ghz nicht hinauskommen.
Meiner läuft erst mit 1,98V richtig stabil mit 1,6GHz.
Ausser du machst eine Woche lang einen Burnin mit niedrigem Takt und hoher Spannung.Vielleicht bringts was.Der Prozessor sollte auch ein AYHJA Yxxxx sein.Falls die 2.Zeile unter dem AYHJA mit einer Zahl beginnt z.B.9xxxx,sieht es mit dem übertakten eh schlechter aus.
Heisser als 65 Grad unter Vollast sollte er auch nicht werden.Aber mit einer guten WK bist du schon auf dem richtigen Weg.
 
Also bei meinem Board Gigabyte GA-7DX war eine Software dabei Tuneup3 die meinen Softwaremäßig auf 1575MHz bringen kann.
Ich kann es zawar noch nicht wirklich glauben aber es stimmt wohl
 
meiner läuft auf dem Epox bei 1,95V bis 1,68 GHz mit Swiftech. Bei 1,69 macht er nicht mehr mit. Deshalb lass ich ihn völlig stabil bei 1,6 GHz laufen.
 
Zurück
Oben Unten